Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

Beitrag von phobos »

Sorry, dass es hier noch kein Update gibt. Die derzeitige Corona Situation erlaubt es uns auch gerade nicht, an dem Thema weiter zu arbeiten. Aber: was lange währt, wird endlich gut :)
jangk
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2019, 16:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

Beitrag von jangk »

Hi sehr interessanter Beitrag, war über Winter 19/20 nicht aktiv.

Besteht auch Ende des Jahres oder 2021 noch die Möglichkeit nachzubestellen?  (Verschiebt sich ja wegen akt. Situation)

Besteht auch die Möglichkeit den Bügel zur Zelle vorm Armaturenbrett heruntergehend als Zelle zu erweitern?

gruß
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

Beitrag von phobos »

Hi, 

eine Nachbestellung wäre jederzeit möglich. Wir benötigen zunächst nur eine Mindestmenge, um das Projekt ins Rollen zu bringen. 

Eine Erweiterung als kompletter Käfig ist nicht geplant.
 
Supra_Stgt
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2018, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

Beitrag von Supra_Stgt »

phobos hat geschrieben: 03.04.2020, 11:53Hi, 

eine Nachbestellung wäre jederzeit möglich. Wir benötigen zunächst nur eine Mindestmenge, um das Projekt ins Rollen zu bringen. 

Eine Erweiterung als kompletter Käfig ist nicht geplant.
 

HI Stephan, 

lese auch seit November mit...
Weiterhin habe ich zwei offene Themen:
Pkt1)- bleibt das Targa Dach voll einsatzbereit(muss ja in das Kofferraum)
Pkt2) - ist die Rücksitzbank weiterverwendbar?

Pkt 1 ist hier Wichtig.

Mfg
Sefa
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

Beitrag von Grinchi »

Wenn man sich die Bilder anschaut wie der Bügel konstruiert ist, dann ist die Sitzbank hinten nicht mehr nutzbar.
D.h. Im Ernstfall, wenn der Bügel verbaut ist, müsste die hinter Sitzreihe sogar Ausgetragen werden (das hat zu Folge das man die Gurte hinten komplett entfernt und die Befestigungen dafür vor Wiederverwendung verschließt).
Aus einem 2+2 Sitzer wird ein 2 Sitzer und das wird in den Fahrzeugpapieren auch geändert.

Info: Auch wenn es in einem anderen Forum geschrieben steht, das alle Eintragungen gültig sind die im Schein stehen. Z.b. Single Turbo Eintragung und das Auto hat wieder einen Serien GTE verbaut..
Die Behauptung ist falsch.
In den Papieren darf nur drin stehen was aktuell verbaut ist, mit allen technischen Fakten. Der Rest muss Ausgetragen werden. D.h. ist ein Single Turbo eingetragen, muss dieser auch verbaut sein. Sollte auch logisch sein mit etwas Verstand, weil andersherum ist es ja auch nicht zulässig.
Hat eine Änderung am Fahrwerk stattgefunden und man baut das z.b. H&R Gewindefahrwerk aus und baut ein OEM Fahrwerk ein, so muss die Fahrzeughöhe neu abgenommen werden und das H&R Ausgetragen werden. Ja, ein Fahrzeug kann nicht nur zu tief sein, es kann auch zu hoch sein.
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

Beitrag von the_thoss_garage »

Grinchi hat geschrieben: 05.04.2020, 13:27 Wenn man sich die Bilder anschaut wie der Bügel konstruiert ist, dann ist die Sitzbank hinten nicht mehr nutzbar.
D.h. Im Ernstfall, wenn der Bügel verbaut ist, müsste die hinter Sitzreihe sogar Ausgetragen werden (das hat zu Folge das man die Gurte hinten komplett entfernt und die Befestigungen dafür vor Wiederverwendung verschließt).
Aus einem 2+2 Sitzer wird ein 2 Sitzer und das wird in den Fahrzeugpapieren auch geändert.

Info: Auch wenn es in einem anderen Forum geschrieben steht, das alle Eintragungen gültig sind die im Schein stehen. Z.b. Single Turbo Eintragung und das Auto hat wieder einen Serien GTE verbaut..
Die Behauptung ist falsch.
In den Papieren darf nur drin stehen was aktuell verbaut ist, mit allen technischen Fakten. Der Rest muss Ausgetragen werden. D.h. ist ein Single Turbo eingetragen, muss dieser auch verbaut sein. Sollte auch logisch sein mit etwas Verstand, weil andersherum ist es ja auch nicht zulässig.
Hat eine Änderung am Fahrwerk stattgefunden und man baut das z.b. H&R Gewindefahrwerk aus und baut ein OEM Fahrwerk ein, so muss die Fahrzeughöhe neu abgenommen werden und das H&R Ausgetragen werden. Ja, ein Fahrzeug kann nicht nur zu tief sein, es kann auch zu hoch sein.

... und das ist dann unglaublich traurig wenn ein Auto höher dasteht als eingetragen 😂😂😂

Aber ja Grinchi hat damit recht, durch den Bügel wird ein 2 Sitzer daraus.
Supra_Stgt
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2018, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

Beitrag von Supra_Stgt »

Huhu also bin hier weiterhin interessiert...
Soweit ich es verstanden habe müsste nichts am Dash etc. geschnitten werden.
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

Beitrag von phobos »

Hi, da der Bügel nur bis zur B-Säule gehen soll, muss nichts am Dash geschnitten werden. Auch der Rest soll nach Möglichkeit unangetastet bleiben. Leider ist das Thema etwas eingeschlafen in den letzten Monaten. Es ist aber nicht vergessen, soviel verspreche ich :)
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

Beitrag von DanM »

Ich erlaube mir das Thema mal wieder hervor zu holen.
Gibt es mittlerweile eventuell ein Update?  :oops:
 
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Clubsportbügel Plug & Play - Sammelbestellung

Beitrag von phobos »

Leider nicht wirklich. Ich habe im August nochmal mit dem Herrn von GTE gesprochen. Wir haben bislang jedoch keinen Termin ausmachen können, um das Thema voranzutreiben. Bei mir ging es dieses Jahr ziemlich ereignisreich zu (Nachwuchs, Hochzeit, Hauskauf und jede Menge Stress im Job), deshalb bitte ich den zugegebenermaßen extrem langsamen Fortschritt hier zu entschuldigen. Ich hoffe jedoch weiter zu kommen, bevor der Umbau des Hauses im nächsten Jahr losgeht...
 
Antworten