"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Post Reply
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 636
Joined: 12.10.2016, 14:16

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Like_A_Supra » 30.11.2019, 21:48

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe e.V. Mitglieder,

hier und jetzt stellen wir euch unsere kommende Interviewreihe "Du, dein Supra und die Community" vor.

Wir haben uns folgendes für euch überlegt: Damit jeder von uns seinen verdienten "All eyes on me" Moment bekommt, werden wir jedem e. V. Mitglied vier von uns ausgewählte Fragen stellen. Diese werden dann zusammen mit den jeweiligen Antworten und einem schönen Bild vom Supra (wenn Er / Sie zustimmt) in diesem Thread und in einem Facebook Post veröffentlicht.  8-)

Nach unserer Planung wird dieses voraussichtlich jeden Samstag, also einmal in der Woche passieren. Ich plane ein, maximal drei Mitglieder zur selben Zeit anzuschreiben um genug Vorlauf zu haben, so das keine Woche leer ausgeht. Ich werde mich demnach Stück für Stück durch unsere Mitgliederliste arbeiten.

Kommen wir zu den von uns ausgewählten Frage. Denkt bitte dran eure Antworten knapp zu halten, weil das ganze bei Facebook erscheinen soll. Natürlich kann ich mir denken oder weiß, dass die ein oder andere Geschichte zu dem ein oder anderen Supra viel mehr Text bedarf aber in diesem Fall sollte das alles im Ramen bleiben.


-Was fährst du für ein Modell ?


-Wie bist du zum Supra gekommen ?


-Was sind deine zukünftigen Pläne für deinen Supra ?


-Was schätzt du an unserer Community / dem Verein ?



Macht euch schon mal ein Paar Gedanken zu eurem Interview, denn früher oder später erwischen wir jeden !  ;) :friends:


Ich freue mich auf eine schöne Zeit in diesem Thread, viele verschiedene Storys zum Supra und natürlich auch auf viele schöne Bilder !


Alle weiteren Informationen bekommt jeder in seiner PN.


Es wird schön !  :friends:


Euer jza80.de / German Supra Mkiv Group e. V. Team 
JZA80Group_Logo_Final_on_black.png
95er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
User avatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1586
Joined: 12.10.2016, 14:03

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by ANKRacing » 02.12.2019, 08:21

Supercoole Idee! Sowas ähnliches wird es auf einer anderen, mit uns kooperierenden Internetseite auch bald geben, aber etwas umfangreicher. :) 

Freue mich sehr auf die Posts!
User avatar
the_thoss_garage
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 270
Joined: 02.07.2017, 22:04

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by the_thoss_garage » 02.12.2019, 10:14

Schöne Idee, gerade um die stillen Mitleser mal kennenzulernen :good:
User avatar
Japanfanatic
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1982
Joined: 12.10.2016, 18:49
Contact:

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Japanfanatic » 02.12.2019, 10:47

Ja, Hintergrund dahinter ist ein gewisses Team Building. Wir sind ja als eV Deutschlandweit verstreut, die Mitglieder kennen sich gegenseitig gar nicht. So lernt man sich kennen :)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 636
Joined: 12.10.2016, 14:16

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Like_A_Supra » 05.12.2019, 15:26

Kleines Update,

Die ersten drei Leute werden heute von mir angeschrieben. Ich gehe die Liste nicht chronologisch durch, heißt also keiner weiß wer als nächstens dran kommt. :D

Das erste Interview wird am 21.12 erscheinen.
95er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Posts: 448
Joined: 20.11.2016, 17:16

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Mk3-2JZ » 05.12.2019, 16:18

Werden auch Mk2 interviewt 😂
User avatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1586
Joined: 12.10.2016, 14:03

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by ANKRacing » 05.12.2019, 16:51

Like_A_Supra wrote:
05.12.2019, 15:26
Kleines Update,

Die ersten drei Leute werden heute von mir angeschrieben. Ich gehe die Liste nicht chronologisch durch, heißt also keiner weiß wer als nächstens dran kommt. :D

Das erste Interview wird am 21.12 erscheinen.

Man ist das aufregend! :D 
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 636
Joined: 12.10.2016, 14:16

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Like_A_Supra » 06.12.2019, 13:01

Na klar, soll ja was besonderes werden. :)
95er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
User avatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 1001
Joined: 24.11.2016, 06:39
Contact:

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Ijsbrand » 10.12.2019, 10:44

Super geile Idee :good:
94`J-spec, NA, MT
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 636
Joined: 12.10.2016, 14:16

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Like_A_Supra » 20.12.2019, 20:11

Los geht ! :)

Als ersten habe ich mir Daniel @JackEnox ausgesucht ! Daniel ist nun auch schon seit mehreren Jahren ein festes Mitglied der Community und arbeitet viel im Hintergrund an unserem tollen Forum. Er war auch eine der treibenden Kräfte die diese Plattform erschaffen haben. Davon abgesehen ist er abseits vom Thema Supra ein echt toller und liebenswerter Kollege mit dem man viel Spaß haben kann ! 

Daniel hat unsere Fragen wie folgt beantwortet.

Was fährst du für ein Modell ?
Ein 93er DE-Spec AT mit BPU+ in Schwarz. Originalfarbe war 3L2

Wie bist du zum Supra gekommen ?
Es war schon seit meiner Jugend ein Traum später mal einen Supra zu besitzen. Die ersten Internetvideos zum Thema Supra wie die Turbo Dreams Reihen aber auch natürlich Fast and Furious haben mich zur vierten Generation des Supra gebracht. Im Jahr 2014  haben ich mir dann an einem kalten Novembertag in Köln meinen Wunsch vom Supra erfüllt ! 

Was sind deine Pläne für deinen Supra ?
Der Wagen wurde seit meinen Kauf bereits umfangreich restauriert, da er leider in den Jahren zuvor durch diverse Vorbesitzer ziemlich verbastelt wurde. So wurden von Zeit zu Zeit wieder diverse Neu- und viele originale Toyota Teile verbaut. Des weiteren wurde der Innenraum komplett restauriert und neu isoliert (inkl. komplett neuer Klimaanlage). Auch der Motor hat bereits eine grundlegende Instandsetzung genossen. Aktuell wird das komplette Fahrwerk und alle Achsen erneuert und mit neuen PU-Buchsen versehen. Nach nun über 25 Jahren hat das jeder Klassiker einmal verdient. Image

In Zukunft möchte ich den Wagen gerne weiter so erhalten wie er ist und vielleicht in ein paar Jahren in seiner Originalfarbe 3L2 lackieren lassen.

Was schätzt du an unserer Comunity ?
Ich schätze an unserer Community, dass wir offen gegenüber allen Supra-Typen sind, egal ob Sauger-Automatik oder Single-Schalter bei uns findet jeder seinen Spaß und wird nicht ausgegrenzt. Weiterhin schätze ich die Möglichkeit, in Zeiten von Facebook und Co., immer noch einen Ort im Internet zu finden wo man gezielt technische Fragen stellen und diskutieren kann. Auch das dieses dann in Form eines Forums übersichtlich und nachvollziehbar bleibt. Ich weiß vielen von uns geht es heutzutage um eine möglichst schnelle Antwort auf drängende Fragen, gerade wenn man an einem Projekt arbeitet, aber manchmal sind schnelle Antworten nicht unbedingt hilfreich oder korrekt.

Natürlich dürfen ein paar Bilder von Daniel seinem Auto nicht fehlen !  :)

WhatsApp Image 2019-12-20 at 19.51.48.jpeg
WhatsApp Image 2019-12-20 at 19.51.48 (1).jpeg
WhatsApp Image 2019-12-20 at 19.51.48 (2).jpeg
WhatsApp Image 2019-12-20 at 19.51.48 (3).jpeg

Stay tuned ! :)
95er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
Post Reply