Supra bei Dmax

Anzei
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14.05.2017, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Supra bei Dmax

Beitrag von Anzei »

Gerade läuft bei Dmax Youngtimerduel Mkiv gegen Skyline Wiederholung um 0.30 Uhr
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Supra bei Dmax

Beitrag von Like_A_Supra »

Der Supra ist Eigentum von der Toyota Collection
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2016, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Supra bei Dmax

Beitrag von nununz »

Lt. Alexander Wohlfahrt von Toyota ist die Supra aus dem Museum in einem verbesserungswürdigem technischen Zustand. Das würde eventuell auch das schlechte Abschneiden der Supra beim Beschleunigungsrennen gegen den Skyline erklären. Zumal ich denke, dass die DMAX-Jungs im Sinne der Fairness für den Test eine MT-Version hätten heranziehen sollen.

Und wenn man ehrlich ist dürfte der Skyline auch noch etwas getunt sein. Aber ok, originale Skylines sind in Deutschland wahrscheinlich noch schwieriger zu finden als eine MT-Supra.

Alexander durfte auf dem Treffen am Nürburgring meine Supra fahren. Diese ist ja komplett gemacht und er war begeistert vom Fahrverhalten, der Lenkung u.s.w. Er meinte, kein Vergleich zur Museums-Supra. Die wäre "ausgelutscht" (oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt).
Zuletzt geändert von nununz am 17.09.2019, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Bild
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Supra bei Dmax

Beitrag von Grinchi »

Der Skyline war auch nicht mehr ganz OEM.. Siehe Downpipe usw.. Denke mal ist mit etwas mehr Ladedruck unterwegs gesehen.
So wie der Supra bewegt wurde, hatte man ihn auch nicht wirklich unter Kontrolle.
Siehe Slalom oder am Schluss wo die Runde gefahren wurde.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Supra bei Dmax

Beitrag von Japanfanatic »

Leute es ist TV, es passiert das, was die Produktionsfirma möchte :-D
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2016, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Supra bei Dmax

Beitrag von nununz »

Meinst Du, dass Nissan hier mehr bezahlt hat als Toyota? 😂
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Supra bei Dmax

Beitrag von Japanfanatic »

nununz hat geschrieben:Meinst Du, dass Nissan hier mehr bezahlt hat als Toyota? Bild
Nee die wollten ein spannendes 'Kopf-an-Kopf Rennen' machen bei der Punkteverteilung, das will der Zuschauer sehen ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Supra bei Dmax

Beitrag von MKIV_Danny »

Spannendes rennen? Was für ne kacke war das mit den Sumoringern?? :crazy:
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Supra bei Dmax

Beitrag von ANKRacing »

nununz hat geschrieben: 17.09.2019, 08:45Alexander durfte auf dem Treffen am Nürburgring meine Supra fahren. Diese ist ja komplett gemacht und er war begeistert vom Fahrverhalten, der Lenkung u.s.w. Er meinte, kein Vergleich zur Museums-Supra. Die wäre "ausgelutscht" (oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt).

Normal, die Kiste hat 260 000 gelaufen und die Buchsen werden nie neu gemacht worden sein, die sind natürlich todesfertig³. Dazu das 25 Jahre alte Fahrwerk, wie soll das alles in Kombination auch noch gut fahren? Ist ja ein ähnlicher Vergleich wie von meinem zu Wolfis Auto. Ich hatte nichtmal das Gefühl, dass es überhaupt dasselbe Auto ist.
Anzei
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14.05.2017, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Supra bei Dmax

Beitrag von Anzei »

Er musste ja mit Handschalten, weil die alte Wandlerautomatik so träge ist.
Das war ja der volle Schwachsinn. 😂  so ein Trottel.
 
Antworten