Tacho vor drehen?

Antworten
Benutzeravatar
Garniemand
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 07.01.2018, 13:38
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Tacho vor drehen?

Beitrag von Garniemand »

Mahlzeit.

Würde gerne meinen TRD Tacho auf die selbe KM zahl wie der origial Tacho drehen.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten wie man das hinbekommen ohne ihn zu beschädigen?
 
| '97 Toyota Supra Mk4  |  2JZ GTE V160 🇯🇵 |
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho vor drehen?

Beitrag von Japanfanatic »

Melde dich mal bei Greddy985: viewtopic.php?t=804
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Tacho vor drehen?

Beitrag von phobos »

Ich habe das schon mal gemacht. Mit einem einfachen Frequenzgenerator lässt sich das bewerkstelligen. Ein Rechtecksignal mit ca. 200 Hz und 12 V Amplitude lässt dein Tacho mit etwa 300 km/h laufen. Anschließend braucht man nur etwas Geduld und darf natürlich nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, das Signal abzuschalten.
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tacho vor drehen?

Beitrag von kingschnitte »

phobos hat geschrieben:Ich habe das schon mal gemacht. Mit einem einfachen Frequenzgenerator lässt sich das bewerkstelligen. Ein Rechtecksignal mit ca. 200 Hz und 12 V Amplitude lässt dein Tacho mit etwa 300 km/h laufen. Anschließend braucht man nur etwas Geduld und darf natürlich nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, das Signal abzuschalten.

Da kann man sich ja ausrechnen wie lange es dauert bis die 170000km da stehen :-D
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tacho vor drehen?

Beitrag von phobos »

kingschnitte hat geschrieben:
phobos hat geschrieben:Ich habe das schon mal gemacht. Mit einem einfachen Frequenzgenerator lässt sich das bewerkstelligen. Ein Rechtecksignal mit ca. 200 Hz und 12 V Amplitude lässt dein Tacho mit etwa 300 km/h laufen. Anschließend braucht man nur etwas Geduld und darf natürlich nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, das Signal abzuschalten.

Da kann man sich ja ausrechnen wie lange es dauert bis die 170000km da stehen :-D
Genau :) ich habe mir damals 5 Alarme gestellt, damit ich den Zeitpunkt nicht verpasse :D
Antworten