Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Benutzeravatar
Greddy985
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2016, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RE: Re: Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Beitrag von Greddy985 »

Grinchi hat geschrieben:Hi David..
Genau aus den Gründen gehe ich nicht genau in die Details von solchen Umbauten..

Bis jetzt hab ich auch nur 1 Tacho (Facelift) auf Null gedreht aus 2 gründen wo ich es vertreten kann..
1. Es ist ein Trd-Tacho (also kein Originaler..)
2. Das Fahrzeug ist ein kompletter Neuaufbau welcher schon ein paar Jahre dauert und noch weitere dauern wird..
Screenshot_20171107-222427
Das manch ein J-Spec ODO mph zählt hat denke ich damit zu tun, das die Engländer den Chip einfach umlöten, einen Converter verbauen und mph auf die 180er Scheibe kleben..
So läuft es für sie auf der Insel richtig.. Hatte davon auch schon ein paar..
Okay. Ich sag mal so, ist das okay. Normalerweise kann man ja auch einen neuen Tacho mit 0 km kaufen und einbauen, bloß muss man das in einer Fachwerkstatt bestätigen/bescheinigen lassen. Aber das wird man so nicht finden und mittlerweile würde ich es selbst immer hinterfragen. Gerade die Sachen die ich aus GB schon hier hatte, egal was Elektrik anging... zum Haareraufen. :D
Benutzeravatar
lars92
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2017, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Beitrag von lars92 »

Bei mir ist ein mph converter verbaut jedoch zeigt er kmh an und zählt auch km auf den odo dieser ist vermutlich nur zur entsperrung 180 kmh und

Sent from my HTC One using JZA80 Group mobile app
Benutzeravatar
Greddy985
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2016, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Beitrag von Greddy985 »

lars92 hat geschrieben:Bei mir ist ein mph converter verbaut jedoch zeigt er kmh an und zählt auch km auf den odo dieser ist vermutlich nur zur entsperrung 180 kmh und

Sent from my HTC One using JZA80 Group mobile app
Redest du vom Facelift oder Pre-Facelift?
Benutzeravatar
lars92
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2017, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Beitrag von lars92 »

Greddy985 hat geschrieben:
lars92 hat geschrieben:Bei mir ist ein mph converter verbaut jedoch zeigt er kmh an und zählt auch km auf den odo dieser ist vermutlich nur zur entsperrung 180 kmh und

Sent from my HTC One using JZA80 Group mobile app
Redest du vom Facelift oder Pre-Facelift?
Prefacelift

Sent from my HTC One using JZA80 Group mobile app
Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 159
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Beitrag von Red_Supra »

Japanfanatic hat geschrieben:Tolle Lösung! Schön dass du das bei der Facelift hinbekommen hast. @Red_Supra wäre das nicht was für dich?
Ja prinzipiell klingt das gut.. Nur bliebe dann noch immer das Problem mit dem aktiven Frontspoiler.. Da müsste man sich auch was überlegen..
@Greddy985 gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie du es bei einer Facelift gemacht hast?
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Beitrag von Japanfanatic »

Red_Supra hat geschrieben:
Japanfanatic hat geschrieben:Tolle Lösung! Schön dass du das bei der Facelift hinbekommen hast. @Red_Supra wäre das nicht was für dich?
Ja prinzipiell klingt das gut.. Nur bliebe dann noch immer das Problem mit dem aktiven Frontspoiler.. Da müsste man sich auch was überlegen..
@Greddy985 gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie du es bei einer Facelift gemacht hast?
Der Aktivspoiler sollte davon unbeeinflusst bleiben da nur innerhalb des tachos das Signal konvertiert wird
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 159
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Beitrag von Red_Supra »

Japanfanatic hat geschrieben:
Red_Supra hat geschrieben:
Japanfanatic hat geschrieben:Tolle Lösung! Schön dass du das bei der Facelift hinbekommen hast. @Red_Supra wäre das nicht was für dich?
Ja prinzipiell klingt das gut.. Nur bliebe dann noch immer das Problem mit dem aktiven Frontspoiler.. Da müsste man sich auch was überlegen..
@Greddy985 gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie du es bei einer Facelift gemacht hast?
Der Aktivspoiler sollte davon unbeeinflusst bleiben da nur innerhalb des tachos das Signal konvertiert wird
Bist du da sicher? Seit ich den converter eingebaut habe kommt der Spoiler ab 80km/h nicht mehr ausgefahren.. Bekommt denn der Spoiler das Geschwindigkeitssignal direkt?
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Beitrag von Calgar »

Okay, halten wir fest:

Vorfacelift: Wie im Beitrag 1 - nur Tacho rechnet in Meilen, Laufleistung weiterhin in KM da Odometer und Tacho getrennt sind.

Facelift: Um einiges schwieriger und von Grinchi umbauen lassen :D
Benutzeravatar
Greddy985
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2016, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Beitrag von Greddy985 »

Red_Supra hat geschrieben:
Japanfanatic hat geschrieben:
Red_Supra hat geschrieben: Ja prinzipiell klingt das gut.. Nur bliebe dann noch immer das Problem mit dem aktiven Frontspoiler.. Da müsste man sich auch was überlegen..
@Greddy985 gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie du es bei einer Facelift gemacht hast?
Der Aktivspoiler sollte davon unbeeinflusst bleiben da nur innerhalb des tachos das Signal konvertiert wird
Bist du da sicher? Seit ich den converter eingebaut habe kommt der Spoiler ab 80km/h nicht mehr ausgefahren.. Bekommt denn der Spoiler das Geschwindigkeitssignal direkt?
Also mit meiner Lösung ist das die selbe Lösung wie es TRD gemacht(also da bin ich mir ziemlich sicher) und damit verändere ich, wie auch in meinem Beitrag vorher beschrieben, NICHT den Ausgang des Geschwindigkeitsignals für alle Steuergerät die von Geschwindigkeitsignal abhängig sind.
Die Lösung werde ich nicht preisgeben, sorry. ;)
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Tachoscheiben in Verbindung mit mph Converter.

Beitrag von Japanfanatic »

Greddy985 hat geschrieben:
Red_Supra hat geschrieben:
Japanfanatic hat geschrieben: Der Aktivspoiler sollte davon unbeeinflusst bleiben da nur innerhalb des tachos das Signal konvertiert wird
Bist du da sicher? Seit ich den converter eingebaut habe kommt der Spoiler ab 80km/h nicht mehr ausgefahren.. Bekommt denn der Spoiler das Geschwindigkeitssignal direkt?
Also mit meiner Lösung ist das die selbe Lösung wie es TRD gemacht(also da bin ich mir ziemlich sicher) und damit verändere ich, wie auch in meinem Beitrag vorher beschrieben, NICHT den Ausgang des Geschwindigkeitsignals für alle Steuergerät die von Geschwindigkeitsignal abhängig sind.
Die Lösung werde ich nicht preisgeben, sorry. ;)

Japp, du hast also nur eine Tacho-interne Lösung. Dabei wird nicht das eigentliche Geschwindigkeitssignal vom Geschwindigkeitsgeber verändert. Top! :good:
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten