"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Post Reply
User avatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 214
Joined: 12.10.2016, 16:33

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by nununz » 16.03.2020, 17:19

Schon lange keine silberne LHD-Supra mit TTE-Felgen mehr gesehen 😁

Aber im Ernst:
Ist echt ein schöner Wagen. Gut drauf aufpassen (und baue endlich das KW-Fahrwerk ein!)
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Image
User avatar
Wolfi
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 674
Joined: 12.10.2016, 14:45
Contact:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Wolfi » 17.03.2020, 13:41

Sieht vom Zustand ja Top aus, wie viel km hast du inzwischen Schnitte?
Image
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
User avatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 1051
Joined: 12.10.2016, 14:39

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by kingschnitte » 17.03.2020, 16:13

Danke Jungs :giverose:
Wolfi wrote:
17.03.2020, 13:41
Sieht vom Zustand ja Top aus, wie viel km hast du inzwischen Schnitte?
Ja, geht so... Ist schon noch einiges dran, was mich stört, was mal gemacht werden muss.
Sind 170.000km jetzt
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
User avatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1613
Joined: 12.10.2016, 14:03

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by ANKRacing » 20.03.2020, 11:51

170k, das ist ja lächerlich! :) 
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 664
Joined: 12.10.2016, 14:16

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Like_A_Supra » 21.03.2020, 18:42

Es ist Samstag ! Bedeutet es gibt ein neues Interview !

Heute ist Falk dran !

Falk ist auch seit vielen Jahren mit dabei und engagiert sich auch für unseren e. V.  Er hat seit Gründung die Position des Schriftführers übernommen und macht seine Sache super ! Er ist zuverlässing und immer da wenn es wichtig ist.  :)

Falk ist jemand dem die Community sehr am herzen liegt. Er ist bei fast jedem Forumtreffen mit Kind, Hunden und Frau dabei gewesen. Falk kommt also mit  Familie zum Familientreffen und das sogar manchmal nur im Supra !
Ich schätze Falk wirklich sehr ! Er ist in jeder Lebenlage für einen da, hat immer einen guten Rat und ist durch und durch ein super Freund !  :giverose:

Folgendes hat Falk und auf die vier Fragen geantwortet.
 
Was fährst du für ein Modell?

Ich besitze eine deutsches Modell als Handschalter, welches im Februar 1995 von einem Toyota-Händler im fränkischen Roth an den Erstbesitzer ausgeliefert wurde. Nach zwei weiteren Eigentümern hat der Wagen dann 2009 zu mir gefunden. Mein Auto entspricht optisch (fast) dem damaligen Prospekt-Modell d. h. es ist Silber, hat ein abnehmbares Dach, Ledersitze und weitere Extras, die serienmäßig in der deutschen Version des Supras verbaut waren. Es ist eines von 47 Autos, die in dieser Zusammensetzung in Deutschland ausgeliefert wurden.

Wie bist du zum Supra gekommen ?

In meinen Semesterferien 1993 jobbte ich erstmals für die Messegesellschaft Frankfurt. Mein erstes Arbeitsfeld war hierbei die IAA. Während der Aufbauphase war ich zufällig in der Halle 4, als u. a. Toyota dabei war, ihren Messestand zu vervollständigen und diesen mit Fahrzeugen zu bestücken. In diesem Rahmen wurde auch ein silberner Supra auf dem Stand platziert. Da ich bereits in den 80ern einen MKII-Supra besaß hat mich das neue Modell sehr interessiert. Aber um ehrlich zu sein: Anfangs riss mich das Außendesign des MKIV im Vergleich zur MKIII nicht gerade vom Hocker. Keine Klapplichter mehr, irgendwie zu rund und weniger Platz für Passagiere sowie Gepäck (die Zeitlosigkeit des MKIV-Design war mir damals noch nicht bewusst, dieses hat sich aber zwischenzeitig geändert). Trotzdem wollte ich den Innenraum sehen. Auf Nachfrage durfte ich mich kurz in die MKIV reinsetzen und da war es dann geschehen: Das Gefühl, in einem echten Sportwagen zu sitzen, stellte sich sofort ein. Die Sitze, das umbaute Cockpit und der kurze Schalthebel für das Getriebe, alles passte und war schlüssig. Die späteren Tests in den Autozeitungen belegten dann auch die technischen Stärken des Supras. Da war für mich klar: Irgendwann will ich einen MKIV-Supra haben. Auf die Suche machte ich mich dann 2004 und fand 2009 endlich mein Auto.

Was sind deine Pläne für deinen Supra ?

Da ich auf weitestgehend auf Originalität stehe wird mein Supra nicht auf Singleturbo umgebaut werden oder ein Bodykit bekommen. Natürlich habe ich kleine Änderungen vorgenommen (Innenraum, Felgen etc.), diese können aber jederzeit wieder zurückgenommen werden. Wenn alles glatt läuft wird der Supra irgendwann mal in die Erbmasse eingehen d. h. mein Sohn wird den Wagen mal von mir bekommen und er wird ihn (hoffentlich) weiter fahren können.

Was schätzt du an unserer Comunity ?

Hier haben sich Menschen gefunden, die das gleiche Hobby pflegen. Es ist egal, woher man kommt, wie alt man ist und was man fährt (Links- oder Rechtlenker, Turbo oder Non-Turbo, Schalt- oder Automatik-Getriebe, OEM oder Tuning) uns alle verbindet die Liebe zum MKIV-Supra. Freundschaften sind dadurch entstanden, man hilft sich und durch den Meinungsaustausch erweitert sich das Wissen rund um das Fahrzeug. Um es kurz zu machen: Wir sind einfach ein cooler Haufen!

Natürlich dürfen ein paar Bilder von Falks Schönheit nicht fehlen !

1.jpg
2.jpg
5.JPG
6.JPG

Freut euch auf das nächste Interview !  ;)

 
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
User avatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 1051
Joined: 12.10.2016, 14:39

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by kingschnitte » 21.03.2020, 22:03

Bis auf den Text und die domstrebe ist das doch das gleiche Auto wie letzte Woche?
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
User avatar
Wolfi
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 674
Joined: 12.10.2016, 14:45
Contact:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Wolfi » 21.03.2020, 23:00

kingschnitte wrote:Bis auf den Text und die domstrebe ist das doch das gleiche Auto wie letzte Woche?
Gleicher GedankeImage... Aber Falk du bist super. Toll geschrieben und immer schön dich zu treffen
Image
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
User avatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 214
Joined: 12.10.2016, 16:33

Post by nununz » 22.03.2020, 11:54

kingschnitte wrote:
21.03.2020, 22:03
Bis auf den Text und die domstrebe ist das doch das gleiche Auto wie letzte Woche?

Fast, wenn man mal vom verbauten KW-Fahrwerk, den PU-Buchen, dem 6-Gang-Schaltgetriebe, der KM-Leistung .... absieht :D

Schnittchen, sobald sich die Gelegenheit bietet müssen wir mal eine Fotosession mit beiden Fahrzeugen machen (auch auf die Gefahr hin, dass Arne wegen einer Dauerversteifung eine Woche lang nicht aus der Wohnung kommt)

Alle unsere Autos sind zeitlos schön und jedes einzelne Fahrzeug wird nach und nach zum Unikat. Passt gut auf Eure Schätzchen auf und bleibt alle gesund. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Zusammenkunft und gute Gespräche mit Euch allen
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Image
User avatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Posts: 2024
Joined: 12.10.2016, 18:49
Contact:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Japanfanatic » 22.03.2020, 12:44

Falk, du bist ein großartiger Mensch! Danke dafür!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.
User avatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 238
Joined: 16.02.2017, 21:21

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Avalanche_515 » 23.03.2020, 23:08

Falk ist ein echt feiner Kerl... man sieht ihn Jahre nicht. Und wenn man bei ihm ist, gibt er einem das Gefühl zum engsten Freundes- und Bekanntenkreis zu gehören. Einfach herzlich... 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Post Reply