DK-Spec Registry

Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: DK-Spec Registry

Beitrag von JackEnox »

alxns7 hat geschrieben:Oooooh sorry nein, ich dachte nur, dass [mention]JackEnox[/mention] die Seite https://thesupraregistry.com/ gestellt hatte oder so, wegen seinem Thread hier. Aber er hat nur den Link verteilt nehme ich an Bild
Entschuldigung!
Nein ist nicht von mir, danke für den Hinweis. Hab es mal gelöscht.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: DK-Spec Registry

Beitrag von Japanfanatic »

alxns7 hat geschrieben:Ubrigens, über meine: Gebaut 10/1993, EZ 12/1994 in DK. Also denke ich Expo Fahrzeug oder?
Nein ich kann dir offiziell bestätigen, deine Supra ist eine originale Dänemark-Auslieferung ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
alxns7
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2017, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DK-Spec Registry

Beitrag von alxns7 »

Ok danke Paul! Habt ihr jetzt mehr Info darüber, warum einige mit Leuchtweitenregulierung ausgerüstet wurden und andere nicht? Wenn ich mich gut erinnere, ist der Kabelbaum verschieden. Richtig?
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: DK-Spec Registry

Beitrag von Japanfanatic »

alxns7 hat geschrieben:Ok danke Paul! Habt ihr jetzt mehr Info darüber, warum einige mit Leuchtweitenregulierung ausgerüstet wurden und andere nicht? Wenn ich mich gut erinnere, ist der Kabelbaum verschieden. Richtig?
Wie war das gleich, hat deine eine LWR oder nicht? Die LWR gab es eigentlich nur in der Deutschen und UK Auslieferung
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
alxns7
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2017, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DK-Spec Registry

Beitrag von alxns7 »

OK. 2014 kam das Auto mit zwei verschiedenen Scheinwerfer. Beide LHD, aus Glass. Der älteste, verfärbte LH Scheinwerfer hatte den LWR-Motor. Der RH sah relativ neu aus und hatte den LWR Motor nicht. Ich konnte ein altes Bild von 2015 finden:
DSC05466.ARW.jpg
Kein LWR-Schalter, aber die Panels wurden sowieso mehrmals ausgebaut vom ehemaligen Besitzer.

Ich wusste dass das Auto alle LWR-Anschlüsse hatte. Also irgendwann habe ich zwei neue Glass LHD Scheinwerfer mit LWR-Motor gekauft (PN 81170-1B220 + 81130-1B220) und ein LWR-Schalter gefunden. Alles war plug and play. Ich kann nicht mir vorstellen, dass der ganze Kabelbaum umgebaut wurde. Oder alle DK-spec haben DE-Spec Kabelbäume.

Was sagt das Orakel?  😇
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: DK-Spec Registry

Beitrag von Japanfanatic »

Ich denke der Kabelbaum sieht bereits die LWR vor, sie ist aber nicht verbaut. Laut EPC gibt es einen speziellen Dänemark-Kabelbaum:

Screenshot_20200716-182046_Chrome.jpeg
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Janto
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2017, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DK-Spec Registry

Beitrag von Janto »

Kann mir vorstellen das sich der Kabelbaum vor allem in der Tagfahrlichtschaltung unterscheidet, ist zwar im Endeffekt auch nur über nen Relais (bzw bin mir grad nicht sicher ob das nicht sogar nen Stg hintern Radio war) geschaltet, kann mir aber nicht vorstellen das die Kabel überall liegen.

Die LWR ist wirklich komplett vorbereitet, habe sowohl im Dash wie auch an den Scheinwerfern die Kabel liegen, sind mit Abdeckungen zum Schutz drauf.
Zuletzt geändert von Janto am 16.07.2020, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: DK-Spec Registry

Beitrag von Japanfanatic »

Janto hat geschrieben:Kann mir vorstellen das sich der Kabelbaum vor allem in der Tagfahrlichtschaltung unterscheidet, ist zwar im Endeffekt auch nur über nen Relais geschaltet, kann mir aber nicht vorstellen das die Kabel überall liegen.

Die LWR ist wirklich komplett vorbereitet, habe sowohl im Dash wie auch an den Scheinwerfern die Kabel liegen, sind mit Abdeckungen zum Schutz drauf.
Ich liebe es was Neues über Supras zu lernen <3
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
alxns7
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2017, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DK-Spec Registry

Beitrag von alxns7 »

Ah gut zu wissen! Tagfahrlicht hat sie nämlich auch über Nebellichter. Danke euch
Benutzeravatar
alxns7
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2017, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DK-Spec Registry

Beitrag von alxns7 »

Eine Hoffnung für die Historie: das letzte Jahr hat der französische Statt eine neue Seite veröffentlicht, wo mann mit dem Kennzeichen wissen kann, wie viele Besitzer das Auto schon gehabt hat und wann jeder Verkauf gemacht wurde

Ich habe erst gestern gelernt dass es diese Seite gibt 😖 good job me

Also: es wurde 2012 importiert. Aus welchem Land weiss ich nicht. Ich habe aber den Name vom ersten Besitzer und konnte ihn finden (anscheinend Autoverkäufer). Hab ihm eine Nachricht geschickt, mal schauen.
Antworten