Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Antworten
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

@BADASS Supra
Danke für den Link... hab's mir gerade reingezogen! Schöne Bilder bei!!!  👍
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Kapitel 26 - Zwo, Drei Vier... "Reeeißt die Hütte ab, reißt die Hütte ab! Reeeißt die Hütte ab, reißt die Hütte ab...!"

Ich dachte mir, dass ich das Kapitel mal mit einem Lied beginne - kommt, macht alle mit: ...Zwo, drei, vier: "Reeeißt die Hütte ab, reißt die Hütte! Reeeißt die Hütte ab, reißt die Hütte ab! Gaaaaanz gaaaaaaaanz schneeeeell!!!"

Wer mir bis hierhin gefolgt ist wird bemerkt haben, dass die einzelnen Kapitel bis auf wenige Ausnahmen fast immer relativ zügig aufeinander folgen. Es gab kaum Abschnitte, wo mal längere Pausen dazwischenlagen und so ist es auch hier. Es geht Schlag auf Schlag...

Um das Kapitel einzuordnen und Euch abzuholen: - Wir haben das Supra-Treffen gerade hinter uns gelassen und diese Tortur steckte mir noch etwas in den Knochen. Das nächste Event was nun anstand war das oben in Kapitel 23 schon kurz erwähnte L8-Night Event am Lausitzring, bei dem eigentlich (fast alles) reibungslos verlief. Zwischen beiden Events lagen nur drei Wochen. Aber die reichen für etwas Action...

Wer das Kapitel zum Supra-Treffen aufmerksam verfolgt hat, dem wird beim Lesen der letzten Zeilen etwas aufgefallen sein. Da schrieb ich im Fazit, dass ich ein "vollkommen intaktes" Fahrzeug nach Hause gebracht habe. Aber war das die Wahrheit? War die Supra wirklich vollkommen intakt oder war da nicht vielleicht doch noch irgendetwas, das nicht 100%ig in Ordnung war? Lasst uns kurz gemeinsam überlegen... GRÜBEL - GRÜBEL... Was war denn da? Ach ja... Die V-Band Schelle!!! Die war ja kaputt, richtig?
Und wenn man ehrlich ist, hatte ich die ja auch wirklich wirklich schlecht behandelt. Ich meine, ich hatte sie abgebaut und dann vollkommen achtlos und ohne sie eines weiteren Blickes zu würdigen in den Müll voll Brötchen mit Butter und Schinken, Kippen und Rotz geschmissen, nur um sie dann durch eine neue, schöne Schelle zu ersetzen. Und als die neue Schelle dann vollkommen versagt hatte, kam ich wie ein winselnder Köter angekrochen, holte die alte Schelle wieder aus der Tonne und bat sie quasi, es mit mir nochmal zu versuchen. DAS war wirklich respektlos von mir und so dachte sich die Schelle wohl: "Nicht mit mir, mein Freund... DAS wirst Du mir büßen!" Und auch der Scheiße-Eimer dachte sich: "Na Mensch, da ist doch noch Potenzial drin für den nächsten Spaß - da setze ich mal an!", nachdem mir der Jan mit seinem unermüdlichen Einsatz am Nürburgring die Tour vermasselt hat!
Und was soll ich sagen - die eingeschnappte Schelle und der Scheiße-Eimer haben sich prächtig verstanden und es mir richtig gut besorgt! Und das ging so:

Zur Vorbereitung auf das L8-Night Event musste ich die Supra ja nun wieder komplett von Straßen- auf Drag-Setup umbauen. Wie schon irgendwo kurz erwähnt, habe ich derzeit aber keine Schrauberhalle, sondern die Kiste steht in einer kleinen engen Garage im Rahmen eines Wohnkomplexes. Die Idee war also, dass ich die Kiste aus der Garage rausfahre und dann eben auf dem Garagenhof alles umbaue - außer das Diff. Das Diff wollte ich erst auf der Rennstrecke wechseln (so der Plan), weil der Garagenhof recht klein ist. Wenn ich da arbeite, blockiere ich grundsätzlich immer andere Garagen und wenn dann ein Anderer rein oder raus will ist das ein Problem. Daher kann ich das Auto dort nicht komplett zerlegen, also war der Diff-Wechsel hier nicht möglich. Aber alles andere (Tausch der Räder, Scheinwerfer-Wechsel, Anbau Drag-Chute etc.) konnte ich ja machen...
Gut, ich klettere also in die Karre, starte den Motor, rollere vorwärts und merke beim Rausfahren aus der Garage, dass ich irgendwo hängen bleibe. Was denn nun? ich habe die Garage seit 6 Jahren und DAS hatte ich noch NIE!!! Motor aus... durch die Seitenscheibe aus dem Auto geklettert (die Tür ging nicht auf, weil da der Rahmen von der Garage war) und unter's Auto geschaut. Die Schelle!!! Sie hatte sich etwas gelockert und so hing die endpipe etwas tiefer als sonst, somit auch die Schelle und die blieb nun unten an der Metallquerleiste hängen die quasi den Abschluss der Garage bildet. Allerdings stieß die Schelle nicht an die Metallleiste selber, sondern an ein Verriegelungs-T-Stück wo das Garagentor einrastet und verriegelt. Ok, alles kein Problem... Ich musste ja nur zurücksetzen und Bretter unter die Hinterräder legen, so dass die ganze Karre höher kommt und ich die Schelle somit über das Verriegelungsstück rüber bekomme. Gesagt getan.
Bretter verlegt, rein ins Auto, Motor an, langsam los gerollert, rauf auf die Bretter, ein leises Kratzen (ok, da wird die Schelle AUF dem T-Stück kratzen, aber egal), ich roller weiter..... KRRRRRRAAAAATZ, KRRRAAAWUUUUM, VROOOOOOOOOOOM!!!! Die endpipe war ab, soviel war schonmal klar und KRAAAAAPAAAAAUUUUU!!! 
Maaaaaaan... Du verfickte Drecks-Schelle! Echt jetzt? Wegen 1x in den Müll werfen machst Du mir jetzt so eine Szene? Mit auf der Erde kratzender endpipe rollere ich schnell auf den Garagenhof und sofort Motor aus, war ja schließlich etwas lauter jetzt, die Mühle! Dann zurück zur Garage und was ich da sah war GAR NICHT GUT!

Die Metallleiste unten an der Garage hat es schön aus der Garage rausgerissen und die hing jetzt wie ein Dreieck vor der Garage. Sie war noch links und rechts in der Betonwand fest verankert, aber eben mittig nach vorn gebogen. Das hieß also, dass das Garagentor auch nicht mehr zu geht! Und weil diese Leiste NICHT aus der Betonwand rausgebrochen ist (ich wünschte sie wäre), hat die Leiste auch noch den gesamten Metallrahmen der Garage bis auf Hüfthöhe aus dem Mauerwerk heraus gerissen. Alter.... John Vick wird nachgesagt. dass er Gegner mit 'nem Kugelschreiber tötet... LÄCHERLICH!!! Ich zerstöre ganze Gebäude mit einer einzigen V-Band-Schelle. WHO THE FUCK IS JOHN VICK??? Der Amateur...

Ein Foto habe ich von der Nummer leider nicht mehr, aber glaubt mir - ich hätte ausrasten können!! Und nun der Knaller! Die Supra ist nicht angemeldet - heißt was? Rööööööchtööööög!!! KEINE Haftpflicht! Schön aus eigener Tasche zahlen, die Scheiße! 
Ich habe den Rahmen der Garage zumindest ins Mauerwerk zurück drücken können, so dass das dann zumindest aussah, wie vorher. Aber die Leiste unten war nicht zu retten. Die stand schön auf Spannung und ließ sich nicht mehr zur Garage zurück drücken. Kurzum, da war nichts zu machen und die Supra würde erstmal ungeschützt und unversichert da drinnen stehen bleiben. Sofern ich die da überhaupt rein kriege, denn ich musste ja auch wieder über die Leiste rüber 😅

Lange Rede, kurz gemacht... ich habe die Umbauten an der Supra vorgenommen, die Drecks-Schelle wieder angebaut und die Karre dank des Einsatzes von 100 Brettern wieder in die Garage rein bekommen, OHNE nochmal an der Leiste hängen zu bleiben! Da stand sie nun, ohne Schutz.
Glück im Unglück... diese Scheiße ist an einem Sa. passiert und ich hatte aber direkt am Fr. davor eine andere Garage gefunden, die ich künftig gern anmieten würde. Meine Idee war also, Mo. als allererstes dort anzurufen, den Mietvertrag für die neue Garage zu unterzeichnen und die Supra schnellstmöglich aus der kaputten Garage rauszuholen und "umzubetten". DAS habe ich dann auch genau so gemacht, diesen Akt beschreibe ich dann im nächsten Kapitel. Parallel dazu habe ich den Vermieter der alten Garage angerufen, ihm den Vorgang erklärt und wir haben einen Besichtigungstermin für Di. vereinbart. Der fand dann auch statt und es wurde die Reparatur beauftragt - auf die Rechnung warte ich noch, ich bin gespannt wie die ausfällt, denn bei meinem Glück... ach lassen wir das  😓
 
Zuletzt geändert von Avalanche_515 am 22.10.2019, 14:24, insgesamt 5-mal geändert.
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Grinchi »

Nun, da schreibe ich auch mal was..
Nur was zum Teufel..?????
Mit Höhen und Tiefen kenne ich mich leider aus (aber nicht in dem Ausmaß)..
Die Umstände unter welchen man Dinge bewerkstelligt begreift keiner genau, wenn er sie selbst erlebt hat..
Mein größter Respekt an Dich das Du nicht aufgeben hast..
Alleine bei den Kosten hätte meiner jedes Jahr gebrannt vor Wut so tief in die Tasche zu greifen..
Aber, Du hast ein tolles Team, da kannst Du genauso sehr Stolz auf Dich sein wie mit der Bestzeit auf der Strecke..

Mir hat man mal gesagt:
"Es regnet nicht jeden Tag.."
Ich wünsche Dir weiter Kraft, Ausdauer weitere Erfolge und weniger Zwischenfälle..

(Zum Klimabedienteil, für die Beleuchtung sind 2 Kabel zuständig.. Mass = weiß/grün , Geschaltetes Plus = grün/orange )

Ein TH400 Kit mit Transbrake usw hab ich schon gebaut und es läuft in einem Supra in Ostfriesland..
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of

Beitrag von Avalanche_515 »

Grinchi hat geschrieben: 28.07.2018, 19:19Zum Klimabedienteil, für die Beleuchtung sind 2 Kabel zuständig.. Mass = weiß/grün , Geschaltetes Plus = grün/orange Bild

Ein TH400 Kit mit Transbrake usw hab ich schon gebaut und es läuft in einem Supra in Ostfriesland..

Erst einmal "Danke schön" für die Blumen!

Was die Kabel angeht, so muss ich in Ruhe prüfen, ob die noch da sind. Sollte sie aber!
Und bzgl. TH400... gut zu wissen! Sollte ich mich dafür entscheiden und die Kohle mal zusammen haben, dann komm ich darauf zurück!

 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

 Kapitel 27 - "Hallo liebe Nachbarn, ich bin der Neue!" 

Dieses Kapitel schließt unmittelbar an meinen (Fast-)Garagenabriss von Kapitel 25 an. Wie erhofft konnte ich am Montag - also nur 2 Tage nach dem Dilemma - den Mietvertrag beim neuen Garagenvermieter unterschreiben und auch sofort den Schlüssel empfangen. Die Garage war auch unmittelbar bezugsfertig, so dass ich die Supra jederzeit dorthin bringen konnte. PERFEKT - meine rettende Lösung.

Für Di. Abend konnte ich spontan "meinen" Trailer von Trailerverleih bekommen - ich sage hier "meinen" Trailer, weil ich bei dem Verleih IMMER den selben Trailer bekomme. Da weiß ich exakt, wie ich die Supra aufladen muss, da sitzt jeder Handgriff. Die einzige Einschränkung war, dass ich zwischen zwei andere Mietzeiträume hineingequetscht wurde, d.h. ich würde den Trailer nur von 22:00 bis 06:00 - also NACHTS bekommen! Ich erwähnte im Kapitel 25 bereits, dass die alte Garage in einem Wohnkomplex liegt. Das hatte früher schon den netten Beigeschmack, dass sich die Nachbarn ab und an Mal beschwerten, wenn ich "Kendra" des Nächtens auf dem Hof rangierte - es hallt dort einfach auf dem Hof und in der Garage dröhnt es gewaltig mit der 4" AGA.
Scheiße ist auch... die Straße VOR dem Garagenhof/Wohnkomplex ist mit Kopfsteinpflaster versehen und der Trailer scheppert enorm - egal ob mit Kfz beladen oder nicht. Die Rampen sind einfach ungünstig gelagert und die knallen da rum - unnormal! Das beides kommt also noch zur Geräuschkulisse hinzu. Aber da ich nur dieses Zeitfenster hatte, ging es nicht anders - ist ja auch das letzte Mal. Dennoch war es mir wichtig, so wenig Lärm wie möglich zu verursachen!

Am Dienstagabend um 23:00 holte ich den Trailer und gegen 23:30 war ich endlich auf der Straße, die zur Garageneinfahrt führt. Schon beim Einbiegen in die Straße sehe ich, dass die Autos derart eng an die Einfahrt zum Hof heran geparkt haben, dass ich da niemals mit dem Trailer durch komme. Ich würde beim Einbiegen in den Hof zu 100% mit dem Trailer die geparkten Autos beschädigen. Also bin ich schön mit den scheppernden Trailer an der Einfahrt vorbei, bin um zwei Blocks rum und habe mich dazu entschieden, das Gespann auf eine in der Nähe der Garage befindlichen größeren Straße abzustellen, mit der Supra dann da hinzufahren und dort aufzuladen. 
Das Risiko an der Sache war, dass die Supra natürlich nicht angemeldet war, ich bereits die Drag-Slicks drauf hatte und der Bremsschirm montiert war - kurzum: NICHT ZUGELASSEN, keine Betriebserlaubnis, keine Versicherung. Zum Glück hatte ich aber die Scheinwerfer zu der Zeit noch nicht getauscht, d.h. ich hatte noch Licht am Fz, so dass ich was sehe und auch gesehen werden konnte. Und vom Garagenhof bis zur Hauptstraße waren es nur 2 Kreuzungen und etwa 300m Strecke... Das sollte gehen!

Ich stellte das Gespann also ab, machte den Warnblinker an, kippte die Ladefläche vom Trailer schonmal ab und lief dann zur Garage. Die Idee war, aus der Garage rauszufahren, vom Hof runter und dann direkt bis zum Gespann, ohne das Tor zum Hof zu schließen - alles in einem Rutsch, um möglichst wenig Krach zu machen. Dann wollte ich "Kendra" am Trailer abstellen, zurücklaufen zur Garage und alles dicht machen. So der Plan... Die Frage war... komme ich aus der Garage raus, OHNE wieder an der Scheiss Leiste hängen zu bleiben? DAS wäre der Supergau!

Also rein ins Auto... jetzt muss ich schnell sein, um nicht zu viel Krach zu machen und gleichzeitig vorsichtig, um nicht hängen zu bleiben! Motor an - "Gott ist das laut, wenn alles pennt" - langsam raus aus der Garage, ich halte den Atem an... und... bleibe NICHT hängen!!! Wie geil. Lenkrad hart links und im Standgas und ein bisschen mehr Gas den Hof lang in Richtung Hofausfahrt. Die Einfahrt von der Straße zum Hof ist etwas steil, da kratzt ab und an mal der Mitteltopf, aber mehr auch nicht... ich roller weiter, es kratzt, kraaaaaatzt, KRAAAAAAAATZT, KRAWUUUUUM, VROOOOOUUUUUM... Jawollja... DIE SCHELLE!!!! Weg war sie... schon wieder! Da stehe ich nun... mit dem Arsch auf dem Gehweg, mit der Schnauze zwischen den parkenden Autos, midpipe und endpipe auf der Erde schleifend, Motor brüllt und ich denk mir so: "Tower, this is Ghostrider, requesting for flyby!" - "TopGun" lässt grüßen um 23:45!!! VERDAMMTE SCHEISSE...
Was nun? Da stehen bleiben? Ja und dann? Keine Option! Zurückfahren auf den Hof? Und dann? Trailer passt nicht drauf! Motor ausmachen, Schelle suchen, Auto abschließen, zum Hilux laufen, um von da den 27kg schweren Wagenheber und das Werkzeug hierher zu schleppen und die Schelle wieder anzubauen? FUCK YOU... das fällt aus! Also weiter Marsch... Ich biege links in die Straße ein und fahre dröhnend die Kopfsteine entlang. Dass die midpipe auf der Erde geschliffen hat, war mir egal, denn die hing ja nach hinten runter und so schliff ich die einfach mit. Das größere Problem war die endpipe, denn die hing nach vorn runter und knallte immer wieder mal gegen die Steine der Straße. Was für ein Dreck! ICH HASSE DIESE SCHELLE und dafür dass sie mich zum zweiten Mal so rannimmt... Ich habe es zum Trailer geschafft. Keine Ahnung was die Nachbarn dachten... Dann bin ich zurück zur Garage gelaufen, hab alles dicht gemacht und dann ging es an's Aufladen. Vorher aber habe ich die endpipe noch endgültig abgebaut, denn die Schelle habe ich zwar im Dunkeln gefunden, nicht aber das Gewindestück. Somit war ein Anbau der endpipe eh nicht mehr möglich... Das Aufladen auf der Hauptstraße verlief dann problemlos, dauerte aber alles etwas länger.
Nette Schwierigkeit noch: Wenn die Supra auf dem angekippten Ladefläche steht, dann brauchst Du 2 Personen, die sich noch vorn links und rechts auf die Ecken der Ladefläche stellen, damit diese wieder in die Waagerechte zurück kippt. Ich war aber alleine unterwegs und um diese Uhrzeit war weit und breit keine Sau, die ich mal eben hätte bitten können, sich auf die andere Ecke zu stellen. Also durfte ich vom Hilux die gesamte Ladefläche noch leer räumen, um aus der hintersten Ecke besagten 27kg Wagenheber heraus zu holen, damit ich die Ladefläche hinten hochbocken konnte.... So gehts ja auch! 😉

Dann ging es zur neuen Garage, wo ich gegen 01:30 ankam. Auch wieder so eine christliche Zeit. Bei der Garage gibt es auch eine Metallleiste unten an der Garage, aber zum Glück OHNE so ein scheiß Verriegelungsstück, an dem man hängenbleiben könnte. Schon mal gut!!! ABER die midpipe hing ja runter und ich musste rückwärts rein in die Garage. Die Frage war also, ob ich es mit der pipe über die Kante schaffen würde oder nicht. Also abgeladen und dann... Motor an, OHNE endpipe... Dazu muss man wissen, diese Garagen liegen zwar nicht in einem Wohnkomplex, ABER unmittelbar NEBEN einem Wohnhaus und in dem Moment dachte ich mir nur: "Hallo liebe Nachbarn, ich bin der Neue!" 
Was für ein Getöse... ich roller rückwärts an die offene Garage ran, die 4" brüllen in die kleine Halle und ich muss ja langsam machen, um zu prüfen, ob ich mit der midpipe über die Kante komme. Und natürlich hat es NICHT gepasst. Warum auch... Es fehlten gut 2cm. Also Motor aus... Da Holz mein steter Begleiter ist, habe ich mich dann neben die Karre gelegt und von der Seite aus Holzbretter unter die midpipe geschoben, so dass diese höher liegt und dann von da aus in die Garage reinrutschen kann. Nächster Versuch... Motor AN... und es klappte. Schnell rückwärts rein und fertig - 01:45 Motor aus. Kurz gewartet, aber... keine Beschwerden

Danach noch Trailer weggebracht und fertig. Vielmehr war die Nacht nicht... Simpel oder? Kindergeburtstag... Um 03:00 war ich im Bett, um 06:30 klingelte mein Wecker! Ich liebe mein Leben...  😅

So ganz ohne Blessuren bin ich aus der Nummer aber nicht herausgekommen. Am Wochenende nach der ganzen Aktion habe ich die Schelle erneuert und wieder das gesperrte Diff eingebaut. (Das war übrigens der Moment, als ich bemerkt habe, dass die OEM-Scheiben beim Diff die Ursache für das Problem beim Supra-Treffen waren!). Ich war gerade fertig mit dem Diff-Wechsel, da sehe ich per Zufall, dass bei der Heckschürze hinten links das Spaltmaß nicht mehr passt. Aber gewaltig nicht. Oben auf Höhe der Rückleuchten schon, aber unten nicht. Ein Blick drunter hat mir gezeigt, dass die innen in der Heckschürze befindliche Metallstrebe komplett verbogen ist. Und wie kam es? Naja... bei der kurzen 300m Höllenfahrt zum Trailer ist ja die endpipe ein paar mal im Kopfsteinpflaster "eingerastet". Dabei ist der Endtopf von innen nach hinten gegen die Heckschürze geknallt und dabei hat es die eben innen links kaputt gemacht. Ob ich das bis zum Reisbrennen noch gerichtet bekomme, weiß ich nicht. Wenn nicht, ist das eine Aufgabe für den Winter 2018/2019.

Fotos habe ich für dieses Kapitel leider keine - aber was hätte ich zeigen sollen...
Zuletzt geändert von Avalanche_515 am 22.10.2019, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Zwischenlog?

Es gibt bei Büchern zu Beginn meist einen Prolog und am Ende einen Epilog... gibt es dann auch eine Art Zwischenlog? Wenn ja, dann ist dieses Kapitel einer...

Hier endet nämlich zunächst meine "kurze" Reise in die Vergangenheit, denn Ihr seid jetzt auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Zusammengefasst:
   * "Kendra" steht in einer neuen Garage
   * das Spaltmaß an der Heckschürze ist noch nicht korrigiert
   * der Motor kann bis auf Weiteres nicht verändert werden (3. Übermaß)
   * für die Verbesserung des Antriebsstrangs fehlen mir aktuell die benötigten 12-16.000 EUR
   * ich warte auf die Rechnung für die Reparatur der alten Garage
   * in 5 Tagen geht es zum Reisbrennen 2018

Ich habe Euch mit nur 26 Kapiteln die wesentlichsten Ereignisse in der Entwicklung meiner Supra von "Electra" zu "Kendra" dargestellt. Es gab sicherlich noch das eine oder andere kleinere Dilemma, was ich entweder nicht mehr auf dem Schirm habe, oder mit dem ich Euch nicht langweilen wollte. In Summe gab es einige Höhen und sauviele Tiefen, aber irgendwie ging es doch immer weiter. 

Ich hoffe, dass ich Euch mit meinen Geschichten etwas Freude bereiten und vielleicht auch dazu motivieren konnte, niemals aufzugeben. Ich werde auch weiterhin hier in diesem Thread schreiben - wenn auch nicht mehr in dieser Schlagzahl, wie zuletzt. Da ich das Hobby ja aber nach wie vor betreibe, wird es auch weiterhin viele Ups und Downs geben und somit Ereignisse und Storys, über die es sich zu berichten lohnt.

Ich freue mich darauf, Euch hier und da persönlich zu treffen. Wenn ich Euch dann nicht gleich erkenne oder zuordnen kann, dann nehmt das bitte nicht persönlich. Ich bin da wirklich sauschlecht drin, das ist eine Riesen-Schwäche von mir. Fast monatlich kommen Leute auf mich zu, begrüßen mich namentlich und beginnen ein Gespräch und ich habe keine Ahnung, wer zur Hölle da vor mir steht. Meine Freundin lacht mich schon regelmäßig aus... Also seid mir dann bitte nicht böse, wenn ich noch mal nachfrage, woher wir uns kennen. Aber bitte... kommt auf mich zu und lasst uns quatschen, ich freu mich!

Bis dahin... Euer Chaoten-Team Jan (aka "Avalanche_515") und "Kendra"  👍

LVOF6891.JPG




 
Zuletzt geändert von Avalanche_515 am 20.10.2019, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Exotic-Supra »

Jetzt komm ich endlich auch mal dazu was zu schreiben.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolge ich deine Beiträge. Echt super wie du schreibst, du solltest dir ein persönliches Buch daraus machen, gebunden mit Bildern.

Leider kenne ich einiges selber was du erwähnt hattest. Z.B. dein Motor der gleich hopps gegangen ist, mein eigener auch ganz am Anfang und dein Diff was das zeitliche gesegt hatte, was es bei mir vor kurzem auch tat.

Allerdings wundert es mich das dein Diff so lange gehalten hat. Mein EU Diff hat es nach dem Wechsel auf 285er R888 einen Tag später in einer rechts Kurve bei 140 Sachen gesprengt. Aber was will man machen, wo Leistung ist muss sie irgendwo hin.

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, ich hab zwar auch oft den Scheiße Eimer auf dem Rücksitz dabei aber dann doch nicht ganz so oft wie du. Mach weiter so Jan, auf weitere bessere Zeiten und hoffentlich bald unter 9sec.

Weiß nicht was alle mit den TH400 Getrieben haben, Pedal ans Bodenblech und fertig??? Da brauch man kein großes Fahrkönnen. Aber Schalter fahren, den perfekten Punkt zum Schalten finden und am Start die Kupplung richtig dosieren, das ist Fahren.

Hoffe du bleibst beim Schalter und zeigst den das es auch so geht.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von ANKRacing »

Einfach krass, ich musste auch oft wirklich lachen, aber du tust mir auch echt mega Leid mit dem Haufen. Bleib am Ball, Jan! Es nützt ja alles nichts, andere Hobbys sind auch scheiße und teuer. :D 
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Ijsbrand »

Was ein Wechselbad der Gefühle!
Liest sich echt gut, du solltest mal nen Verlag kontaktieren ;)
Und riesen Respekt für dein Durchhaltevermögen!
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Storyboard of "Kendra" - Deutschlands bisher einzige 9sek Supra

Beitrag von Avalanche_515 »

Ijsbrand hat geschrieben: 02.08.2018, 08:28Was ein Wechselbad der Gefühle!
Liest sich echt gut, du solltest mal nen Verlag kontaktieren ;)
Und riesen Respekt für dein Durchhaltevermögen!

Na ich glaube die große Masse da draußen juckt es nicht, was eine Einzelner mit seinem Auto erlebt hat  ;)
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Antworten