GCC-Spec und GEN-Spec Produktionsdaten

Antworten
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

GCC-Spec und GEN-Spec Produktionsdaten

Beitrag von Japanfanatic »

Das ist jetzt sicherlich nicht ganz so interessant, wie die EU-Spec Daten, aber der Vollständigkeit halber habe ich diese Daten auch ausgewertet. Auch hier bitte noch nicht veröffentichen, da ich mich noch mit Anthony abstimmen will.
Infos zu den beiden Specs: https://jza80.de/de/rest-der-welt

Auch hier gibts wieder einige interessante Sachen:
GCC-Spec.jpg
GCC-Spec.jpg (26.38 KiB) 4180 mal betrachtet
Auch die GCC-Spec gab es drei Mal im seltenen DJG. Für mich weiterhin überraschend ist, dass die GCC ab 1995 scheinbar auch mit Automatikgetriebe erhältlich war. Das ist insofern interessant, da die GCC-Spec ja den Diffölkühler hat, genauso wie die EU-Spec.
Im "New Car Feature" Buch von 1993 ist die GCC als "nur mit manuellem Getriebe" erhältlich aufgeführt. Scheinbar hat Toyota ab 1995 dann doch reagiert.
GEN-Model.jpg
GEN-Model.jpg (21.13 KiB) 4180 mal betrachtet
Beim GEN-Modell gibt es zwar keine Überraschungen zur Farbe. Krass ist aber, dass es insgesamt davon nur 27 Fahrzeuge gibt.
Die größte Überraschung für mich ist aber, dass es die GEN-Spec tatsächlich 7x als RHD gegeben hat. Im EPC wird tatsächlich ein GEN RHD Modell aufgeführt, ich dachte aber immer dass es sich nur um ein hypothetisches Modell handeln muss.
Pustekuchen: In irgendeinem Land dieser Welt mit Rechtsverkehr wurden RHD GEN-Modelle verkauft, die somit die seltenste Supraausführung der Welt darstellen.
Mein Lebensziel ist es nun, so ein Modell zu finden und rauszufinden, in welchem Land diese 7 Autos verkauft wurden :D
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: GCC-Spec und GEN-Spec Produktionsdaten

Beitrag von Japanfanatic »

Aus dem "New Car Features" Buch
20160725_173158.jpg
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: GCC-Spec und GEN-Spec Produktionsdaten

Beitrag von ANKRacing »

Wir finden so eine Kiste! Bisher haben wir im Netz alles gefunden Ideal wären natürlich Bilder eines weißen oder silbernen RHD-GEN-Modells
Antworten