Comeback der Supra

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Post Reply
Lars
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author

Comeback der Supra

Post by Lars » 03.02.2019, 12:39

Bin Jan und Grinchi ihrer Meinung. Das Ding ist alles, nur eben kein Supra.

Und in der Preisrange von Cayman S, TTRS, Z4, und BMW M2 Competition frage ich mich, wer sich für einen Toyota entscheidet.

Und ja, einige werden sagen die Autos kann man nicht vergleichen... Doch ich sage dass man das durchaus kann!

Denn der Kauf eines Autos ist ehr emotional und durchaus geprägt von Prestige. Letzendlich spielt der Preis eine Rolle.

Nur wenige kaufen ein Auto weil sie die Zeiten auf der Rennstrecke verglichen haben.

Eig. suchen alle ein Spielzeug für Schönwetter und dafür eignen sich alle gut!

Wenn ich jetzt noch bedenke, dass für viele auch noch ein Gebrauchter in Frage käme, so wie es z.B. auf alle MKIV Fahrer zutrifft, kämen evtl auch 911, Corvette, GTR 34/35, NSX oder sogar ein MKIV LHD MT in Frage.  

Also wer kauft da bitte noch einen MKV?

mit 62.000 Euro wüsste ich Besseres anzufangen ;)
Image
       Toyota Supra D-SPEC MT  :evil:
ANKRacing
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran

Comeback der Supra

Post by ANKRacing » 04.02.2019, 08:34

Voll die gute Diskussion hier. :) 

@Avalanche_515 Shit, das mit dem Sarkasmus im Internet ist manchmal schwierig. :D 

Lars wrote:
03.02.2019, 12:39
Und in der Preisrange von Cayman S, TTRS, Z4, und BMW M2 Competition frage ich mich, wer sich für einen Toyota entscheidet.

Das mag zum Teil stimmen, aber in einer 100k Preisrange kaufen noch weniger Leute einen Toyota. Ich denke, sie haben einfach aus der Vergangenheit gelernt und das Auto diesmal preislich richtig positioniert.

Zum Thema GTR und Lexus LC wurde ja schon alles gesagt, das sind beides mehr oder weniger Verkaufsflops.

Lars wrote:
03.02.2019, 12:39
Denn der Kauf eines Autos ist ehr emotional und durchaus geprägt von Prestige. Letzendlich spielt der Preis eine Rolle.

Nur wenige kaufen ein Auto weil sie die Zeiten auf der Rennstrecke verglichen haben.

Eig. suchen alle ein Spielzeug für Schönwetter und dafür eignen sich alle gut!

Das ist auch ein gutes Argument und am Ende stimmts auch. Die wenigsten interessiert eine Rennstreckenzeit, wichtiger ist eher Emotion und vor allem aber leider Gottes Prestige und ich denke hier wollte genau deswegen Toyota die "Supra"-Karte spielen. Inwieweit das klappt, wird sich zeigen. :) 

Mir kam schon einer auf der Autobahn (noch in Tarnfolie) entgegen und ich muss gestehen, ich wäre fast aus dem Auto gesprungen! :D Auch die Bilder auf der Straße, die im Netz aufgetaucht sind, stimmen mich gut. :) Bisher gefällt mir, was ich sehe.
2000 Nissan Silvia S 15
1993 Toyota Supra DE-Spec
Image
Post Reply