[Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Beitrag von Planlos1988 »

Hallo, habe im Internet eine Seite gefunden aus den USA welche die Front Lower Controll Arms (Querlenker Vorderachse Unten) recht günstig anbieten für ca. 35$ das Stück links und selbe rechts. Käme natürlich noch Versand und letztluch Zoll dazu.

Allerdings liegt die Mindestbestellmenge bei 5stk links und 5stk rechts.. ich brauch aber natürlich nur jehweils einen xD

Habe dort mal eine Anfrage gestellt ob die lieferbar sind und was die Versandkosten qären nach Deutschland. Ich denke aber das es trotzdem erheblich günstiger kommen würde wie diese hier neu zu kaufen..

Daher wollte ich mal nachfragen ob sich noch 4 Leute finden die interesse daran hätten? Würde die Teile dann bestellen wenn sie lieferbar sein sollten, und euch quasi 1zu1 weiter verkaufen ohne aufschlag, lediglich Versandkosten und Zoll würde ich natürlich ebenfalls durch 5 bzw 10 Teilen. Gehe aber mal davon aus das es eigentlich letztlich bei maximal 100€ pro Stück liegen würde (wohl eher günstiger jeh nach Versandkosten).

Ebenfalls gehe ich davon aus das es ein exakter Nachbau ist wie man sie auch oft bekommt für die oberen Querlenker VA, fahre die oberen selbst als nachbau und sah da qualitativ keinen unterschied zu den OEM Querlenkern einzigster unterschied war der Preis ;).
Sie kommen mit dem Traggelenk und neuen Buchsen direkt mit eingepresst.

Falls also interesse besteht dann gern melden. Sobald ich 4 weitere zusammen habe würde ich die dann bestellen und euch bescheit geben wenn ich sie da habe (was sicher auch noch paar Wochen dann dauert wegen Versandzeit aus USA).
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Beitrag von Planlos1988 »

Danke für die richtige Zuordnung :)

Sollte natürlich sogar mehr interesse als 4 bestehen oder einee mehr haben wollen dann kann ich natürlich auch direkt mehr kaufen. Allerdings müsste ich dann bei einer erheblich größeren Bestellung in Vorkasse gehen da ich jetzt nicht mal eben 1000 oder 2000€ auslegen kann :D aber die (ich denke mal) 500€ mit Versand und Zoll für 5 rechts und 5 links kann ich natürlich auslegen.
Benutzeravatar
Atom717
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2017, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Beitrag von Atom717 »

Screenshot_20170526-154122.png
Die Teile hier meinst du?
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: [Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Beitrag von Planlos1988 »

Atom717 hat geschrieben:
Screenshot_20170526-154122
Die Teile hier meinst du?
Genau
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Beitrag von JackEnox »

Sind die Oem oder wer ist der Hersteller?
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: [Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Beitrag von Planlos1988 »

JackEnox hat geschrieben:Sind die Oem oder wer ist der Hersteller?
Ich denke mal sind nachbauten, sehen auf den Bildern aber gleich aus.

Ist denke ich ähnlich wie mit den oberen Querlenkern, die gibts bei Ebay z.b Aftermarket ubd habe ich auch verbaut, sehen aus und passen wie die OEM. Ich hab beim Einbau keinen unterschied vermerkt.

OEM Toyota kann ich mir zu dem Preis nicht vorstellen, aber ich hab auch kein Problem mit nachbauten solang identisch zu OEM :)
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Beitrag von Planlos1988 »

Hier mal ein Bild vom Linken Lenker.
Hab ich aber vom PC abfotografiert, daher die schlechte qualität des Bildes.

20170527_195951.jpeg
Benutzeravatar
Atom717
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 07.02.2017, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Beitrag von Atom717 »

An sich ein super Schnäppchen, aber wenn ich mal überlege, dass das OEM um die 500€ kostet und der Nachbau nur 35$, muss ja wohl oder übel irgendwo etwas eingespart worden sein...
Und Fahrwerksteile sind auch nicht ohne, wenn da mal was während der Fahrt bricht, wird es schnell sehr teuer und auch nicht ungefährlich..
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: RE: Re: [Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Beitrag von Grinchi »

Atom717 hat geschrieben:An sich ein super Schnäppchen, aber wenn ich mal überlege, dass das OEM um die 500€ kostet und der Nachbau nur 35$, muss ja wohl oder übel irgendwo etwas eingespart worden sein...
Und Fahrwerksteile sind auch nicht ohne, wenn da mal was während der Fahrt bricht, wird es schnell sehr teuer und auch nicht ungefährlich..
Da gebe ich Dir vollkommen Recht..
Ich wäre da auch Vorsichtig..
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Group Buy] Interesse an neuen Querlenkern VA unten?

Beitrag von Planlos1988 »

Naja gut die oem sind wie bei Toyota üblich ja immer völlig überteuert. Über die qualität dieser kann ich natürlich nichts sagen aber den oberen querlenker hab ich aus Deutschland z.b über Ebay für ca. 70€ das stück geholt, denke das werden auch nachbauten sein die der Händler ähnlich bezogen hat (wenn man zoll und händleraufschlag usw. Mit einbezieht würde so einer hier wohl auch 150€ kosten mind.) Und die qualität von dem den ich von Ebay habe würde ich jetzt mal als gleichwertig zum OEM den ich dafür ausgebaut habe betrachten. Sind gleich schwer und sehen identisch aus und passen beide gleich. Daher denke ich mal wird es bei dem nicht anders sein. Aber klar, wissen tut man es erst wenn man ihn da hat :)
Antworten