Cooling Panel

Dieter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cooling Panel

Beitrag von Dieter »

Zum Cooling Panel kann ich euch folgendes sagen....., legt etwas mehr Geld an und kauft das von Paul , Garage Whifbitz, es lohnt sich in jedem Fall. Hatte auch erst das hier in Deutschland angebotene gekauft..... brauchen wir nicht lange drum rum reden..., Mist war das ganz grosser Mist. Habe vor dem Rückversand den Barcode gescannt....., Aliexpress.  Bischen nacharbeiten ok, aber nicht so. Das letzte Bild ist das Panel von Garage Whifbitz und schon allein die Struktur der Oberfläche....., deutlich besser, siehe letztes Bild, aber auch bei diesem musste ich bei den Löchern und den Seiten etwas nacharbeiten, war aber völlig im Ramen. Wir hatten anfangs auch gedacht...., verdammt, wenn das Carbon jetzt reist, splittert, oder fasert, was dann, aber ging mit dem Dremel wie geschnitten Brot......, aber trotzdem schön vorsichtig
Cooling Panel 4 (2).jpg
Cooling Panel 5.jpg
Cooling Panel 3.jpg
Cooling Panel 2.jpg
Cooling Panel 1.jpg
machen ;-)
Dieter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cooling Panel

Beitrag von Dieter »

hier muss ich mich leider auch noch mal korrigieren, das erste Bild ist das Panel von Garage Whifbitz
TurboThomas
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2016, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Cooling Panel

Beitrag von TurboThomas »

Mal so ne allgemeine Frage: Bringen diese Cooling Panels überhaupt was?
Der Ansaugschnorchel zum Luftfilter sitzt ja oben (und einer unterm Scheinwerfer) und saugt normalerweise kalte Frischluft über ein Luftleitkanal vorne über die Stoßstange an, oder?
Wenn man den Kanal jetzt mit so einer Platte zu macht wäre meine Vermutung, dass mehr warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird, da die Motorhaube ja auch bündig nach vorne abschließt.

Ich lasse mich da aber gern auch eines besseren belehren, hab selbst noch so ne Abdeckung im Keller liegen 😁
Dieter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cooling Panel

Beitrag von Dieter »

Hey hallo Thomas ja das kann man jetzt vielleicht so oder so sehen ich habe darüber sehr viel Positives gelesen es gibt auch Modelle ich glaube ein Corolla Modell wo das schon ab Werk so gemacht ist und in erster Linie habe ich das auch wegen der Optik gemacht gar keine Frage weil das macht richtig was her selbst wenn jetzt etwas mehr warme Luft angesaugt werden sollte ist das mit Sicherheit in keinem Fall vergleichbar als wenn da ein offener Luftfilter verbaut ist aber wie gesagt das ist meine Meinung dazu das muss jeder für sich selbst entscheiden
TurboThomas hat geschrieben:Mal so ne allgemeine Frage: Bringen diese Cooling Panels überhaupt was?
Der Ansaugschnorchel zum Luftfilter sitzt ja oben (und einer unterm Scheinwerfer) und saugt normalerweise kalte Frischluft über ein Luftleitkanal vorne über die Stoßstange an, oder?
Wenn man den Kanal jetzt mit so einer Platte zu macht wäre meine Vermutung, dass mehr warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird, da die Motorhaube ja auch bündig nach vorne abschließt.

Ich lasse mich da aber gern auch eines besseren belehren, hab selbst noch so ne Abdeckung im Keller liegen Bild
Benutzeravatar
MarkusR
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 88
Registriert: 17.02.2017, 12:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Cooling Panel

Beitrag von MarkusR »

Hy Dieter,

Die Bilder kommen mir sehr bekannt vor.
Du warst dochmal bei mir in Overath, oder?
Lg
Markus
Dieter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cooling Panel

Beitrag von Dieter »

Hi hallo Markus, sei gegrüsst, natürlich, wegen der Eintragung ;-)
Dieter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cooling Panel

Beitrag von Dieter »

 Sehr, sehr schade, das Du nicht mehr bist und Telefonnummer haben Sie mir gegeben, könnte Dich aber bist dato nicht erreichen, sobald Wetter gut ist, müssen wir uns unbedingt mal treffen ;-)
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Cooling Panel

Beitrag von SupraSmooth »

Dieter hat geschrieben: 15.04.2021, 22:57  Sehr, sehr schade, das Du nicht mehr bist
So weit ich weiß lebt Markus noch  :lol:
Sorry der musste jetzt sein
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Dieter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cooling Panel

Beitrag von Dieter »

Hey hallo guten Tag ja das ist kein Thema der kann auch sein gute Laune kommt immer gut an und ich freue mich riiiiiiiiiiesig dass er noch lebt BildBildBild
SupraSmooth hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben: 15.04.2021, 22:57  Sehr, sehr schade, das Du nicht mehr bist
So weit ich weiß lebt Markus noch  Bild
Sorry der musste jetzt sein
Benutzeravatar
MarkusR
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 88
Registriert: 17.02.2017, 12:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cooling Panel

Beitrag von MarkusR »

Hy,
Dieter das sollten wir auf jedenfalls mal machen.
Ich schreib dir mal ne PN mit meiner Nummer.
Ich konnte damals leider keine E Mails und Nummern mit nehmen.
LG
Markus
Antworten