"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Antworten
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ANKRacing »

Wolfi hat geschrieben: 04.03.2020, 20:59
ANKRacing hat geschrieben:Hach @Wolfi, dich mag ich ja mit am liebsten. :) Tolles Interview und für mich aktuell das schönste/beste Auto im Forum. Irgendwie stimmt da alles: Farbe, Optik, Leistung, Besitzer! :) 
Du hast die Optik des Besitzers vergessenBildBild 

Oh richtig, die ist natürlich auch überdurchschnittlich!  :friends:
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Calgar »

ANKRacing hat geschrieben:
Wolfi hat geschrieben: 04.03.2020, 20:59
ANKRacing hat geschrieben:Hach [mention]Wolfi[/mention], dich mag ich ja mit am liebsten. :) Tolles Interview und für mich aktuell das schönste/beste Auto im Forum. Irgendwie stimmt da alles: Farbe, Optik, Leistung, Besitzer! :) 
Du hast die Optik des Besitzers vergessenBildBild 

Oh richtig, die ist natürlich auch überdurchschnittlich!  :friends:
Gut, schau dir den Rest von unserem Haufen hier an Bild - keine Kunst
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Wolfi »

Ihr seit so Vögel
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

Ein Blick auf den Kalender verrät, heute ist Samstag und somit Interview-Tag !

Unser Inteviewpartner für heute ist @christian.hofmann

Ich habe Christian im Jahr 2014 auf unserem Forumstreffen am Edersee kennengelernt und war total begeistert von seinem Supra Tattoo am Unterarm. Da merkte man schon, dass sein Hobby eine echte Herzensangelegenheit für Ihn ist. 

Christian war wenn ich mich recht erinnere auf fast jedem Forumsteffen mit dabei. Auf dem letzten treffen war er sogar mit Frau und beiden Hunden vertreten. Ein richtiger Familienausflug also.  :)

Ich habe Christian immer als lockeren freundlichen Menschen in Erinnerung !  ;)

Folgendes hat Christian uns auf unsere Fragen geantwortet.


Was fährst du für ein Modell ?

Ich fahre ein japanisches SZ-R Modell im schönen 202 Schwarz, welches aber inzwischen auf 2JZ-GTE VVTI und gleichzeitig auf Single Turbo umgebaut wurde. 

Meine Frau fährt ebenfalls Supra !  Sie ist stolze Besitzerin einer J-Spec TT AT Supra in der seltenen Farbe Anthracite Metallic (1A1) oder in Fachkreisen auch MSB (Monkey Sh*t Brown) genannt.


Wie bist du zum Supra gekommen ?

Naja kurz und knappe Geschichte.

Das Auto war schon seit der Kindheit ein Traum. Ich hatte damals immer viel VW und Audi gefahren mlt 1.8T etc Als ich dann damals Anfang 2011 von einem getunten Mitsubishi Colt an der Ampel stehen gelassen wurde, wusste ich es wird Zeit für was schnelles und was standhafteres. Also kaufte ich am 22.02.2011 meine erste Supra Turbo mit Automatikgetriebe.

Natürlich hab ich über die Jahre dann noch 2-3 mal die Supra gewechselt weil ich einfach mit der Basis des Autos teilweise einfach nicht zufrieden war.
Mit der Zeit wird Mann dann erfahrener und weiß worauf man achten muss . Ganz ehrlich, die erste die ich 2011 gekauft habe war technisch eigentlich absolut in miserabel. Ich hatte leider die rosarote Supra Brille auf und war einfach ultra geil auf das Auto.

Mein Tipp daher ! Informiert euch vorher und kauf nicht gleich die erste Supra die euch über den Weg läuft.


Was sind deine Pläne für deinen Supra ?

Meine Schwarze muss für mich einfach nur funktionieren. Und mir Spaß machen. Lege bei ihr nicht so viel wert auf OEM Tuning. Im Jahr 2020 würde ich gern die 4 Stellen voll machen mit der Leistung, denn viel fehlt ja nicht mehr. Letztes Jahr waren wir bei 926 PS und 1039nm !

Die 1A1 meiner Frau soll weitestgehend Orginal bleiben und wird nur ab und an Bewegt. Maximal Evtl noch ne andere Front Lippe, und das war’s dann auch. 


Was schätzt du an unserer Comunity ?

Es ist immer schön sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Alte und neue Gesichter zu sehen und kennen zu lernen. 

Zu sehen wie die Comunity wächst und einfach ein Teil des ganzen zu sein.


Natürlich dürfen ein Paar Bilder von beiden Supras nicht fehlen !

202
image0.jpeg
IMG_4621.JPG
IMG_3556.JPG

1A1
IMG_0955 (1).jpg
IMG_0949 (3).jpg
IMG_0950 (1).jpg

Freut euch auf das nächste Interview  :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von the_thoss_garage »

War super schön zu sehen wie du die 1A1 nach dem Unfall gerettest hast Christian. Weiter so und natürlich maximale Erfolge beim xxxx Leistungsziel 😎🔥
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Japanfanatic »

1A1 Double Combo :-D
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von ANKRacing »

Schöner Bericht und schöne Autos. :) Die 1A1 sieht echt wieder klasse aus!
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

Es ist wieder einmal Samstag und auch an diesem Samstag haben wir einen Interview-Partner für euch !

Heute ist unser Chef dran ! Martin aka @kingschnitte

Martin ist auch einer von uns, die schon lange Teil der Community sind. Er war auf vielen Forumstreffen mit dabei und war immer einer der Leute mit den man sich gerne zusammengetan hat.

Unser Schnittchen ist durch und durch ein liebenswürdiger, smarter und sehr sozialer Mensch.
Seit Gründung unseres e. V. hat Martin die Position des ersten Vorsitzenden übernommen und macht seine Sache echt super ! 
Martin mein Freund, so kann es weiter gehen.  8-)

Supratechnisch war Martin nicht immer 100 % zufrieden, doch inzwischen hat auch er sein Modell gefunden und ist stolz drauf ! 

Folgendes hat Martin uns auf unsere vier Fragen geantwortet.


Was fährst du für ein Modell ?

Ich fahren einen DE-Spec AT aus 1995 welcher factory wingless ausgeliefert wurde. Das Auto besitzt ein Scheckheft und es wurden TTE Grand Stand Felgen in 18 Zoll verbaut. Im großem und ganzen befindet sich der Supra im Original-zustand bis auf das Radio und ein paar Kleinigkeiten. Es ist eines von 90 gebauten DE-Spec's als AT in Silber (199).


Wie bist du zum Supra gekommen ?

Gute Frage! So 100% kann ich das glaube ich nicht beantworten, aber in etwa war das so:
Ich war eigentlich eher in Richtung Nissan 300ZX auf der Suche.
Darüber kamen auch ein paar 33er und 34er Skylines in Betracht und dabei bin ich vermehrt auf Supras gestoßen.
Hierbei war allerdings schnell abzusehen, dass sich das in eine bestimmte Richtung (die gute denke ich) entwickelt.
Zudem kam dann noch, dass bei einem Freund von mir in der Toyotawerkstatt eine rote Supra stand (EU Spec, Mito Felgen, Greddy E01 BC sowie ich mich erinnern kann).

Als ich das Ding dann live und in Farbe und echt sah, war die Sache relativ schnell klar!
Ich hab mir dann drei Supras (RHD) angeschaut (alle übrigens zufälligerweise 199er TT ATs) und letztere ist dann mit mir nach Hause! Bissl Basteleien wie FMIC, Downpipe, BC etc und gut.
Nachdem ich allerdings einen Unfallschaden am Bock hatte entschied ich zu schlachten und auf die Suche nach einer LHD zu gehen.
Auch hier ist es die dritte geworden. DE-Spec, die in zweitem Besitz nach Dänemark ging, von wo ich sie auch wieder zurückgeholt habe.
Leider hat der dänische Vorbesitzer Löcher in den Kofferraumdeckel gebohrt für einen TRD Spoiler, weshalb heute  das Aeropaket verbaut ist.


Was sind deine Pläne für deinen Supra ?

Eigentlich nicht viel.
Hauptsächlich Instandsetzung ein paar meist kleinerer Mängel.
Da das Fahrwerk nach 25 Jahren genug gelitten hat, kommen irgendwann die Buchsen neu und das V3 rein, dasss auch schon seit zu langer Zeit imKeller liegt (aber die Höhe wid sich nicht merklich reduzerien).
Eventuell kommt noch die 3" Tanabe DP und die HKS Silent HiPower, aber eher nicht, vielleicht spiele ich auch mit dem B&M Spoiler mal ein wenig.


Was schätzt du an unserer Comunity ?

Ich finde es unfassbar stark, wie sehr sich ein kleiner Kern, von dem vieles ausging inzwischen erweitert hat, sowohl um alte Bekannte als auch komplett neue Gesichter.
Aus einer einfachen Idee hat sich mittlerweile etwas entwickelt, mit dem glaube ich keiner gerechnet hatte.
Ich hoffe auch, dass trotz Whatsapp, Facebook und co das Forum und auf jeden Fall der e.V, der das ganze trägt noch eine Ewigkeit bestand haben wird. Die Auffindbarkeit der Beiträge und Artikel ist einfach zu gut um dies in Vergessenheit geraten zu lassen.

Die Community ist noch jung und hat noch viel Potential, das es auszuschöpfen gibt.
Ich finde es super, dass sich so viele so stark interessieren und einbringen wollen!
Keep on going!

Natürlich dürfen ein paar Bilder von Martins Supra nicht fehlen.

Zwischenablage01222.jpg
IMG_8245.JPG
Zwischenablage013333.jpg
IMG_9482.JPG

Freut euch auf das nächste Interview !  :)


 
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von ANKRacing »

Schnitte  :giverose: :giverose: :giverose: :giverose: :giverose: :giverose: :giverose:
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Beitrag von Like_A_Supra »

Wirklich ein wunderschöner Supra :giverose:
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Antworten