Recherche Tipps

Antworten
Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 153
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Recherche Tipps

Beitrag von Red_Supra »

Hallo alle,

da ich immer wieder staune, was einige Forumsmitglieder an Informationen beschafft bekommen und ich noch neu im "Detektiv Buisness" bin, dachte ich, ich bitte mal um Tipps für meine Suche..

Kurze Zusammenfassung:
Mein Supra ist geboren in Japan und lebte dann kurze Zeit (2 Jahre und wenige Kilometer) dort, leider beginnt meine lückenlose Historie erst nachdem er '98 nach Uk importiert wurde..

Ich möchte sehr gerne alles über die Zeit in Japan erfahren und habe bisher folgendes versucht:

Kontaktaufnahme mit Vorbesitzer
> Leider keine Antwort

Kontaktaufnahme mit vermeintlichen Verwandten
> Keine Antwort

Kontaktaufnahme mit der Toyota Werkstatt in Uk wo das Fahrzeug immer gewartet wurde
> Leider keine Daten mehr vorhanden

Habt ihr weitere Ideen?

Gruß,
Timur
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2403
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Recherche Tipps

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo Timur,

für Fahrzeuge, die aus Japan kommen, bietet z.B. http://www.japanesehistorycheck.com/ an, die ursprünglichen Dokumente aus Japan zu besorgen, heißt im Detail das Export Certificate und, insofern das Auto über eine Auktion ging, das Auction Sheet.
Nur bezweifel ich, dass Daten von vor über 20 Jahren noch vorhanden sind, aber einen Check wäre es wert.

Die japanischen Vorbesitzer kontaktieren macht leider auch nicht viel Sinn, habe ich selbst schon erfolglos probiert.
Die Japaner sind ein komisches Völkchen. Die schreiben lieber gar nix als zuzugeben, dass sie kein Englisch können. Gesichtsverlust und so.

Vg
Paul
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.

Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 153
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Recherche Tipps

Beitrag von Red_Supra »

Top danke, habe mal eine Anfrage gestartet.. Ja das Problem mit den Japanern ist mir von der Arbeit bekannt.. Die würden dir zwei Stunden zuhören und kein Wort verstehen und am Ende trotzdem ja sagen, nicken und gehen.. Da macht es aber erfahrungsgemäß auch keinen Unterschied ob Japaner, Chinese oder Koreaner..

Ich dachte aber immer das ist, weil sie dich nicht bloß stellen möchten (Nach dem Motto Du erklärst es schlecht..) Naja nett sind sie meist trotzdem!
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:

Antworten