Öl und Zahnriemenwechsel

Antworten
Noel
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2022, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Öl und Zahnriemenwechsel

Beitrag von Noel »

Moin, ich bin noch relativ neu hier im Forum und bin mir etwas unsicher mit meinem Gefährt. Ich wollte mal Fragen welches Öl ihr für einen 2JZ GTE mit 330PS Leistung empfehlen würdet. Welcher Zahnriemen ist zu empfehlen und welche Verschleißteile sollte man noch Erneuerern, wenn man schon mal dabei ist? 

MfG: Noel  :)

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öl und Zahnriemenwechsel

Beitrag von Japanfanatic »

Puh, das sind viele Dinge, je nachdem was noch nicht gemacht wurde:
- Zahnriemenrolle
- Zündspulenstecker
- Die Zündspulen selbst
- Unterdruck- und Ladeluftschläuche
- KW-Simmerringe
- NW-Simmerringe
- Kühlwasserschläuche, v.a. an der Spritzwand
- Wasserpumpe

Zahnriemen kannst von jedem namhaften Hersteller nehmen. Gates z.B.
Meine Wasserpumpe ist von Herth+Buss

Achso Öl 5W50 von Mobil 1. Toyota gibt auch 5W30 frei. Muss eine SJ oder aufwärts Freigabe haben.

Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1856
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Öl und Zahnriemenwechsel

Beitrag von ANKRacing »

5W50 von Mobil1 ist bisschen mit Vorsicht zu genießen. Das Öl selbst ist ein Traum, es ist davon aber auch viel Fake-Öl im Umlauf. Da sollte man also aufpassen, wo man bestellt. :) 

Ansonsten alles was Paul sagt :) 

Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 562
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Öl und Zahnriemenwechsel

Beitrag von Mk3-2JZ »

Moin

Ich fahre in all meinen Auto‘s das Motul 5W50 Sport auf Ester Basis. 

Wie bereits erwähnt wurde ich das Mobil 1 5W50 auch sehr gut, nur ist leider davon viel Fake Öl auf dem Markt. 

Gruß Holger 

Casper
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 125
Registriert: 09.05.2017, 09:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Öl und Zahnriemenwechsel

Beitrag von Casper »

Fuchs Titan race or Motul 300V 5W40.
Aisin, Gates und Koyo/SKF Komponenten für Wasserpumpe, Zahnrieme, Zahnriemenrolle usw.

Casper

Noel
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2022, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Öl und Zahnriemenwechsel

Beitrag von Noel »

Vielen Herzlichen dank für all eure zahlreichen Antworten, damit habt ihr mir auf jeden Fall sehr viel geholfen. :) 

Antworten