Teppich Färben

Antworten
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teppich Färben

Beitrag von Planlos1988 »

Moin,
Also bei meiner UK Spec hat der vorbesitzer den OEM Beigen Teppich wohl mal schwarz gefärbt (sieht man teils an den rändern) und die Beige Austattung ebenfalls verkauft und schwarze austattung verbaut.

Nun soll es wieder umgedreht gehen, eine gute beige Austattung ist auch schon im Anmarsch :D
Allerdings ohne beigen Teppich.. ich finde der muss aber such sein.

Daher stellt sich mir die Frage ob ich meinen Teppich nicht wieder umfärben könnte auf Beige.. das schwarz dafür eine äußerst schlechte basis ist ist mir klar.. war sicher einfacher für den vorbesitzer ihn schwarz zu färben wiw es für mich wird ihn wieder beige zu bekommen xD

Im großen und ganzen ist der Teppich sonst tiptop daher würde ich nur äußerst ungern für 1000+€ nen neuen beigen kaufen (sitzgarnitur war ja schon teuer genug xS) wenn es den überhaupt noch neu gibt..

Daher ergeben sich mir vorerst erstmal zwei möglichkeiten, entweder jemand hat nen Beigen RHD Teppich liegen der aufbereitbar ist..
Oder ich versuche meinen schwarz gefärbten wieder beige zu bekommen..


Vielleicht hat ja jemand ne idee wie man einen schwarzen teppich beige bekommt. Mit normalem Spraylack kommt natürlich so nicht in frage da die Fasern nicht hart werden sollen.
Vor mehreren färbe und/oder bleich gängen schrecke ich auch nicht zurück denn die müssen wohl eh sein um aus schwarz wieder beige zu machen wenn es überhaupt machbar ist.

Ich hab auch irgendwo aus nem Beitrag aus 2009 mal was gelesen das jemand mal in nem UK Forum ne anleitung fürs färben vom supra teppich geschrieben hatte nur weis ich leider nicht welches uk forum da gemeint ist usw.. aber ich denke hier hat sich sicher auch schon der ein oder andere damit beschäftigt?

Ggf teppich erst bleichen und dann mit textilfarbe beige färben?
Bzw geht das überhaupt da das ja ein kunststoff teppich ist meine ich?

Wäre für jede hilfe dankbar :)

Achjah, die sitze gehen natürlich auch erstmal zum aufbereiten und reinigen. Sind zwar keine löcher drinne aber natürlich beige typisch dreckig :)
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teppich Färben

Beitrag von Planlos1988 »

Hatte schon überlegt obs ggf mit chlorbleiche geht, teppuch ausbauen, einweichen in chlorbleiche für paar tage oder so und hoffen das die schwarze färbung wieder möglichst ab geht, ggf wiederholen.

Hab nur angst das der teppich davon zerfällt oder so xD
Benutzeravatar
doc137
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teppich Färben

Beitrag von doc137 »

Moin will meinen Teppich eventuell raus haben. Ist original schwarz und in einem sehr guten Zustand, nur falls du Interesse hast. Ansonsten Teppiche kannst du auch noch neu bestellen aus dem Zubehör.
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teppich Färben

Beitrag von Planlos1988 »

Na dann weid ich zumindest wo ich einen neuen guten gebrauchten schwarzen her bekomme falls ich meinen ruiniere haha :)

Und joa ich hab schon geschaut aber neuer Teppich sind auch mal eben 1000€ xS.. wenn ich bedenke was mich allein die Beige Austattung plus aufbereiten der Sitze kosten wird wird das finanziell momentan etwas eng mot Teppich da ich auch demnächst auf MT umbauen lasse und joa da istn neuer Teppich eig momentan nicht drinne :)
Benutzeravatar
doc137
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teppich Färben

Beitrag von doc137 »

Gibt auch welche die du über den originalen legen kannst soll sehr gut funktionieren kostet so ca.90+ Versand aus den USA. Kann dir falls das was wäre gern mal neu Link raus suchen.
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teppich Färben

Beitrag von Planlos1988 »

Hallo, hab ich auch schon gesehen aber leider haben die nur für LHD gehabt.. Falls du einen kennst der auch für RHD diese Teppiche anfertigt kannst du ja gern mal den Link schicken oder Posten :)
Wäre sonst defenetiv eine Alternative.
Antworten