Eintragung von Carbon sitzen

Antworten
Benutzeravatar
Philipp
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2019, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eintragung von Carbon sitzen

Beitrag von Philipp »

Servus Leute habe da ein Problem wegen meinen sitzen es sind Carbon sitze der Marke Status Racing
Mein tüv will jetzt irgend etwas sehen sehen zwecks dem splittern vom Carbon
Gibt es da irgend was für den Sitz oder wenigstens irgend ein allgemeines Carbon Gutachten weil sonst trägt er mit die sitze nicht ein
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eintragung von Carbon sitzen

Beitrag von Japanfanatic »

Hab mal doof gegoogled. Der Hersteller bietet seine Sitze mit FIA Zulassung an, also müsste er auf Anfrage auch Papiere zu Material liefern können
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Philipp
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2019, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eintragung von Carbon sitzen

Beitrag von Philipp »

Japanfanatic hat geschrieben:Hab mal doof gegoogled. Der Hersteller bietet seine Sitze mit FIA Zulassung an, also müsste er auf Anfrage auch Papiere zu Material liefern können

Ja das habe ich auch gesehen aber auf meine E-Mail haben sie nur geantwortet dass es für den Sitz keine Papiere gibt
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eintragung von Carbon sitzen

Beitrag von Japanfanatic »

Kack Hersteller, ruf da mal an. Die müssen zumindest Materialzeugnisse vorweisen können, aus denen die Materialspezifikation hervorgeht. Anhand derer sieht man dann normalerweise schon, wie das Splitterverhalten ist
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Philipp
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2019, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eintragung von Carbon sitzen

Beitrag von Philipp »

Japanfanatic hat geschrieben:Kack Hersteller, ruf da mal an. Die müssen zumindest Materialzeugnisse vorweisen können, aus denen die Materialspezifikation hervorgeht. Anhand derer sieht man dann normalerweise schon, wie das Splitterverhalten ist

Ja ich werd mich da auf jeden Fall nochmal melden bei denen
Ich finde es halt nur komisch weil auf deren Internetseite gibt es zwei links die zu den fia Dokumenten aber wenn ich da drauf gehe kommt nur dass die Seite nicht mehr existiert 🤦‍♂️
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eintragung von Carbon sitzen

Beitrag von Japanfanatic »

Hast du die Sitze neu gekauft? Ich würde da mal ein wenig Terror machen. Bei US Firmen ist Kundenzudriedenheit alles. Sag denen zum beispiel du kannst ohne die materialzeugnisse die technische Abnahme nicht bestehen deswegen kannst du die sitze nicht einsetzen, weswegen du sie zurückgeben müsstest. Einfach druck machen
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Philipp
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2019, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eintragung von Carbon sitzen

Beitrag von Philipp »

Japanfanatic hat geschrieben:Hast du die Sitze neu gekauft? Ich würde da mal ein wenig Terror machen. Bei US Firmen ist Kundenzudriedenheit alles. Sag denen zum beispiel du kannst ohne die materialzeugnisse die technische Abnahme nicht bestehen deswegen kannst du die sitze nicht einsetzen, weswegen du sie zurückgeben müsstest. Einfach druck machen


Ne habe die sitze nicht neu gekauft die waren dabei als ich das Auto gekauft habe aber sie sind halt noch nicht eingetragen
Aber ja wie gesagt ich mach denen jetzt nochmal richtig Druck in der Hoffnung dass es was bringt
Antworten