OEM Frontbrakes hinten verbauen...

Antworten
amir3000
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2018, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

OEM Frontbrakes hinten verbauen...

Beitrag von amir3000 »

Hallo,
hab mal ne ungewöhnliche Frage an die erfahrenen Schrauber hier:
Hat jemand mal versucht die EU Front-Bremssättel an der HA zu benutzen, z.b. weil man sich vorne größere oder stärkere Sättel (6- oder 8-Kolben) montiert hatte und hinten auch stärkere haben wollte?
Ich denke grundsätzlich sollte das über neue Adapter und passende Scheiben möglich sein (?), aber ich bin mir über die Sinnhaftigkeit noch im unklaren, außer daß man sich auf jeden Fall das Geld für weitere Bremssättel spart...
Ich meine es gibt auch eine Berechnungsgrundlage für die Auslegung der Bremsen, irgendwas mit 70% Bremskraft vorne und max. 30% hinten, hab aber keine weiteren Infos dazu. Wenn das so ist und die EU VA Bremsen zu stark sind dann sollte man die vermutlich lieber nicht hinten montieren oder?
Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu? Über Anregungen würde ich mich freuen...

Danke
Amir
Antworten