Comeback der Supra

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Antworten
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Comeback der Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Die Toyota Motor Company fragt bei mir ja immer an, ob ich meine Supra ausstelle, wenn die ihre Neu-Erscheinungen promoten und die es Wert sind, dass ich meine Karre dahin stelle. Zuletzt geschehen beim GT86. Wenn dieses Scheisshaus kommt, werde ich meine Rakete im Drag-Modus daneben stellen mit fetten Slicks und Drag-Chute und allem Drum und Dran und dieser hässlichen Kröte die Show stehlen - auf dass sich Niemand mehr für den Scheißeeimer interessiert!!!
Ach was... da muss ich mich nicht mal anstrengen und trotzdem, sieht die MKIV 1.000x besser aus - und zwar aus allen Perspektiven - von vorn, hinten, Seite, oben, unten usw. MKV is a BIGTIME FAIL!!!
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comeback der Supra

Beitrag von Planlos1988 »

Also ich sags mal so, an und für sich finde ich den wagen nicht verkehrt, könnt zwar bisl mehr dampf gebrauchen was man so ließt aber finds immer schön wenn toyota mal wieder bisl was sportlicheres baut.

Was mich aber sehr stört an dem wagen ist der NAME wenn er wirklich Supra heißen soll dann hätten sie auch die typischen Supra merkmale beibehalten sollen.

-reihen 6er (Topmodell als Turbo ggf zusätzlich auch als Hybrid spaarversion und/oder NA Low budget)
-für die Zeit in der er gebaut wurde eine annehmbare leistungsklasse
-Targa und Coupe version (wobei auch nur Coupe ok wäre, auch wenn Targa schon geil ist)
-Einen auffällig Fetter arsch der auch nicht versucht dies irgendwie zu vertudchen xD)
-Allgemein sollte man schon sehen das da ein Schlachtschiff ankommt.

Al das fehlt mir bei dem neuen konzept..
Hab den arsch zwar noch nicht in echt gesehen aber selbst wenn er größer sein sollte als bei den meisten dann ist dies zu sehr verschleiert.. über den Motor und die Leistung brauchen wir garnicht erst reden.. also 450Ps hätten schon sein müssen und halt zumindest im Topmodell nen reihen 6er Turboaufgeladen.

Und wenn ich mir so die allgemeine optik anschaue habe ich auch nicht das gefühl da kommt ein schlachtkreuzer wie beibder mk3 oder mk4 wenn man mal an die zeit wo sie gebaut wurde denkt.
Hierbei hab ich eher das gefühl.. joa könnt auch der neue mx5 in etwas größer sein oder ähnliche halt.. klar hat er seine markanten stellen die man so selten auf der straße sieht aber das gesamtkonzept ist einfach nicht wirklich überzeugend..

Schönes auto ja, nettes konzept und schön mal wieder was sportlicheres zu sehen und wird sich sicher auch toll fahren das teil, haben se beim gt86 ja auch gezeigt das man aus wenig doch recht viel rausholen kann aber als supra nachfolger ist das mal ein griff ins klo.. als komplett neues konzept mit neuem namen ähnlich wie beim gt86 (auch wenn er ja auf den corolla ae86 anspielt heißt er ja nicjt corolla oder ae86) dieser ist ja auch lediglich eine art neumodell das an die glanzzeiten des corolla erinnern soll..

So hätte man es in diesem falle aich mschen können, bevor man sowas als supra betietelt die supra lieber im grab lassen sollen und dieses ding eher als erinnerungsmodell an die glanzzeiten der supra auf den markt werfen sollen mit ähnlichem aber nicht dem selben namen. Z.b JZ2 oder JZ93 oder sonstwas an erinnerung an dss erfolgsmodell wo es auf den markt kahm wie auch immer.. das würde mir auf jedenfall besser passen wie wenn da hinten SUPRA drauf steht..
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Comeback der Supra

Beitrag von Grinchi »

Planlos1988 hat geschrieben:Also ich sags mal so, an und für sich finde ich den wagen nicht verkehrt, könnt zwar bisl mehr dampf gebrauchen was man so ließt aber finds immer schön wenn toyota mal wieder bisl was sportlicheres baut.

Was mich aber sehr stört an dem wagen ist der NAME wenn er wirklich Supra heißen soll dann hätten sie auch die typischen Supra merkmale beibehalten sollen.

-reihen 6er (Topmodell als Turbo ggf zusätzlich auch als Hybrid spaarversion und/oder NA Low budget)
-für die Zeit in der er gebaut wurde eine annehmbare leistungsklasse
-Targa und Coupe version (wobei auch nur Coupe ok wäre, auch wenn Targa schon geil ist)
-Einen auffällig Fetter arsch der auch nicht versucht dies irgendwie zu vertudchen xD)
-Allgemein sollte man schon sehen das da ein Schlachtschiff ankommt.

Al das fehlt mir bei dem neuen konzept..
Hab den arsch zwar noch nicht in echt gesehen aber selbst wenn er größer sein sollte als bei den meisten dann ist dies zu sehr verschleiert.. über den Motor und die Leistung brauchen wir garnicht erst reden.. also 450Ps hätten schon sein müssen und halt zumindest im Topmodell nen reihen 6er Turboaufgeladen.

Und wenn ich mir so die allgemeine optik anschaue habe ich auch nicht das gefühl da kommt ein schlachtkreuzer wie beibder mk3 oder mk4 wenn man mal an die zeit wo sie gebaut wurde denkt.
Hierbei hab ich eher das gefühl.. joa könnt auch der neue mx5 in etwas größer sein oder ähnliche halt.. klar hat er seine markanten stellen die man so selten auf der straße sieht aber das gesamtkonzept ist einfach nicht wirklich überzeugend..

Schönes auto ja, nettes konzept und schön mal wieder was sportlicheres zu sehen und wird sich sicher auch toll fahren das teil, haben se beim gt86 ja auch gezeigt das man aus wenig doch recht viel rausholen kann aber als supra nachfolger ist das mal ein griff ins klo.. als komplett neues konzept mit neuem namen ähnlich wie beim gt86 (auch wenn er ja auf den corolla ae86 anspielt heißt er ja nicjt corolla oder ae86) dieser ist ja auch lediglich eine art neumodell das an die glanzzeiten des corolla erinnern soll..

So hätte man es in diesem falle aich mschen können, bevor man sowas als supra betietelt die supra lieber im grab lassen sollen und dieses ding eher als erinnerungsmodell an die glanzzeiten der supra auf den markt werfen sollen mit ähnlichem aber nicht dem selben namen. Z.b JZ2 oder JZ93 oder sonstwas an erinnerung an dss erfolgsmodell wo es auf den markt kahm wie auch immer.. das würde mir auf jedenfall besser passen wie wenn da hinten SUPRA drauf steht..
Der Lexus LC 500(h) wäre der besser Supra Nachfolger gewesen..
Aber naja.. Abwarten und .......
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Comeback der Supra

Beitrag von JackEnox »

The following is a list of details and specs of the MKV Supra in US-spec. These details are unconfirmed, but are from a valid origin.

3.0l Turbo I6, 335hp/369lb-ft
0-60: 4.5 seconds
~3300 lbs
~$63.5K USD MSRP
Heads-up Display, Lane assist, Pre-Collision warning, Navigation, Parking assist, etc as standard.
Our rendered images are fairly accurate to the real car. Small details are different.
Side mirrors are the BMW-esque 3-series takeoffs that we all complained about, blacked out.
New Supra badge.
Grey and Red "GR" badge on rear of car.
Wheels are 19” two-tone split 5 spokes. Likely the ones found here: 2019-Toyota-Supra-spyshots-4.jpg
Body fender “vents” are fake, both front and rear.
Interior is objectively quite nice:
Seats are black leather sports seat. Nice stitching and accents.
High-quality materials. Nice plastics. Lexus level quality
Center console has a BMW-style screen with iDrive. UI is reskinned slightly.
Instrument cluster is fully digital. Physical readouts flank the screen around it
Radio/HVAC controls similar to BMW, but separated into two separate stacks.
Steering wheel is standard BMW wheel with Toyota logo.
HVAC vents are nice, thin like newer Lexuses with a splash of chrome.
Overall dashboard is a good look, quality interior. Shape and style is different to Z4.
The auto shifter looks similar to BMW.
Standard iDrive controls left of the shifter.
Overall interior is bespoke, not the same as Z4, more sporty. But shares some switchgear.
The car has a Heads Up Display
There is a rear strut bar in brushed aluminum.
I will update this post if the information changes.

I want to just reiterate, this information is not from a vetted source and not from myself or any of our forum insiders. I do not know if this some sort of misinformation strategy or even an elaborate trolling, but the background checked out and so here is the info presented as it was given to me.
https://www.supramkv.com/threads/new-un ... upra.1306/
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Comeback der Supra

Beitrag von Japanfanatic »

Das mit dem BMW-Lenkrad und Interieur finde ich ernüchternd. Das Cockpit und vor allem das Lenkrad macht doch den markenindividuellen Charakter beim Fahren aus :(
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Gery
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22.11.2016, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Comeback der Supra

Beitrag von Gery »

Sehe ich auch so, vor allem sind ja solche Interieursteile im Vergleich keine großen Investitionen... Insgesamt finde ich es total enttäuschend dass einer der profitabelsten Autohersteller es nötig hat einen umgelabelten Z4 als neuen Supra zu verkaufen. :evil: Ich meine, Plattform, Fahrwerk, tlw. Antriebsstrang zu teilen wäre ja noch irgendwo verständlich, aber I-Drive, BMW-Schalthebel und 3er Außenspiegel? :?

Aber gibt es auch positive Meldungen: Laut einem Insider auf SupraMKV.com soll der Motor für den Supra praktisch eine Neuentwicklung sein abweichend vom BMW B58 den der Z4 bekommt. Und zwar ein Graugussblock, neuer Zylinderkopf usw, getestet auf standhafte 700PS. Bei den Reserven, die ein OEM in der Entwicklung normalerweise vorsieht, müsste dass ein Mega-Motor werden.

Wenn ja, dann freu ich mich schon auf einen 3JZ-Swap. :D
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Comeback der Supra

Beitrag von Japanfanatic »

Gery hat geschrieben: 07.06.2018, 19:22 Aber gibt es auch positive Meldungen: Laut einem Insider auf SupraMKV.com soll der Motor für den Supra praktisch eine Neuentwicklung sein abweichend vom BMW B58 den der Z4 bekommt. Und zwar ein Graugussblock, neuer Zylinderkopf usw, getestet auf standhafte 700PS. Bei den Reserven, die ein OEM in der Entwicklung normalerweise vorsieht, müsste dass ein Mega-Motor werden.

Halte ich ja fast für unmöglich, heute macht keiner mehr Graugussblöcke. Also wäre schon krass, wenn es stimmt, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Der N54 war ja als Alublock auch sehr sehr standfest :)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Gery
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22.11.2016, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Comeback der Supra

Beitrag von Gery »

Japanfanatic hat geschrieben: 08.06.2018, 06:49 Halte ich ja fast für unmöglich, heute macht keiner mehr Graugussblöcke. Also wäre schon krass, wenn es stimmt, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Der N54 war ja als Alublock auch sehr sehr standfest :)
Vielleicht auch nicht ganz korrekt übersetzt. "Iron block" = Eisenblock :) Keine Ahnung, welche Materialzusammensetzungen da gängig sind.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Comeback der Supra

Beitrag von ANKRacing »

Gery hat geschrieben: 07.06.2018, 19:22 Sehe ich auch so, vor allem sind ja solche Interieursteile im Vergleich keine großen Investitionen... Insgesamt finde ich es total enttäuschend dass einer der profitabelsten Autohersteller es nötig hat einen umgelabelten Z4 als neuen Supra zu verkaufen. :evil: Ich meine, Plattform, Fahrwerk, tlw. Antriebsstrang zu teilen wäre ja noch irgendwo verständlich, aber I-Drive, BMW-Schalthebel und 3er Außenspiegel? :?

In Zeiten, wo selbst Aston Martin Motoren von Mercedes und auch das komplette Infotainment von Mercedes inkl. Touchpad im Auto verwendet, wundert mich nichts mehr.
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Comeback der Supra

Beitrag von Grinchi »

Das Problem was ich sehen..
Wenn man einen Z3 (1996) und einen MKIV nebeneinander stellt, sieht man einen Unterschiede..
Und egal ob von Außen, von Innen, unter der Haube oder von der Technik..
Und dieses Unterschiede wo sich der Supra unterscheidet, hätte Toyota mit einfließen lassen sollen.. Weil das macht den Supra am Ende aus..
Eine Kooperation mit BMW finde ich nicht schlimm..
Denke aber mit dem 6er Coupe hätte man einen eine bessere Basis gehabt..
Der Z4 hätte im Vergleich zum Cellica gepasst..
Antworten