Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Antworten
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

So... vom Reisbrennen 2018 zurück! Ich kann nur eins sagen - der Scheiße-Eimer war dabei und somit hab ich wieder genug Material für Kapitel 27!!!
Ich hab's Euch doch prophezeit - Ihr könnt Euch freuen!
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von ANKRacing »

Auf Wunsch von Jan in den öffentlichen Bereich verschoben. :)
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Danke schön Andy... Mich haben einfach recht viele auf die Geschichte angesprochen, die nicht Driver sind. Deshalb...
 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Kapitel 28 - Reisbrennen 2018 - Again some DIFFiculties...

Als hätte ich es geahnt, habe ich beim vorerst letzten Kapitel "Zwischen-Log" ja angekündigt, dass es mit meinem Auf- und Ab sicherlich munter weitergehen wird. Aber dass der Scheiße-Eimer wieder direkt und unmittelbar zuschlägt, hätte ich nicht gedacht. Man könnte fast meinen er hätte hier mitgelesen und sich gedacht: "Noja, wenn Jan das so erwartet, wollen wir ihn mal nicht enttäuschen!"

Aber fangen wir von vorn an... Donnerstag Abend haben Abstimmer Sebastian (SRP) und ich noch das eine oder am Auto vorbereitet. Er hat das mapping geprüft und andere Dinge gemacht, von denen ich keinen Plan habe und ich habe die Heckschürze repariert. Ihr erinnert Euch ja vielleicht noch daran, dass die Schürze auf der linken Seite nach dem V-Band-Schellen Vorfall arg gelitten hatte und das Spaltmaß nicht mehr hingehauen hat. Das wollte ich vorher noch eben korrigieren, zumindest behelfsmäßig!
Ansonsten war die Supra fertig für die 1/4 Meile. Aufgeladen und dann konnte es Freitag früh losgehen...

LRRO0383.JPG

Freitagmittag kamen wir am Lausitzring an, haben die Lounge bezogen und dann "Kendra" abgeladen. Bis dahin war noch alles gut. Beim Fahren rüber zum Fahrerlager merke ich aber schon, dass das Diff beim Fahren irgendwie lauter geworden ist. Schon beim L8-Night Event hatte ich das Gefühl, dass die Geräusche vom Diff von Run zu Run lauter wurden, war mir aber nicht sicher! Jetzt aber hatte ich kein gutes Gefühl. Also bin ich direkt zu KKK Motorsport ins 1/4 Meile Fahrerlager, denn die Jungs kenne ich gut, man ist trotz "Konkurrenz" auf der Strecke befreundet und neben denen war noch gehörig viel Platz. Dann von dort zurück gelaufen, um "Morpheus" zu holen (denn dort hatte ich Wagenheber und Werkzeug geladen) und dann sollte die Fehlersuche beginnen:


UTQC8237.JPG
VZXH2897.JPG
DXTR9583.JPG

Man beachte, dass unsere Mädels auf Bild 3 noch tapfer der Sonne gestrotzt haben... 3 min später sah das dann schon ganz anders aus! Schön mit den Jungs von KKK geplantscht! Naja, die wissen, wie man es macht.

OTNQ5966.JPG

Die Suche nach dem Geräusch blieb indes eigentlich ohne Erfolg. Alle Schrauben waren fest, nichts hat irgendwo geschliffen, der einzige Verdacht der im Raum stand war, dass das Diff zu viel Spiel hat. Ich war der Meinung, die Jungs von KKK, die nicht im Pool saßen meinten das und mein Abstimmer war auch der Meinung. Das laute Geräusch trat auch nur auf, wenn keine Last am Diff anlag... wenn man beschleunigte war alles gut, nur beim Abtouren mit Gang oder beim Rollen lassen ohne Gang wurde es laut. Tja... was willst da machen? Ein zweites Diff hatte ich natürlich nicht dabei! Abstimmer Sebastian meinte dann: "Na lass mal zu meinem anderen Kunden gehen - Drifter Kenny (Kenneth Konz)... vielleicht hat der eine Lösung!" Also tapsten wir durchs Fahrerlager zu Kenny und der hatte tatsächlich ein Diff rumliegen. Kurz übersetzt mit einer Sperre die ab 80 km/h greift - also eigentlich perfekt für meine Zwecke hier auf dem Ring. Sebastian nur so: "Nimm das!" und Kenny: "Pass auf, Sebastian ist Familie für mich und somit auch Du! Bau ein, fahre und wenn es Dir gefällt, verkaufe ich es Dir. Wenn nicht, gibst Du es mir zurück!" Was für ein Vertrauen und was für ein fairer Deal! Also "Morpheus" geholt, Diff aufgeladen und zurück zur Lounge. Danach wieder zurückgelaufen zu KKK und "Kendra" geholt.

Ich dann zu Polli (Viele kennen ihn ja): "Du wir haben heute noch Programm!" 
Er: "Was willst machen?"
Ich: "Diff tauschen!"
Er: "Wo zur Hölle hast Du denn nen Diff plötzlich her?" (Er konnte es nicht glauben.)
Ich: "Egal, aber wir haben jetzt zu tun!"

Und dann ging es gegen 20:00 los mit dem Diff-Wechsel... mal wieder!
KWCH8021.JPG
LUTV9798.JPG
IMG_3509.jpg

Polli hat dabei noch schön die Buchsen aus dem Diff rausgepresst, denn da mussten ja meine StrongFlex rein!
IMG_3534.jpg
IMG_3507.jpg

Spät Abends war das Sperr-Diff dann draußen, alles lief problemlos - Halbzeit!
IMG_3527.JPG


Der Einbau konnte beginnen, auch hier saß jeder Handgriff, Polli war eine großartige Hilfe! Ratzefatze war das "neue" Diff drin und der Zusammenbau konnte erfolgen. Antriebswellen fest, jetzt noch fix Kardanwelle und fertig. ABER... schaut Euch das letzte Bild genauer an. Was fällt Euch auf? Na? Mein Diff war ein EU-Diff... das von Kenny J-Spec. Und das heißt was? Richtig... meine Kardanwelle ist für das J-Spec-Diff zu kurz. WAS FÜR EINE SCHEISSE!!! Da stehst Du nun... 23:00, fast fertig und dann das! Wir also rüber ins Fahrerlager zu Kenny, der aber hatte keine andere Kardanwelle bei. Wir haben dann JEDEN anderen Drifter mit einer Supra angesprochen, nichts! Tja... was nun? Eine Möglichkeit war alles wieder zurückzubauen und mit dem Sperr-Diff zu fahren. Doch dann hatte ich einen Geistesblitz: Bei meiner Spenderkarosse von damals (siehe Kapitel 9) war eine Kardanwelle dabei und das war eine J-Spec, NA. Die hatte ein kleines Diff, d.h. die Welle könnte passen. Und ich war der Meinung, dass die Welle noch bei mir im Keller lag - hinten links in der Ecke, ganz unten, neben dem Ersatz-Motorblock. Ich war mir nicht sicher, aber ich meine die liegt da! 
Also war die Lösung klar: Freitag Abend 23:45... AB NACH BERLIN!!! Frau geschnappt, Polli eingepackt und Feuer frei.

Gegen 01:30 haben wir den Keller komplett zerlegt und siehe da, unten links in der Ecke, neben dem Block liegt die Welle! Eingepackt, noch eben zu Mc Blöd ran um uns zu stärken und ab zurück zum Lausitzring. Dank einer kurzen Vollsperrung auf der A13 (Natüüüüüürlich... warum auch nicht? Die darf doch nicht fehlen!!!) waren wir dann um 04:00 zurück.
Im Nachhinein muss man sich mal Folgendes reinziehen - und ich denke nur mal laut...
Du bist zu Hause. Du hast nen Doppelbett und ne Couch. Du hast Bettzeug. NICHTS liegt näher als zu Hause zu pennen und morgens zurück zu fahren. ABER Du kannst natürlich auch nachts zurück fahren um dann auf einer VERSCHISSENEN LUFTMATRATZE ZU PENNEN!!!! Maaaaaann, hat mich das abgefuckt. Die Idee kam mir als ich gerade am Ring ankam - GOTT, BIN ICH BESCHEUERT!!! 

Egal... um 09:00 raus aus'm Be... äh runter von der Luftmatratze, kurz Fresse geschrubbt, das in der Mikro warm gemachte Chili con Carne vom Vortag in den Mundwinkel geschoben und gegen 09:30 runter zur Karre. Kardanwelle angesetzt... PASST. DAS VERDAMMTE DING PASST! 
Wir haben dann gleich noch die Hardyscheibe ausgetauscht, denn meine sah mittlerweile echt nicht mehr gut aus:
IMG_3535.jpg


10:40 war "Kendra" rennfertig. Den Auspuff haben wir direkt abgelassen, denn Abstimmer meinte dass wir es mal ohne versuchen sollten. Also nur mit dp gefahren!


Die Trainingsläufe selber verliefen nicht ohne Schwierigkeiten... erst hatte wir ein elektronisches Problem, was Sebastian aber zumindest umgehen konnte. Lösen ging auf die schnelle in der Boxengasse nicht. Dann haben wir den Boost anpassen müssen, denn ohne Auspuff fährt es sich nochmal anders als mit. Und zu guter letzt ist das Tacho-Signal ausgefallen, was zur Folge hat, dass die Launch-Controll ausgefallen ist. Also alles in allem... war es schwer dieses Mal auf gute Zeiten zu kommen. Dazu die Hitze, die aber allen zugesetzt hat!

Letztlich hat es in der Quali zu Platz 2 hinter KKK gereicht - selbe Reihenfolge wie 2016 und 2017 - "Same procedure as every year"!
Die KO-Läufe liefen gut bis zum Halbfinale. Da sollten plötzlich KKK und ich gegeneinander antreten. Das konnte aber nicht sein, denn wenn man nach DMSB-Regularium fährt, dann prallen der 1. und 2. IMMER erst im Finale aufeinander, sofern sie bis dahin alle Rennen gewinnen! Ich habe die Einweiser im Vorstart daraufhin gewiesen, dass das nicht stimmen kann, aber man war in keinster Weise bereit, das zu prüfen und sagte nur "Wir haben das jetzt so entschieden, wäre sonst für die anderen unfair!" Aber das stimmt nicht... unfair ist es für diejenigen, die hier falsch aufgestellt werden. Gut... wie auch immer... das Halbfinale würde ich so oder so verlieren, es sei denn dass bei KKK irgendetwas Unvorhersehbares passiert. Ich wollte und musste also alles in den Start stecken - das wäre meine einzige Mini-Chance. Also hab ich alles auf diese Karte gesetzt... und... FEHLSTART. 0,013sek zu früh, also FAST ein perfekter Start. Aber was soll ich sagen... "fast" zählt nicht. Wer fast gebumst hat, hatte trotzdem keinen Sex! So einfach. Ich hab dennoch Feuer gegeben, aber als ich dann den 3. Gang nicht reinbekommen habe, hab ich abgebrochen. KKK ist eine 9,4 gefahren... da hätte mir auch ein Atom-Start nicht geholfen, also alles egal.

Das Rennen um Platz 3 war dann eher ungleich und auch das Finale war für KKK keine Herausforderung, so dass die Spannung in der Klasse RWD dieses Jahr auf der Strecke blieb. Schade eigentlich, nachdem wir 2017 eine Bombenshow geliefert haben - aber das hat sich der Veranstalter selbst zuzuschreiben. Die haben die Scheiße gebaut, nicht wir!
Letztlich war das Ergebnis dann Folgendes:
1. Platz: KKK Motorsport - 9,4sek
2. Platz: Manuel Wallner - 11,6sek   
3. Platz: ich - 10,4sek
Bei der Siegerehrung musste der Veranstalter den Blödsinn dann erklären!  😂

Ein paar Tage später hat sich ein anderer Fahrer der Klasse RWD beim Verantwortlichen beschwert, dass in der Klasse Heck einiges schief gelaufen sei und der Veranstalter beharrte darauf, dass alles mit rechten Dingen zugegangen sei. Das habe ich dann dementiert und auf meinen Fall hingewiesen, woraufhin man mir den "Baum" zugeschickt hat, auf dem man erkennt, wann welche Platzierung gegeneinander fährt. Und da war nochmal schön deutlich zu sehen, dass Platz 1 und 2 im FINALE aufeinander treffen. DANKE... Beweisführung abgeschlossen! Man hat sich dann bei mir entschuldigt und Besserung für 2019 versprochen! Manuel Wallner hat aber super Rennen hingelegt, ich gönne ihm den 2. Platz! Auch wenn auf meinem Pokal die 3 steht, weiß ich auch so, dass ich 2.-schnellster war 😉

Hier noch ein paar Bilder zu den Rennen:

38485778_2027411107316460_2285738778402226176_n.jpg
39142969_1815718791844472_1828055518468374528_o.jpg
1.000PS GTR - und ich hab ihn noch gekriegt  💪 💪 💪
40059058_1124855650988392_7529815330521088000_o.jpg
IMG_3614.JPG
IMG_3609.JPG
IMG_3605.JPG
40167794_1124858404321450_2800310658288058368_o.jpg

Nach der Pokalvergabe ging es noch ein letztes Mal zu KKK... wir sind mittlerweile wie eine große Familie. Ein paar Sekunden Konkurrenz auf der Strecke können nicht vermeiden, dass man sich dennoch gegenseitig hilft, unterstützt, schätzt und Zeit miteinander verbringt. Und so baten sie mich dazu zu kommen, als das Siegerfoto gemacht wurde. Schön war's!

WRJY5517.JPG


Alles in allem war es ein Wochenende der Ups and Downs - wie immer also. Man könnte fast schon sagen, ein normales Renn-Wochenende. "Kendra" hat einen guten Job gemacht und das, nachdem ein paar Stunden zuvor noch nicht mal klar war, ob ich überhaupt fahren kann. Gelitten hat sie aber auch... beim Lader hat es vermutlich einen Simmerring durchgeschossen, so dass der Lader nun eine Überarbeitung braucht. Aber eigentlich wird es Zeit für einen neuen Lader. Ob der dann die gleiche Größe haben wird oder nen ticken größer ausfällt, weiß ich noch nicht. Auch das Diff muss geprüft werden und eigentlich muss die Maschine raus, um die Lagerschalen zu tauschen.

Meine Saison ist vorbei und ich habe nun Zeit, mich um all das zu kümmern. Wie es dann 2019 weiter geht, weiß ich nicht!
Zuletzt geändert von Avalanche_515 am 22.10.2019, 14:07, insgesamt 5-mal geändert.
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
sko91
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2017, 12:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von sko91 »

Wie du am Samstag wo wir uns getroffen haben schon sagtest. Es ist wieder was dazu gekommen. Du ziehst es aber auch an. Bin gespannt was in deinen diff los ist wieso es Geräusche macht. Schön das Kenny dir ausgeholfen hat. Immerhin hast du die Viertelmeile nicht so tragisch gesehen. Dennoch fair das du es Manu auch gönnst. So gehört es sich bei dem Sport. Weiter so Jan!
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Diff habe ich gestern aufgemacht, aber es war nichts Offensichtliches zu sehen. 
Ich werde es abgeben und prüfen lassen, sicher ist sicher!
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Roma
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2017, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Roma »

Megaaaaaa Bericht! Habe es mit genuss gelesen und es war sehr amüsant! Danke dir fuer deine Mühe und respekt fuer die Ausdauer.
Rockatanski
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2019, 22:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Rockatanski »

Ha, der Jan
Sehr cool dich und deine Supra hier zu finden... Genial das Du durchgehalten hast

Man sieht sich!

VG Flo
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of

Beitrag von Avalanche_515 »

Rockatanski hat geschrieben: 06.03.2019, 07:30 Ha, der JanBild
Sehr cool dich und deine Supra hier zu finden... Genial das Du durchgehalten hastBildBildBild
Man sieht sich!
VG Flo

Hey Flo...
jau, war aber nicht immer leicht, wie Du Dir anhand der ganzen Kapitel sicherlich vorstellen kannst 😏 ...
Freu mich, wenn wir uns mal wieder sehen!!!

 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Kapitel 29 - L8Night 2019 - Der Scheißeeimer hat mir zugewunken, er ist definitiv am Start dieses Jahr!

So, nachdem das Jahr 2019 nun rum ist, finde ich endlich die Zeit, noch das eine oder andere Kapitel nachzureichen. Und was war es doch wieder für eine tränenrei... äh ereignisreiche Zeit. Das Trio - also Kendra, der Scheißeeimer und ich - hatten wieder mächtig viel Spaß 2019, wobei der Spaß extrem ungleich verteilt war, wie sollte es auch anders sein 😏. Aber fangen wir von vorn an...

L8Night findet ja immer im Sommer, noch vor Reisbrennen auf dem Eurospeedway Lausitz statt und ist das für mich die perfekter Generalprobe, um mich auf Reisbrennen vorzubereiten. Selbe Strecke, selbe Messanlage, Wetter ungefähr gleich, Gegner interessieren mich nicht, also kann man quasi unter realen Bedingungen testen. Gewinnen kann ich mit meiner schweren Bude beim L8Night eh keinen Blumentopf, dafür sind die Autos dort zu krass.  😳 🙀  Da steht dann neben Dir nen Renault Clio mit 800PS, 800kg und Allrad oder der Polo von Ben Rauch mit 1.400PS, irgend was um die 900-1.000kg und Allrad oder eben Paul mit seinem NASA GTR und irgendwas um 2.700PS. Kurzum - andere Liga. Also konzentriere ich mich da auf mich und teste dort Kendra, immerhin sind es dort die ersten Läufe nach der langen Winterpause.

Ich war an dem Wochenende extrem nervös. Warum? Naja, nachdem ich den alten Lader beim Reisbrennen 2018 den Rest gegeben habe, mussten wir diesen im Winter tauschen und die Lagerschalen mussten eben neu. Und immer wenn wir an den Innereien rumbasteln, bin ich danach nervös. Eigentlich gab es dafür keinen Grund, denn Kendra stand ja nun schon ein paar Minuten auf dem Prüfstand, wurde da neu abgestimmt und hat also schon mehrfach "auf die Fresse" bekommen und alles lief rund. Nichts hat geklappert, alles ist heile geblieben, also eigentlich kein Grund zur Nervosität. Dennoch bin ich bei den ersten Läufen der Saison immer im Arsch, ich glaube es gibt keinen Pulsmesser, der meine Werte messen könnte... Würden Frauen kurz vor dem Start mit mir in die Kiste springen, hätten die JETZT Ihren Heidenspaß mit mir - die würden danach glatt ihren gesamten Dildo-Bestand entsorgen - keiner von denen vibriert wie ich, kurz vor dem ersten Lauf der Saison. Kein Scheiß... und dann versucht mal das Zittern zu unterdrücken, damit nicht jeder denkt, Du hast nen Epileptischen... Das ist harte Arbeit. 😬

Egal, man kommt ja nicht drum herum... die ersten Läufe standen ja nunmal an und zum Glück war mein Abstimmer später am Tag da, so dass er Korrekturen an der Map vornehmen konnte. Nur die ersten beiden Läufer musste ich ohne ihn absolvieren. Los ging es...

62653769_2220239391399016_8286282659030630400_o.jpg

Erster Lauf - Scheiße. Irgendwie kein Vortrieb, voll lahm. Kendra kommt nicht aus dem Knick. Keine Ahnung was los ist, als würde Jemand hinten  festhalten. Der Blick in den Spiegel verrät mir aber, dass der Bremsschirm zu ist. Das ist es also schonmal nicht. Hm... Gut. Zurück in die Box, Timeslip geholt. Hohe 11er Zeit. KATASTROPHE!!! Abstimmer angerufen, der kann mir ja erstmal nicht helfen und da ich nicht auf die Ladedruck-Anzeige geschaut habe, muss ein 2. Lauf her....

Zweiter Lauf - Selbe Scheiße, ABER Blick auf die Ladedruck-Anzeige verrät - 0,5 bar!!! OK... irgendwo pfeift der Druck ab, es muss nen Schlauch ab sein. Oder wir haben nen riesen Problem mit dem Lader, was beim Abstimmen noch nicht da war. Also ab zurück zum Hilux, wo das ganze Werkzeug lag, Motorhaube auf und auf geht die Suche. Und tatsächlich der Scheiß Schlauch direkt am Lader war ab. Naja, immerhin noch 0,5 bar und hohe 11er. Das schaffen andere nicht mit Schlauch und full boost 😂 😎

Dritter Lauf - Mittlerweile war mein Abstimmer Sebastian von "mapped by SRP" da und konnte mal den Laptop dran hängen. Soweit war alles ok, er hat hier und da noch ein wenig was verändert - aber immer wenn er mir sagt, dass alles passt, bin ich beruhigt und kann mit deutlich besserem Gefühl an den Start gehen. Jetzt wäre ich für Frauen als Vibrator nicht mehr zu gebrauchen - Sorry girls...
Also wieder an den Start, jetzt mit full boost, da sieht auch der burnout gleich ganz anders aus:

KQRM1054.jpg

Der Lauf selber war irgendwie ok, aber nicht gut - ich hab den 3. Gang nicht gut getroffen, ich meine ich bin in den Drehzahlbegrenzer gerutscht oder irgendwie sowas. Kurzum, Zeit war besser, aber für die Leistung immer nicht weit weg vom Ziel. ABER... gefühlt, war Kendra jetzt voll da...

Vierter Lauf
Kann ich kurz machen - war der beste Lauf bisher. Zeit war (meine ich) 'ne 10,4. War soweit ok, aber Ziel war ja eigentlich ne flache 10.
An der Stelle möchte ich meinen Dank an die Jungs von KKK Motorsport aussprechen, die mal wieder kräftig geholfen haben, meinen Schirm zusammenzupacken. Da ich ja nur mit Abstimmer und meiner Frau angereist bin, aber ohne Team, war ich auf die Hilfe der Jungs angewiesen. Es ist einfach toll, dass man sich jedes Jahr beim Reisbrennen harte Duelle liefert, aber abseits der Strecke gegenseitig immer wieder hilft und zusammen feiert. KKK Motorsport ist ein großartiges Team mit dem Herzen am rechten Fleck...  

CCHP7064.jpg

EGGJ9135.jpg

Fünfter Lauf
Der 5. Lauf... ach ja der 5. - Bisher lief es so lala, halt eben typisch für ein Test-Wochenende - nichts lief so richtig rund, bei jedem Lauf, war immer irgendwas. Mit meiner mittleren 10er-Zeit aus dem 4. Lauf war klar, dass ich in der Klasse 10-11sek eingegliedert werde, aber war ja auch Wurscht. Mir ging es ja nur darum, zu testen.
Der 5. Lauf sollte eigentlich dazu dienen, die 10,4 zu unterbieten. Also, business as usual... Reifen anburnen, zurück zum Start, aufstellen, Warten... Gelb, Gelb, Gelb, Grün, Feuer! Ich trete voll auf den Pinsel, aber irgendwie habe ich keinen Vortrieb. WTF?!?!?! Mein Gegner rast davon (gut, mir egal), aber ICH komme nicht vom Fleck!!! Kendra zieht zudem rechts rüber. WAS ZUR HÖLLE... und dann stinkt es plötzlich auch noch. Irgendwas blockiert doch hier!?!? Ich habe keine Ahnung was hier abgeht und drücke auf Verdacht mal den Knopf vom Linelock Kit - und siehe da... Kendra rollt wieder... WAS FÜR EINE VERFICKTE SCHEISSE!!! Wie zur Hölle konnte sich das Linelock Kit aktivieren, NACH dem Burnout und den Zurückrollen an den Start??? Ich raste vollkommen aus. Dieser miese Scheißeeimer musste ja wieder zuschlagen und wie hat er es dieses mal getan? Er hat mit seinen schmierigen, langen, knochigen Fingerchen auf den Scheiß Knopf gedrückt, so dass ich schön die halbe Strecke - also gut ne 1/8 Meile - mit stehenden Vorderrädern gefahren bin. Und da ich vorn ja keine breiten Pellen fahre, sondern lediglich schmale 4,5" Skinnies, lassen sich diese dank fetten Slicks mit mächtig Grip und über 1.000Nm natürlich mühelos über die Bahn schieben. So sah das dann aus:

64285704_2220248141398141_1101340592354361344_o.jpg

Das Resultat war dann Bremsplatte auf beiden Seiten, wobei der rechte schlimmer aussah:

VOGW8708.jpg
​​​​​​

VIWU9368.jpg

Aber hey... was soll's, mit Versand und Zoll kosten die ja nur 500 EUR - ich habe ja zum Glück ein Klo, wo ich jeden Morgen drauf gehe, und da fällt die Kohle unten raus. Also wen juckt das schon...  😡

Sechster Lauf
Nächster Tag - K.O.-Läufe! Wie schon erwähnt, war mir der Sieg egal, aber "Hand aufs Herz" - verlieren ist doch Kacke, oder? Also gibt man ja immer alles, um vorn zu bleiben. Mein erster Gegner war ein Golf. die Dinger sind immer schnell... immer! Ob Allrad oder nicht, die wiegen einfach gar nichts!!! Hier mal ein Foto:

64668734_1566184436846986_1189681786095927296_o.jpg

Nun kommt noch hinzu, dass die Reaktionszeit zählt.
Da ich am gestrigen Tag etwas viel Wheelspin hatte, habe ich den Reifendruck hinten etwas reduziert. Weniger Luft, mehr Grip - ABER... zu wenig Luft, schmierst Du ab, dann hast Du einen Ritt auf der Kanonenkugel. Vorn hatte ich nun die breiten CCW Straßenfelgen mit den 275er Pellen montiert, denn die Skinnies waren unfahrbar. Zum einen haben die vibriert und zum anderen läuft man Gefahr, dass die beim Bremsen blockieren und dann fliegt der unter Umständen noch um die Ohren. Das kann man nicht bringen.

Kurzum, der Lauf lief eigentlich gut, denn ich habe gewonnen. Aber... tatsächlich war der Luftdruck hinten zu gering. Schon im 2. Gang hat der Arsch angefangen zu schlingern und mit zunehmendem Tempo nimmt das Problem ja nicht ab, sondern zu. Das heißt, Du merkst, wie der Arsch weg geht, also lenkst Du gegen. Dann bricht das Heck in der anderen Richtung aus, also lenkst Du da gegen. Und das ganze während man weiter beschleunigt und die Lenkbewegungen immer stärker werden. Kurz vor Ende 3. Gang MUSSTE ich das Gas lupfen, es ging nicht anders, andererseits, hätte ich die Mittellinie gekreuzt und wäre disqualifiziert worden, oder ich hätte das Auto ganz verloren. Nachdem sich der Arsch minimal beruhig hat, habe ich den 4. reingehauen und wieder Feuer. Das Problem war aber nicht behoben... der Arsch fing wieder an zu schlingern und es wurde immer schlimmer, immer heftiger musste ich am Lenkrad korrigieren und ich sehnte mich nach der Ziellinie. 10 sek können so unfassbar lang sein!!!
Kaum hatte ich die Ziellinie überschritten brach Kendra vollends nach links aus und ich habe die ganze Breite der Strecke gebraucht, um sie einzufangen. Zum Glück war der Golf hinter und nicht links neben mir, sonst hätte ich ihn wohl voll erwischt, denn ich bin tatsächlich bis kurz vor die Wand links rüber. Auch gut war, dass ich die rechte Bahn hatte. Hätte ich die linke gehabt - Game Over. Ich hatte einen Puls von 400 - das kann ich verraten! 

Beachtlich... Trotz der ganzen Kurs-Korrekturen UND Gas-Lupfen... 10,4  👍 💪 Also eigentlich bester Lauf - ohne den ganzen Mist, wäre also die angestrebte flache 10 drin gewesen!!!

Siebter Lauf
Nun ging es gegen einen sehr schnellen BMW E30 mit dicken Pellen hinten. Hier musste ich alles in den Start legen, sonst hätte ich keine Chance. Um es kurz zu machen... Fehlstart um wenige Tausendstel, ich habe es an der Ampel auch gleich gesehen, dennoch habe ich durchgezogen, denn ich wollte ja sehen, welche Zeit Kendra fährt. Am Ende bin ich aber in den Drehzahlbegrenzer des 3. gerauscht und hab dadurch den 4. nicht mehr reinbekommen, so dass ich abbrechen musste. Wenn man das Video sieht, erkennt man, wie der BMW wie auf Schienen fährt, während ich auf meiner Spur wieder die ganze Breite brauche - links, rechts, hin, her... zum Heulen... und das, obwohl ich den Reifendruck hinten wieder etwas erhöht hatte.

Fazit zum Wochenende:
In Summe was es ein teurer Spass. 500 EUR vernichtet, fast an der Mauer gelandet, aber zumindest erkannt, dass Kendra Potenzial für eine flache 10 hat. Bestzeit auf dem Lausitzring war 2018 eine 10,4 - jetzt schaffe ich die im Zack-Zack-Kurs mit Gas weg nehmen. Ist ja auch schon mal ne Erkenntnis. Was ich aber auch weiß ist: Der Scheißeeimer hat mir zugewunken, er ist definitiv am Start dieses Jahr! 

Hier noch ein paar Fotos zum Abschluss:

64827661_2234629973300754_2414062466947350528_o.jpg

64403010_1566184646846965_3314633911107059712_o.jpg

64375416_2220248078064814_7763363441485545472_o.jpg

CCVI7740.jpg

LHPN7509.jpg
Zuletzt geändert von Avalanche_515 am 22.10.2019, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Antworten