JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Beitrag von Japanfanatic »

Ich habe da etwas fantastisches für euch! Das wird demnächst noch ganz offiziell veröffentlicht, möchte es aber schonmal vorläufig hier teilen: Die Produktionsdaten der EU-Spec heruntergebrochen nach Farben!!!

Es wurden insgesamt 1681 EU-Spec Fahrzeuge gefertigt.
Diese 1681 teilen sich auf in:
euspec.jpg
euspec.jpg (6.85 KiB) 9953 mal betrachtet
Die UK/Australasia (also RHD EU-Spec) teilen sich weiterhin auf in:
UK-Spec.jpg
UK-Spec.jpg (25.7 KiB) 9953 mal betrachtet
So, und jetzt das spannendste für uns in Europa, LHD-EU-Spec:
EU-Spec_LHD.jpg
Ich hoffe das lässt den Wert unserer Autos weiter steigen ;)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Phantomrider
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 15.11.2016, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Beitrag von Phantomrider »

Toll recherchiert Paul, und wer hat die 6P3 Mt Targa ? Traum :o
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Beitrag von JackEnox »

Heftig :o , 47 x 1A1 bei LHD und eine nur 1 x 6P3 :shock: .
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Beitrag von ANKRacing »

Ich weiß nicht, ob hier allen bewusst ist, was das für ein unendlicher Durchbruch in der Supraforschung ist. Vorher gab es 20 Jahre nur die Zahlen von mkiv.com und so halb recherchierte, wo man vermutete, dass es stimmt. Das jetzt ist waterproof! Ich bin grad total im Modus und kann kaum beschreiben, wie geil ich das finde. Jetzt kann man die abgefahrenste Scheiße herausfinden. :D

Alleine 1x EU-Spec in DJG ist schon komplett todeskrank hoch 239034902. :D 7 Stück 1A1 UK-Spec hatte ich in der Richtung vermutet, davon kenne ich 2. 1A1 Hardtop AT EU-Spec gibts auch nur einen einzigen....scheiße ist das krass. SCHEIßEEEEE!!!!!

Paul und Anthony, ich bin euch mega dankbar für diese mega unendlich geile Arbeit! :)

Ich kann jetzt mit Stolz sagen: ich besitze 1 von 76! :)
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Beitrag von Ijsbrand »

Haha :D
Detektiv Paul is detektiving again... :)
Saugeil!
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 299
Registriert: 09.11.2016, 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Beitrag von Maik »

Moin,

da fehlen einem die Worte !!!
Jetzt noch die Aufteilung pro Land - das wäre der Überknaller.
Kann mich Andi aber nur anschließen...ganz ganz tolle Arbeit.
Ganz großes Chapeau !!!!
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Bild
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
Benutzeravatar
Lars
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 236
Registriert: 14.11.2016, 13:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Beitrag von Lars »

Mega coole Arbeit! Respekt! Finde es immer wieder interessant wie man immer wieder Infos zu so einem alten Schinken besorgen kann.

Geil wäre für mich zu wissen, wie viele D-Spec kein Aero Paket haben und somit ohne Heckspoiler ausgeliefert wurden. Ich denke aber das wird sehr schwierig rauszufinden.
   
Benutzeravatar
Phantomrider
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 15.11.2016, 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Beitrag von Phantomrider »

Ich glaube das wird unmöglich sein, das nochmal nach DE, CH, NL, etc.-Specs zu unterteilen, wobei das schon unfassbar interessant wäre...

Trotzdem sehr gute Arbeit !

Gibt es zu der 6P3 überhaupt irgendwelche Informationen ? So ein seltener Vogel muss doch bestimmt schonmal irgendwo aufgefallen sein :D Oder ist das auch so ein Fakt, den sogar unsere Spezis umgehauen hat ?
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Beitrag von ANKRacing »

Haha. Der Wagen ist seit locker über 10 Jahren bekannt, ja. Bisher haben wir, oder besser ich, immer gemutmaßt, der sei in 6P3 umlackiert worden. Paul hat aber schon immer gesagt "Das könnte irgendwie echt der einzige EU-Spec in 6P3 sein". Ich wollte es nicht richtig glauben und konnte es mir nicht vorstellen, aber er hatte es wohl im Mittelstrahl-Urin. :D Umgehauen hat mich das trotzdem restlos, muss ich echt sagen. <3
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: JZA80 EU-Spec Produktionsdaten

Beitrag von kingschnitte »

Lars hat geschrieben: Geil wäre für mich zu wissen, wie viele D-Spec kein Aero Paket haben und somit ohne Heckspoiler ausgeliefert wurden. Ich denke aber das wird sehr schwierig rauszufinden.
Also einen kann ich dir schon mal sagen Bild
Aber der ist schon auf Spoiler vorne/hinten umgebaut
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Antworten