Zweiten Schlüssel anfertigen

Benutzeravatar
Red_Sun_Hardcore
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2017, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zweiten Schlüssel anfertigen

Beitrag von Red_Sun_Hardcore »

Moin Leute, da beim Import nur ein Schlüssel dabei war würde ich gern zur Sicherheit einen zweiten Schlüssel anfertigen lassen, die Teilenummer für den Rohling hab ich auch schon gefunden. Mein Typ bei Toyota hat mich nach ner Schlüsselnummer gefragt damit er mir den gleich anfertigen kann. Nun zur Frage.
Wo bekomm ich die Nummer her oder kann ich den Rohling auch einfach zum Schlüsselmacher bringen damit er mir den dann schleift?

Vielen Dank schonmal vorab ;)
Grüße Kai.
1995 J-Spec Supra TT MT
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweiten Schlüssel anfertigen

Beitrag von Calgar »

Den sollte auch jeder Schlüsselmacher anfertigen können. Zumindest ist das mein Plan mit den beiden Rohlingen
Benutzeravatar
Janto
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2017, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zweiten Schlüssel anfertigen

Beitrag von Janto »

Hab ich erst machen lassen, Schlüsselnummer ist auf dem Beifahrerschloss. Stimmte bei mir nicht!
Einfacher ist mit Schlüssel und Rohling zu nem schlüsseldienst zu gehen! Die können dir sogar sagen welche Schlüsselnummer das ist!
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zweiten Schlüssel anfertigen

Beitrag von Grinchi »

Einen Schlüssel nachmachen von einem vorhanden ist nicht immer die Beste Lösung..
Weil, der Schlüssel nutz sich ab und das wird auch so weiter übertragen..
Das beste, wenn man ihn hat ist über den Schlüsselcode..
Mit diesem kann man auch einen Neuen über Toyota Ordern..
(Hab ich so schon im Kundenauftrag gemacht..)
Benutzeravatar
Janto
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2017, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zweiten Schlüssel anfertigen

Beitrag von Janto »

Kommt drauf an wo man hin fährt.
Meiner hat anhand der Höhen und tiefen den Schlüsselcode rausgesucht und anhand dessen den Schlüssel gefräst.

Also nicht 1:1 kopiert, dann hast du natürlich recht
Benutzeravatar
MarkusR
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 88
Registriert: 17.02.2017, 12:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zweiten Schlüssel anfertigen

Beitrag von MarkusR »

Als Alternative kann man auch einfach ein Schloss ausbauen. An der Schließung sieht der Fachbetrieb welche Schließung vorhanden ist.
Hat zwei vorteile, zum einen man hat die richtige Schlüssel Nr. Zum anderen der nächste Schlüssel kann einfach bei Händler nach bestellt werden
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweiten Schlüssel anfertigen

Beitrag von Wolfi »

Ich hatte damals einfach nen Rohling bestellt. Die haben bei der BayWa nicht mal was verlangt den zu kopieren.
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Red_Sun_Hardcore
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2017, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zweiten Schlüssel anfertigen

Beitrag von Red_Sun_Hardcore »

Dann werd ich mal bei unsrem örtlichen Schlüsseldient nachfragen bevor ich extra das Schloss ausbaue, wäre aber auch nicht schlimm denn ich müsste ja im Winter eh mal an die Türen ran.

Das mit dem Schlüssel ist bei mir eh ne ganz komische Geschichte, weil ich nen Toyota Schlüssel mit Fernbedienung habe und ich so einen gleichen nirgendwo finden kann, hier ein Beispielfoto.
IMG_5929.JPG
Einen ähnlichen habe ich vom Celica gefunden der hat aber rechteckige Tasten und keine ovalen :/
1995 J-Spec Supra TT MT
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweiten Schlüssel anfertigen

Beitrag von Wolfi »

Ich denke nicht das der original ist. Funk zv gab's ja nicht original
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Red_Sun_Hardcore
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2017, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zweiten Schlüssel anfertigen

Beitrag von Red_Sun_Hardcore »

Wolfi hat geschrieben:Ich denke nicht das der original ist. Funk zv gab's ja nicht original
Ja das stimmt wohl das es die nicht Original gab. Hab leider auch noch nichts im Innenraum gefunden. Gehe mal davon aus das irgendwas von einem anderen Toyota eingebaut wurde. Der Schlüssel sieht von der anderen Seite schon nach original Toyota aus aber kann natürlich auch ein guter Fake sein^^
IMG_5934.JPG
1995 J-Spec Supra TT MT
Antworten