Innenraum Teppich RHD

Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innenraum Teppich RHD

Beitrag von Planlos1988 »

Moin, da seitens Toyota die Innenraumteppiche für die RHD Modelle nicht mehr produziert werden wollte ich mal nachfragen ob da eurer Seits eventuell interesse besteht?

Ich bin nämlich grad auf der Suche nach einer Firma die den Teppich herstellen kann, denke aber mal das es sich eher lohnt wenn man gleich mehrere Teppiche produzieren lässt. Bei mir wäre es der originale in Ivory aber ich denke der Farbwunsch stellt dabei keine hürde da sondern eher die tatsache das die Teppiche in Form gepresst sind was das ganze natürlich kompliziert macht.

Ich hab die letzte Wochen rund um die Welt versucht einen oem Ivory Innenraumteppich RHD zu bekommen, leider erfolglos. Ich gehe mal stark davon aus für den schwarzen sieht es nicht anders aus.

Bislang habe ich noch keinen Laden gefunden der in der Lage dazu ist so etwas her zu stellen, vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp wo ich mal anfragen könnte. Ich wollte aber erstmal fragen ob allgemein interesse daran bestünde falls ich einen Laden finde aber es eine mindestabnahme gibt bzw es ggf günstiger würde wenn man direkt mehrere anfertig lassen würde.

Es geht dabei nicht um die Fußmatten sondern um den kompletten Innenraumteppich ohne Kofferraum da dieser ja einzelln ist.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Teppich RHD

Beitrag von Japanfanatic »

Ich meine ich hätte kürzlich gesehen dass es schon jemanden gibt, der die Teppiche reproduziert
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraum Teppich RHD

Beitrag von Planlos1988 »

Das wäre natürlich mega cool, müsste man nur noch wissen wer das ist. Ich such mir nämlich nen wolf xD will endlich meine frisch aufbereitete ivory innenaustattung einbauen das der innenraum meiner uk spec wieder original ist :) aber ohne ivory teppich natürlich nicht :D
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Innenraum Teppich RHD

Beitrag von JackEnox »

Ich weiß was Paul meint das war jemand aus Australien... Sah aber mega scheisse aus Bild

https://m.facebook.com/groups/789221774 ... 1305668157
Screenshot_20200530_194350_com.facebook.katana.jpeg
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraum Teppich RHD

Beitrag von Planlos1988 »

$450 ist ja auch echt fast zu günstig xS..
Also nen nagel neuer ivory teppich in original oder original qualität wäre mir schon 1500-2000€ wert inkl. Versand ggf zoll.. dafür will ich dann aber eben auch brandneue oem qualität xD
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraum Teppich RHD

Beitrag von Planlos1988 »

Suche noch falls mal wer einen rhd los werden will in Beige/Ivory
Anzei
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14.05.2017, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Innenraum Teppich RHD

Beitrag von Anzei »

Die Firma Trc Tuning besorgt mir einen neuen schwarzen Rhd Teppich nur der vordere für 1950 Euro das teuere ist halt der Versand ist ja doch ganzschön gross falls wer Interesse hat sie können auch angeblich noch grau und beige bestellen falls mehrere zusammenkommen wird es natürlich billiger.
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraum Teppich RHD

Beitrag von Planlos1988 »

Ich meld mich mal vorsichtig für nen Beigen RHD Teppich an. Hast du Kontaktdaten zu dem Laden? Knapp 2k is ja auch kein Taschengeld, da würde ich vorab natürlich gern selbst mit dem Laden sprechen.
Würde vorher unbedingt wissen wollen woher sie die bekommen denn ich hab innerhalb eines Jahres bestimmt 200-300 Läden rund um die ganze Welt angeschrieben auf sämmtlichen Sprachen die angeblich noch an Beige RHD Teppiche kommen, nirgendwo mit Erfolg..
Wäre natürlich total cool wenn die Firma wirklich noch an nen RHD Beigen Teppich kommt (LHD bekommt man noch und RHD/LHD schwarz/grau ist auch kein Problem zu bekommen, nur RHD Beige nicht) aber bevor ich da keine genaueren Infos habe bin ich da sehr skeptisch. Was aber ja nich heißt das man nich trotzdem Glück haben kann, solche Firmen haben ja ggf noch andere quellen.
Anzei
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14.05.2017, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Innenraum Teppich RHD

Beitrag von Anzei »

http://www.trc-tuning.com/
Ich kenne den Besitzer.
Er sagte zu mir dass es gibt noch neu elfenbein schwarz und grau das elfenbein ist doch das beige oder, gibtvdoch nichts anderes noch.
Das Teuere sind halt die Frachtkosten.
Von mir wollte er halt 1950 Euro. Ich hol meinen Tepich bei  Ihm ab.
Wenn mehrere einen wollen wird der Vwersand ja auch für jeden günstiger.
Ich weis nur, er hat in Japan bei seinen Kontakten nachgefragt, und sagte mir, dass er die 3 besorgen kann.
 
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenraum Teppich RHD

Beitrag von Planlos1988 »

Joa hab zu denen vorhin auch mal eine Mail geschickt mit Teilenummer und auch gesagt das ich den Tipp von jemandem aus den Forum hab sodass wir ggf dann zusammen bestellen können bzw bei mir eielt es jetzt nicht so ganz dramatisch da die 2000€ auch erstmal eben locker sein müssen hehe, also 2monate bräucht ich dafüe schon aber gegen ende oktober/ oder im laufe november würd ich meinen dann gerne bestellen. Das es den Ivory (also das ist der Beige) als LHD gibt weis ich, den bekommt man noch aber als RHD ist der wohl extrem selten und daher schon länger discontinued. Wie gesagt ich hab es sehr lange bei extrem vielen läden rund um die welt (vor allem Japan, Singapur, Dubai und Russland) versucht einen zu bekommen aber meist nach paar Tagen/Wochen immer die selbe Antwort, nicht mehr lieferbar.. ein mal dachte ich bei Amayama hätts geklappt aber dann hieß es wor schicken sowas riesiges nicht, dann gings doch aber nur bis zum hafen Hamburg oder Bremerhaven (kein Thema da ich aus Bremerhaven komme und auch Hamburg nich weit is) nur um dann ne woche später qieder die Antwort zu kommen das alle zulieferer nicht liefern können.. Das war bisher der einzigste Lichtblick xD
Aaaaber, das heißt nicht das ich keine Hoffnung habe und nach jeden Strohhalm greife nur bin ich bei soner Summe natürlich auch etwas vorsichtig und will erstmal eine 100% Zusage von dem Laden bevor ich irgendwo 2000€ investiere :D
Bin gespannt
Antworten