"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Benutzeravatar
mlaubach
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 216
Registriert: 15.11.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von mlaubach »

Giani du geile Sau
Vorstand Finanzen
German Supra MKIV Group e.V.
Benutzeravatar
nanni
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 56
Registriert: 22.11.2016, 18:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von nanni »

Danke für die Blumen Jungs  😍

 
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

Wir haben ein neues Interview für euch ! 

Heute ist @Maik dran !

Maik ist ein echtes Urgestein in der deutschen Supra Szene. Er hat bereits im Jahr 2005 sein Traum vom Supra erfüllt und über die Jahr nach seinem Geschmack umgebaut.

Ich habe Maik als sehr lieben und herzlichen Menschen kennengelernt. Er engagiert sich bereits seit Gründung von jza80.de bei uns und steckt hinter der Social Media Präsenz. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank dafür ! :giverose:


Maik war so gut wie auf jedem Forumstreffen und zählt damit auf jeden Fall zum harten Kern der Community. Er ist immer hilfsbereit, hat ein offenes Ohr für Probleme und ab und an kommt sein herrlicher niederrheinischer Dialekt zum Vorschein, was ihn auf jeden Fall noch sympatischer macht als er eh schon ist. 

folgendes hat Maik uns auf unsere vier Fragen geantwortet.

Was fährst du für ein Modell ?

Ich fahre ein deutsches Modell in Schwarz (202) mit Handschaltung von 1994. Einer von 73 gebauten Supras in dieser Zusammensetzung.


Wie bist du zum Supra gekommen ?

Es muss so um 1997 gewesen sein. Jeden, wirklich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an einer bestimmten Ampel fuhr vor mir ein schwarzer Supra. Ich musste erstmal recherchieren, da ich den Wagen gar nicht kannte. Das waren meine ersten Begegnungen. 
1999 stand dann beim Toyota Händler um die Ecke eine rote AT Supra, Targa Dach entfernt, im Showroom..ich musste unbedingt hin, und den Wagen mal genauer anschauen.
Ich war sofort geflasht, Cockpit wie ein Kampfjet, dazu Targa Modell, der pure Wahnsinn...damals sollte der Wagen 39.900 DM kosten...mit Frau gesprochen, auch sie war begeistert. Eine Woche später erfuhren wir, dass wir Nachwuchs bekommen, und der Supra Traum wurde auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.
2005 sollte es dann aber Wirklichkeit werden. Nach einem Jahr intensiver Suche habe ich meinen Traum Supra in Hamburg gefunden, im November 2005 auf einer Spielstrasse ohne Kennzeichen im Schritt-Tempo probegefahren, angezahlt, und dann im März 2006 nach Hause geholt, wo sie nach wie vor steht, und auch (hoffentlich) immer stehen wird.

Was sind deine Pläne für deinen Supra ?

Nachdem ich nun ziemlich viel altes Zeug rausgeschmissen habe (AEM gegen Syvecs, Buchsen erneuert, Koppelstangen neu, Fahrwerk neu, Bremsen komplett überholt, alte Birnen gegen LED getauscht, etc) möchte ich einfach nur auf Wartung und Erhalt gehen. Die Klima, die seit Kauf noch nie funktionierte, soll in Gang gebracht werden, das Diff neu abgedichtet werden, ein neues Targa Dach soll mit komplett neuen Dichtungen und allem aufgebaut und gegen das jetzige getauscht werden...also noch viel zu tun. Sonst soll der Wagen aber so bleiben, wie er ist, weil er für mich genau so perfekt ist.

Was schätzt du an unserer Comunity ?

Ich habe sehr sehr viele sehr gute Freunde und Bekannte über die Community kennen gelernt, war seit 2008 auf nahezu jedem Supra Forums Treffen (bis auf eines in Berlin). Es ist und bleibt einfach eine Sau coole Truppe, und wenn man heute nach so vielen Jahren so manch legendäre Treffen Geschichte auskramt, bleibt kein Auge trocken.
Seit einigen Jahren ist nun auch mein mittlerweile erwachsener Sohn bei allen Treffen dabei, und auch schon sozusagen in die Community integriert...alles zusammen quasi wie eine große Familie, und das ist einfach toll !! Neue Leute werden einfach eingemeindet, als seien sie seit Jahren dabei, und das finde ich in der heutigen Zeit einfach klasse !!

Natürlich dürfen ein paar Bilder von Maiks Schätzchen nicht fehlen.

Maik_edersee.jpg
14556681_1301842809834734_1558496398538435610_o.jpg
SAM_1374.JPG
IMG_4283.JPG

Freut euch auf das nächste Interview  :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Japanfanatic »

Das ist bisher die schönste Einleitung Arne! :-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 299
Registriert: 09.11.2016, 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Maik »

Vielen Dank für die lieben Worte Arne.
Fuehle mich sehr geehrt  😌
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Bild
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Avalanche_515 »

Supra-Szene ohne Maik? Geht nicht... Eine der alten Garde, einer der erzählt, wie es damals war. Unersetzbar - hört ihm zu, er kann Geschichten erzählen, die man nirgend lesen kann!!! Gut, dass Du da bist, Maik!
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Calgar »

Maik habe ich irgendwie auch Recht schnell kennengelernt, schließlich hat er mir Bilder von meinem Auto geschickt ohne das wir uns kannten :D
Die ehrliche Art die Du an den Tag legst, einfach ein Knaller
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

Neuer Samstag, neues Interview für euch !

Heute mit einer Person, die aus der Community wirklich nicht wegzudenken ist !
Heute ist Holger aka @Mk3-2JZ ,  unser "Zugführer" in Sachen Organisation des Treffens dran.

Holger ist seit sehr viele Jahre dabei und hätte dieses Jahr das zwölfte treffen für die Supra Community organisiert, was ja nun leider aufs kommende Jahr verschoben werden muss.  Er ist mit Gian zusammen der Kopf hinter den allseits beliebten Forumstreffen.

Holger hab ich als sehr lustigen, herzlichen und stehts organisierten Menschen kennengelernt mit dem man wirklich immer Spaß haben kann. Egal ob beim Grillen, feiern oder Supra fahren. Holger ist einfach ein feiner Kerl.  An dieser stellen auch an dich ein herzlichtes Dankeschön für deine nicht selbstverständliche Arbeit für dich Community ! 
Wir sind stolz auf dich :)

Folgendes hat Holger uns auf unsere vier Fragen geantwortet.

Was fährst du für ein Modell ?

Ich fahre seit 2003 eine Supra Mk3 mittlerweile mit 2JZ-GTE und HKS Twin Turbo Umbau und seit 2014 eine Supra Mk2 die als Oldtimer ihr Leben genießt. 

Wie bist du zum Supra gekommen ?

Im Jahr 2001 rief mich mein immernoch bester Freund an und wollte mich unbedingt mit seinem neuen Auto abholen. Ich machte mich also fertig, als es plötzlich recht laut vor der Tür wurde und ich dachte, was ist denn jetzt vorgefahren!!! Da stand er dann mit einer Supra Mk3 mit B&M Umbau, fetter 6 Rohr Auspuffanlage und 280 PS, was damals richtig viel Leistung war. Natürlich mit offenem Targadach, also schnell rein in die Büchse und ich meine wir haben allein an diesem Tag 2 Tankfüllungen leer gefahren. Ich fuhr zu dieser Zeit einen Audi A6 C4 als 2.6 mit 150 PS. Im Jahr 2003 wollte ich dann mehr Leistung fahren und wollte ursprünglich einen Audi S6 Plus mit 326 PS kaufen, aber die Ersatzteilpreise sind bei der Kiste exorbitant teuer gewesen. Dann kam mir wieder die Supra in den Kopf und ein paar Wochen später hab ich Sie bei einem Mazda Händler in Bensheim gekauft aus 1. Hand mit 82.000 km. 
Die Mk2 hatte ich zum ersten mal wirklich wahrgenommen, als ich 2012 in Murten ( Schweiz ) auf dem Supra Treffen war. Im Jahr 2014 konnte ich dann mit sehr sehr viel Glück von einem Liebhaber ein sehr gut erhaltenes Exemplar kaufen und ich freue mich jedes mal auf’s neue, mit Ihr durch die Gegend zu fahren, da Sie einfach super cool aussieht und überall auf positves Feedback trifft. Du wirst bei jeder Gelegenheit von Leuten angequatscht und bekommst mehrmals am Tag das “ Daumen hoch “ Zeichen. 

Was sind deine Pläne für deinen Supra ?

Die Mk3 wieder fit machen und komplett überholen, damit ich noch viele Jahre Spaß mit ihr habe. Denn gerade mit dem Motorumbau macht es immer wieder Spaß, da viele Leute nicht damit rechnen, daß die alte Büchse so schnell sein kann 🤓
Bei der Mk2 steht mir auch noch Erhaltungsarbeiten bevor, aber das hält sich im Rahmen. 

Was schätzt du an unserer Comunity ?

Das unser Forum ( Verein ) lebt und zwar durch jeden Einzelnen, egal ob als Driver, Vereinsmitglied oder Mitglied im Vorstand. Jedem wird zugehört und über seine Idee bzw. Vorschlag geredet. Das macht einen Verein aus , auch wenn es manchmal etwas Hitziger zugeht, aber das ist das wahre Leben, denn nicht immer sind Alle einer Meinung und dann muß man ein Lösung finden. 
Was mich zudem über die Jahre immer wird sehr freut, daß soviele Leute teilweise einem sehr weiten Weg auf sich nehmen um am Supra Treffen teilzunehmen. 
Das zeigt auch, daß unsere Community funktioniert und wir einfach ein scheiß geiler Haufen sind und ich froh bin ein Teil davon zu sein.

Natürlich dürfen ein paar Bilder von Holger seiner beiden Supras nicht fehlen.

MK3 Supra:
WhatsApp Image 2020-05-01 at 12.14.02.jpeg
GEDC0062.JPG
WhatsApp Image 2020-05-01 at 12.14.03.jpeg

MK2 Supra:
Celica Supra 1.JPG
Foto 30.05.15 12 57 41.jpg
attachment_ac55f4424cf0c9c27a415465e9a5a3bf.JPG

Freut euch auf das kommende Interview !  :)
 
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Calgar »

Ich kannte bis jetzt nur Deine MK2, sehr schickes Auto. Aber Alter Falter, was ein fetter Motor in der MK3
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von kingschnitte »

Schönes Interview über einen nicht ganz so schönen, aber dafür umso netteren und liebenswürdigen Opa!

Calgar hat geschrieben:Ich kannte bis jetzt nur Deine MK2, sehr schickes Auto. Aber Alter Falter, was ein fetter Motor in der MK3 Bild

Die mk3 ist ja seit geraumer Zeit eher standauto.
Find ich auch schade, dass ich die zum letzten Mal glaube 2015 in Daun in der Jugendherberge gesehen hab.
Gerade weil ich das HKS Kit schon echt geil finde
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Antworten