Nissan gründet Klassikerabteilung

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nissan gründet Klassikerabteilung

Beitrag von ANKRacing »

Das habe ich auch gelesen und zeitgleich dasselbe gehofft. Das wäre aber ja nicht nur für den Supra interessant, sondern auch für andere Toyota-Klassiker (MR2 AW11 oder auch SW20), aber da tut sich wohl nix.
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nissan gründet Klassikerabteilung

Beitrag von JackEnox »

Ich habs gerade mal an Toyota Deutschland geschickt. :D
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nissan gründet Klassikerabteilung

Beitrag von kingschnitte »

Wäre schön wenn das klappt!
Habe gerade wieder die Erfahrung gemacht dass immer mehr Teile nicht mehr lieferbar sind.
Teilweise in den USA noch erhältlich, aber die sind ja auch oft etwas unterscheidlich
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nissan gründet Klassikerabteilung

Beitrag von Grinchi »

Lichtmaschine für AT auch nicht mehr OEM Lieferbar hab ich heute erfahren..
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Nissan gründet Klassikerabteilung

Beitrag von Japanfanatic »

Gesamten Artikel lesen.
Wie das amerikanische Automagazin Road&Track berichtet, hat Nissan unter dem Label der Motorsportabteilung NISMO eine Klassikerabteilung gegründet.
Diese nimmt sich ein Vorbild an den Klassikerabteilungen europäischer Hersteller wie Mercedes, Porsche oder Jaguar. Ziel ist es nicht mehr erhältliche Ersatzteile für klassische Fahrzeuge anzubieten. Den Anfang macht der zwischen 1989 und 1994 gebaute Skyline GT-R der Baureihe BNR32. Das Programm soll auf weitere Fahrzeuge ausgedehnt werden.
Takao Katagiri, Leiter von NISMO, verkündete dies bei einer Pressekonferenz. Es bleibt zu hoffen, dass andere japanische Hersteller dem Vorbild von Nissan folgen und sich mehr auf die Tradition ihrer Konzerne berufen.
 
 
 
Quelle: www.roadandtrack.com/car-culture/classi ... t-r-parts/
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nissan gründet Klassikerabteilung

Beitrag von Japanfanatic »

Habe der Nachricht einen Magazineintrag gewidmet
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
cpetrick
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 79
Registriert: 23.11.2016, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nissan gründet Klassikerabteilung

Beitrag von cpetrick »

Hoffentlich nimmt sich toyota dort ein Beispiel dran. Es gibt so viele alte toyoten hier und auf anderen Kontinenten denen teile fehlen
Benutzeravatar
cpetrick
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 79
Registriert: 23.11.2016, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nissan gründet Klassikerabteilung

Beitrag von cpetrick »

Grinchi hat geschrieben:Lichtmaschine für AT auch nicht mehr OEM Lieferbar hab ich heute erfahren..
Meistens ist an den Lichtmaschinen ja die Kohlebürsten runter
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nissan gründet Klassikerabteilung

Beitrag von Grinchi »

Jain.. Ich hab bis jetzt nur Defekte Regler gehabt..
Benutzeravatar
cpetrick
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 79
Registriert: 23.11.2016, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nissan gründet Klassikerabteilung

Beitrag von cpetrick »

Ah Okai. Die Regler müsste man doch aber im Zubehör noch kriegen oder ?
Antworten