Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Beitrag von Wolfi »

Ich bräuchte einen Rat bzw Tipps zur Entscheidungs Findung.

Ich benötige eine Alternative zu den OEM sitzen. Ich kann mit geschlossenem Dach kaum fahren so das es für mich bequem ist.
Der seitenhalt der originalen Sitze ist sowieso ne Katastrophe.

Mit welcher Sitz/schienen Kombination komme ich möglichst tief?
Sparco bietet schöne Sitze. Lohnt der Aufpreis einen Recaro zu nehmen? Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt?



Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Beitrag von Avalanche_515 »

Ich fahre die PolePostion von Recaro - bin super zufrieden damit!
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Beitrag von Exotic-Supra »

Also ich habe die orginalen Bride RO Schienen mit orginalen Bride Low Max drin. Bin selber 1,82m groß und habe 2.5cm Distanzstücke angefertigt weil ich nicht mehr fast über das Lenkrad geschaut habe 😛
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Beitrag von Wolfi »

Exotic-Supra hat geschrieben:Also ich habe die orginalen Bride RO Schienen mit orginalen Bride Low Max drin. Bin selber 1,82m groß und habe 2.5cm Distanzstücke angefertigt weil ich nicht mehr fast über das Lenkrad geschaut habe Bild
Über welchen Händler hast du die gekauft?
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Beitrag von Wolfi »

Avalanche_515 hat geschrieben:Ich fahre die PolePostion von Recaro - bin super zufrieden damit!
Stehen auch in der Auswahl. Hab aber im Netz schon gelesen das einige Probleme mit der Höhe hatten
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Beitrag von Exotic-Supra »

Hey Wolfi. Ich habe damals alles über RHD-Japan bestellt weil die nen guten Support und die meiste Auswahl haben.
Benutzeravatar
Sleepy_JZ
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2017, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Beitrag von Sleepy_JZ »

Ich hätte ggf. demnächst welche zum Abgeben. Bild
Waren bei mir schon verbaut.
Sind aus Carbon, super leicht und bequem.
Mit 1,90m Größe hatte ich auch noch Luft nach oben.
Sind in der Optik der Recaro SPG, aber ich vermute dass es sich um nachbauten handelt.
L Halter aus Aluminium zur Montage auf den orig. Konsolen gehören auch dazu.
IMG_3617.JPG
IMG_3618.JPG
IMG_3619.JPG
IMG_3623.JPG
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Beitrag von Scarefaze »

Ich fahre auch die PolePosition. Die Sitze selber sind super (org. Recaro). Preise sind sehr fair für die Qualität.
Die Sitzposiotion ist in Verbindung mit den Bride-Konsolen aber eher hoch und aus meiner sicht für grosse Leute eher weniger geeignet.

Gruss Marco
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Beitrag von ANKRacing »

Wolfi, alle Sitze, die hier bisher beschrieben wurden, sind Vollschalen. Mit denen wirst du immer tiefer als OEM sitzen, weil die Halter für die Schienen/Konsolen seitlich am Sitz sind.

Bei Halbschalen wirst du sehr oft das Problem haben, dass diese sogar höher als OEM sind, weil a) der Sitz bzw. die Sitzfläche durch dickere Polsterung höher baut, als der Seriensitz und b) die Konsole/Schiene UNTER dem Sitz montiert wird. Je nach Bauform des Autos ist eine todestiefe Montage dann mit gekauften Konsolen schwer möglich, da kannst du dann fast nur Konsolen selbst schweißen (lassen). 

Habe dasselbe Thema gerade in der S15. OEM Sitz raus, Halbschale rein mit "superlow" Konsolen - ich sitze höher als Original, yay! Als ich damals die Recaro Speed in den RHD gebaut habe, wars dasselbe. Hab auch da höher gesessen als mit OEM Stoffsitzen.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Sportsitze Vollschschale/Halbschale

Beitrag von ANKRacing »

Sleepy_JZ hat geschrieben: 15.07.2018, 15:33Ich hätte ggf. demnächst welche zum Abgeben. Bild
Waren bei mir schon verbaut.
Sind aus Carbon, super leicht und bequem.
Mit 1,90m Größe hatte ich auch noch Luft nach oben.
Sind in der Optik der Recaro SPG, aber ich vermute dass es sich um nachbauten handelt.
L Halter aus Aluminium zur Montage auf den orig. Konsolen gehören auch dazu.
IMG_3617.JPGIMG_3618.JPGIMG_3619.JPGIMG_3623.JPG

BildBildBildBild

Hmm, könnte auch gut sein, dass die nur mal nachträglich mit Leder bezogen worden sind. Nachbauten aus Carbon? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wer weiß. :) Hast du schonmal nach SPG/Pole Position reps gegooglet?
Antworten