Comeback der Supra

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Comeback der Supra

Beitrag von Like_A_Supra »

TRD ? Cool !
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Comeback der Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

* Abmaße zu klein
* zu wenig Leistung - selbst nen Golf R hat mehr Bums (!!!) und nen Audi RS3 hält wohl auch locker mit
* Motor kommt von BMW
* an den Achsteilen überall BMW-Logos
* Innenraum potthässlich mit ner kleinen "Wand" im rechten Kniebereich, welche die Mittelkonsole vom Fahrer trennt
* zum Beifahrer hin ist die Mittelkonsole hingegen offen (WTF?) - Schaut Euch mal das Cockpit von der Corvette C7 an, SOOOOOO muss das  aussehen, absolut Supra-Style!
* Front hässlich
* Heck hässlich und nicht mal ein Aktiv-Spoiler vorhanden (obwohl der vorher angekündigt wurde)
* kein Schalter, nur Automatik
* keine manuelle Handbremse (Driften verboten LOL)
* Lufthutzen und -einlässe OHNE Funktion

Ich bleibe dabei... unterm Strich: SCHEISSE, egal wie sich die Mühle fährt!
Es wird genug Ottos geben, die das Dingen kaufen und somit wird der Haufen bei dem Preis wirtschaftlich erfolgreicher werden, als die MKIV. Aber NEVER EVER wird der Stuhl ne Legende wie unsere MKIV. Der Bock wird eins fix drei vergessen sein. Es ist nichts anderes als ein stinknormales Auto ohne Format und Charakter - nichts Wildes eben... 0 8 15!   

 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Überflieger
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 77
Registriert: 18.05.2017, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Comeback der Supra

Beitrag von Überflieger »

Keine Rücksitzbank ist für kleine Familien auch scheiße, muss immer einer zu Hause bleiben :/
Da spendiere ich meinem Bock lieber ne Generalüberholung - hab ich bei der aktueller Wertsteigerung eh in 2 Jahren wieder drin 😂
MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Comeback der Supra

Beitrag von MKIV_Danny »

Avalanche_515 hat geschrieben: 22.01.2019, 21:26 * Abmaße zu klein
* zu wenig Leistung - selbst nen Golf R hat mehr Bums (!!!) und nen Audi RS3 hält wohl auch locker mit
* Motor kommt von BMW
* an den Achsteilen überall BMW-Logos
* Innenraum potthässlich mit ner kleinen "Wand" im rechten Kniebereich, welche die Mittelkonsole vom Fahrer trennt
* zum Beifahrer hin ist die Mittelkonsole hingegen offen (WTF?) - Schaut Euch mal das Cockpit von der Corvette C7 an, SOOOOOO muss das  aussehen, absolut Supra-Style!
* Front hässlich
* Heck hässlich und nicht mal ein Aktiv-Spoiler vorhanden (obwohl der vorher angekündigt wurde)
* kein Schalter, nur Automatik
* keine manuelle Handbremse (Driften verboten LOL)
* Lufthutzen und -einlässe OHNE Funktion

Ich bleibe dabei... unterm Strich: SCHEISSE, egal wie sich die Mühle fährt!
Es wird genug Ottos geben, die das Dingen kaufen und somit wird der Haufen bei dem Preis wirtschaftlich erfolgreicher werden, als die MKIV. Aber NEVER EVER wird der Stuhl ne Legende wie unsere MKIV. Der Bock wird eins fix drei vergessen sein. Es ist nichts anderes als ein stinknormales Auto ohne Format und Charakter - nichts Wildes eben... 0 8 15!  

Absolut deiner Meinung :goodpost:

Habe auch davon gelesen das ein 2.0 4 Zylinder Turbomotor mit knapp 200 PS kommen soll. WTF ... I know, es gab auch bei der MKIV einen schwachen Sauger, aber Zeitgemäß ist das nicht wenn man bedenkt das die MKIV mit NSX, RX7, Skyline und co auf gleicher Linie war.

Meiner Meinung nach ist der MKV eher ein Celica Nachfolger. Finde auch das kein Charakterzug von der MKIV mitübernommen wurde.
Nissan zb hat es geschafft beim R35 die Rücklichtform mitzunehmen. Toyota hats da komplett verpeilt.

Optik außen ist Geschmackssache. Wenn das Ding gut tief ist, schöne Felgen hat, dann sieht das wenigstens halbwegs was gleich. Macht ein GT86 aber auch :| . Versteh nur nicht warum außen viele geschwungene Linien sind und das Interior hingegen einfach ein gerader Strich mit aufgesetzten Monitor ist. Sieht aus wie bei einem 0815 3er BMW :bad:

Wie @Avalanche_515 schreibt, die Lufthutzen sind ohne Funktion. Das ist ja mal der absolute overkill. Warum designed man diese Hutzen um sie letztendlich doch wieder zu verschließen :fool:

Denke es wird trotzdem ne Tuningkiste werden weil das Auto "relativ" erschwinglich ist und man jetzt schon ein paar Konzepts sieht was man mit Bodykit und co machen kann... Also back to the roots und nen Plastikbomber wie zu den guten Fast and Furious Zeiten machen :lol:
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Benutzeravatar
EU-Spec93
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2017, 09:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Comeback der Supra

Beitrag von EU-Spec93 »

Das Ding gefällt mir auch nicht. Hätte mir da auch was Eigenes von Toyota gewünscht.
Nissan hat damals mit dem 35er GTR einen würdevollen Skyline Nachfolger auf die Beine gestellt.

Was für nen Motor von BMW ist da nun verbaut ?
Hab was von nen 6 Zylinder mit 340 PS gelesen. ???

 Ungelesener Beitrag von Avalanche_515 » 22.01.2019, 21:26
* zu wenig Leistung - selbst nen Golf R hat mehr Bums (!!!) und nen Audi RS3 hält wohl auch locker mit

...Jan, was meinst du da genau damit ?
Nen Golf R ist mit nem S3 zu vergleichen. Nen aktueller RS3 ist nochmal ne andere Hausnummer.
Fahre zur Zeit ne aktuelle RS3 Limo. Die gehen schon ganz gut. Drücken ja auch Serie so um die 420PS. ( 400 lt. Hersteller )
Golf R und S3 haben die gleiche Motorisierung.

Auf jeden Fall bin ich deiner Meinung, an unsere MKIVs kommt das Dingen in keinerlei Hinsicht ran.

Viele Grüsse, Dirk
 
Benutzeravatar
Gery
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22.11.2016, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Comeback der Supra

Beitrag von Gery »

Keine Ahnung was da bei Toyota schief läuft... da haben die einen Autoverrückten & Motorsportler als CEO und liefern trotzdem nur eine Enttäuschung nach der anderen. Den Deal mit BMW hat wohl Akio Toyoda selbst eingefädelt, und der nächste Fehler war den GT86/BRZ Projektleiter in das Supra-Projekt zu stecken...Dabei hätte Toyota mit einem ernstgemeinten Inhouse-Projekt die Chance gehabt, sich die große und markenübergreifende Supra Fanbase für die nächsten Jahrzehnte zu sichern bzw. auszubauen, Fahrzeugpreis und Stückzahlen wären da nur zweitrangig.

Nachdem man die Prototypen gesehen hat und über die Daten und die Kooperation spekuliert wurde waren die Erwartungen an das Endprodukt schon sehr niedrig, viele haben gehofft das die Leaks und Prototypen nur ein Scherz sind und Toyota noch alle überraschen wird. Aber irgendwie haben die es geschafft das mit dem Release nochmal zu unterbieten. 😅

Da hat Toyota offensichtlich einfach nur BMW mit der Entwicklung und Produktion einer Z4 Variante beauftragt, also mit geringstmöglichem Aufwand ein Auto fremdentwickeln lassen in der Hoffnung dass es der Name "Supra" schon richten wird.
In dem Auto wird man kein einziges Toyota-Teil finden, 100% BMW Technik, Antrieb aus BMW Einstiegs- und Mittelklassemodellen, im Innenraum ein Mix aus alten und neuen BMW Komponenten, Idrive, Lenkrad, Infotainment usw.  Handschalter nicht umgesetzt obwohl Baukastenlösung vorhanden. Über den Einfluss von Toyota und was die überhaupt in dem Projekt gemacht haben(?) wird nur spekuliert. Dazu nichtmal mittelmäßige Specs, ein relativ hoher Preis (vor allem in Europa)....und Auftragsfertigung bei Magna anstelle japanischer Top-Qualiät wie man das von den vorigen Supras und anderen Toyota/Lexus Modellen gewohnt war.

Probefahrt kann man sich sparen wenn man schon mal was zwischen 135i und 440i gefahren ist.
Alles in allem, für mich eine Enttäuschung auf allen Ebenen...
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Comeback der Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

EU-Spec93 hat geschrieben: 23.01.2019, 14:34 ...Jan, was meinst du da genau damit ?
Nen Golf R ist mit nem S3 zu vergleichen. Nen aktueller RS3 ist nochmal ne andere Hausnummer.
Fahre zur Zeit ne aktuelle RS3 Limo. Die gehen schon ganz gut. Drücken ja auch Serie so um die 420PS. ( 400 lt. Hersteller )
Golf R und S3 haben die gleiche Motorisierung.

Ich dachte an die 420PS... wenn die im RS stecken und der Golf R weniger hat, dann ist es so. Ich habe mich mit VW nie groß beschäftigt, ist einfach nicht mein Ding und seit dem Diesel-Skandal und dem Umstand, dass sich die Führungsriege nicht ein einziges Mal dazu herabgelassen hat, sich beim Endverbraucher zu entschuldigen, zeigt mir, dass der ganze Konzern ein diesen großer Verarschungsladen ist, der nichts weiter macht, als seine Kunden abzuzocken. Deshalb kümmere ich mich um VW und deren Dreckskarren nen Scheiß! Ich hatte eben nur auf dem Schirm, dass irgendwelche verhältnismäßig kleine Buden mehr Bums haben, als der neue BMW MKV.

Fakt ist, dass die MKIV sich damals mit nennenswerten Sportwagen messen wollte und KONNTE. Heute reicht es nicht mal mehr für nen ambitionierten Golf oder 3er Audi und das ist JÄMMERLICH!!! MKV ist und bleibt ne absolute Lachnummer. Wenn nen 3er BMW, nen Audi RS3, nen Golf oder am besten noch nen leistungsstarker Diesel mit ordentlich Nm der MKV davon fährt, kannste die Büchse direkt im nächsten Fluss versenken. Wer will so ein Kackfass haben??? Da kannste auf keiner Party mehr erzählen, das Du Supra fährst - musst Dich ja schämen. Mega peinlich!
 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Comeback der Supra

Beitrag von ANKRacing »

Avalanche_515 hat geschrieben: 23.01.2019, 22:43 Fakt ist, dass die MKIV sich damals mit nennenswerten Sportwagen messen wollte und KONNTE. Heute reicht es nicht mal mehr für nen ambitionierten Golf oder 3er Audi und das ist JÄMMERLICH!!! MKV ist und bleibt ne absolute Lachnummer. Wenn nen 3er BMW, nen Audi RS3, nen Golf oder am besten noch nen leistungsstarker Diesel mit ordentlich Nm der MKV davon fährt, kannste die Büchse direkt im nächsten Fluss versenken. Wer will so ein Kackfass haben???

Nur dass zu Zeiten des MKIV ein Golf 3 oder Audi 80 maximal 115 PS hatte und es die kleinen Kisten heutzutage mit 400 PS gibt. Wie es damals um die Diesel stand, weißt du auch. bei Porsche gab es nichts kleineres als den 911, eine "Cayman-Klasse" gab es nicht und bei Nissan gab es 1993 noch die S13 mit 169 PS und ab 94 die S14 mit 200 PS. Der 300 ZX hatte damals 286 PS, also auch nur marginal weniger als der MKIV. Da war seitens der anderen Hersteller einfach noch gar nix los. Und jetzt stell mal einen aktuellen Cayman neben einen 993. Die Ausmaße sind sehr ähnlich.

Achja, und komm mir nicht mit "da kannste mal sehen, wie geil die MKIV im Vergleich damals war". Europa hing zu der Zeit 2 Jahrzehnte hinterher, was Autoentwicklung betrifft. In Japan hatte da jede Karre 280 PS, Berganfahrhilfen, Allradlenkung, aktive Aerodynamik und Headup-Displays gabs dort schon lange in Serie, genau wie z. T. serienmäßig verbaute Turbotimer und was weiß ich für einen Scheiß noch. Da war der Supra gerade so angemessen.

Avalanche_515 hat geschrieben: 23.01.2019, 22:43Da kannste auf keiner Party mehr erzählen, das Du Supra fährst - musst Dich ja schämen. Mega peinlich!
 

Na wenns nur darum geht...  :D



BTW: Ich nehm den MKV nicht in Schutz und jeder hat seine Meinung, aber man muss etwas die Verhältnismäßigkeit wahren. :) 
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Comeback der Supra

Beitrag von Like_A_Supra »

Avalanche_515 hat geschrieben: 23.01.2019, 22:43
EU-Spec93 hat geschrieben: 23.01.2019, 14:34 Da kannste auf keiner Party mehr erzählen, das Du Supra fährst - musst Dich ja schämen. Mega peinlich!

no-country-for-old-men-tommy-lee-jones.jpg



 
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
EU-Spec93
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2017, 09:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Comeback der Supra

Beitrag von EU-Spec93 »

Das mit der neuen Supra MKV ist ja auch Geschmackssache. Jeder denkt da anders drüber.
Ich komm da jetzt bestimmt nicht auf die Idee, eine haben zu wollen.

Bin mit meiner MKIV seit 12 Jahren happy. Sie bekommt in naher Zukunft mal noch ne kleine Leistungsspritze, so auf 650 - 700 PS rum.
Der Abstand zum Alltagsauto muss ja bisschen gewahrt werden. :-)

Unsere MKIVs werden auch in 10 Jahren noch der absolute Hingucker sein.


Viele Grüsse, Dirk
 
Antworten