Alternatives Lenkrad für NON-Airbag Supra

Antworten
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Alternatives Lenkrad für NON-Airbag Supra

Beitrag von Calgar »

Da mir das originale 3-Speichen Lenkrad der Supra nicht so zusagt, wollte ich ein anderes von Toyota verbauen. Die üblichen Sportlenkräder sind nicht so mein Fall. ;)

Dummerweise hat so gut wie jedes Toyota Lenkrad einen Airbag und kann somit nicht inkl. Airbag in die Supra eingebaut werden.
Bleiben die Optionen:
- Airbag selbst ausbauen - wohin mit dem Airbag zu Hause? :mrgreen:
- Airbag in einer Werkstatt entfernen lassen
- Lenkrad mit bereits ausgelöstem Airbag besorgen.

Aktuell bin ich bei Variante 3. Ich habe mir zum basteln ein altes Rav 4 Lenkrad mit Daumenauflagen und ausgelöstem Airbag besorgt.
Was ich dabei schon gelernt habe, der Treibsatz selbst lässt sich leicht ausbauen. Der Sack selbst nicht.

Bild

Bild
Oft wird gesagt man könnte den Airbag nicht von der Abdeckung separieren. Das sei alles ein Teil.
Aber man kann es komplett zerlegen.

Aktuell versuche ich die Airbagabdeckung wieder zusammenzukleben, so dass die mit Leder bezogen werden kann. Leider ist das nicht ganz einfach, da es ja möglichst ohne Absätze geklebt werden muss damit man später unter dem Leder nichts mehr sieht davon.

Der erste Versuch heute ist schon gescheitert, Absätze für meinen Geschmack viel zu groß. :roll: Und wieder neu machen und ausprobieren...

Bild

Ich möchte euch hier auf dem laufenden halten obs hinhaut.
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Lenkrad für NON-Airbag Supra

Beitrag von JackEnox »

Cooles Projekt. :)

Dein Wagen hat original kein Airbag oder?
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Lenkrad für NON-Airbag Supra

Beitrag von Calgar »

Genau, ich habe original das 3-Speichenlenkrad ohne Airbag und auf der Beifahrerseite ist ein Ablagefach anstelle eines Airbags eingebaut.

Das machts im Grunde auch so schwierig ein anderes Lenkrad von Toyota einzubauen. Da die alle Airbag haben
Antworten