Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Antworten
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Beitrag von JackEnox »

Avalanche_515 hat geschrieben:
JackEnox hat geschrieben: Schöne Bilder Jan, leider alle zu klein, mit Logos und nicht im Forum hochgeladen. Bitte die Regeln im ersten Post beachten. :)
Würde gerne davon eins im Kalender haben, aber gleich Regeln für alle. ;)

Wie man hier hochlädt, weiß ich nicht... krieg ich nicht hin!
Ist ganz einfach Jan und garantiert, dass deine Bilder langfristig im Forum auch sichtbar bleiben, da nicht von Fremdhostern nach einiger Zeit gelöscht. Siehe Anleitung hier:
viewtopic.php?f=53&t=434
Die Größe kann ich nicht ändern, da die Fotos im Original aber 3 oder 4 MB haben sollte die Größe eigentlich passen. Ich kann die gern per Email zusenden, so dass Du die gern prüfen kannst.
Klar kann du die nicht ändern, aber der jeweilige Fotograf welcher die Bilder voraussichtlich mit einer guten Kamera gemacht hat sollte hochauflösende Versionen bereitstellen können. 3 bis 4 MB wird jedoch immer noch zu klein sein. Bei der Auflösung, welche wir für A2 benötigen, sind Bilder meist 6 - 10 MB oder größer.
Und was das Logo angeht - ganz ehrlich - das juckt mich nicht. Das ist MEIN Auto - ICH habe da über 100.000 EUR investiert und MICH fragt keine Sau, ob ein Foto gemacht werden darf. Und dann soll ich fragen, was ich mit dem Foto machen darf? Im Leben nicht. Wenn MICH KEINER FRAGT, was mit MEINEM Auto gemacht wird, frage ICH wegen eines simplen Fotos 3x nicht! So einfach!
Da darf sich der Fotograf gern beschweren, dann werde ich ihn mal fragen, wer ihm das gottverdammte Recht gegeben hat, mein Eigentum zu fotografieren und bei fb zu veröffentlichen. Denn ich kann mich nicht erinnern, irgendwo einen Vertrag unterzeichnet zu haben, wo ich dem zustimme!
Das mag sein, dass du das so sieht und ist auch verständlich, jedoch sprechen wir hier von einem Gegenstand der sich im öffentlichen Raum bewegt und nicht von einer Person mit Persönlichkeitsrechten. Ist wie wenn du auf einer Urlaubsreise ein Bild von einem schönen Denkmal machst, da fragst du ja auch nicht den Besitzer (Das Land) vorher an. :D

Weiterhin trittst du meist mit dem Besuch von Motorsportveranstaltung die Rechte an Bilder von deinem Auto laut AGBs ab bzw. stimmst zu das diese gemacht werden dürfen und veröffentlicht. Ließt nur keiner solche AGBs meist. :D

Hinzu kommt, dass wir den Kalender verkaufen werden für den Verein. Somit findet eine Kommerzialisierung der Bilder statt, hierzu brauchen wir nun einmal die Zustimmung der Fotografen, weil Bilder auch als Werk der bildenden Künste gelten und somit vom Urheber geschützt sind. Ohne hier zu tief ins Detail zu gehen möchte ich gerne Stress und Ärger nach der Veröffentlichung vermeiden.

Wäre jedoch schön ein Bild von dir in der Auswahl zu haben, vielleicht hast du ja auch befreundete Fotografen welche mal ein schönes Bild von deinem Wagen gemacht haben und fragst die mal an ob wir es verwenden dürfen und ob du es hochauflösend ohne deren Logos bekommst. :drinks:
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Beitrag von Avalanche_515 »

ANKRacing hat geschrieben:Jan @Avalanche_515, mein Mäuschen! Wenn du eine Antwort schreibst, geh auf "Vollständiger Editor und Vorschau". Dann siehst du knapp unterhalb des Textfeldes einen Reiter mit dem Namen "Dateianhänge" --> Dateien hinzufügen. Wenn du diese hinzugefügt hast, klicke auf "in den Beitrag einfügen".

Have fun! :laie:

Danke dafür... schon mal wieder was gelernt ;)
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Beitrag von Avalanche_515 »

JackEnox hat geschrieben: Wäre jedoch schön ein Bild von dir in der Auswahl zu haben, vielleicht hast du ja auch befreundete Fotografen welche mal ein schönes Bild von deinem Wagen gemacht haben und fragst die mal an ob wir es verwenden dürfen und ob du es hochauflösend ohne deren Logos bekommst. :drinks:

Ich versuche mal den Pixel-Typen von dem die Fotos sind zu erreichen....
Welches der drei Bilder würdest Du denn haben wollen?
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Beitrag von Calgar »

Avalanche_515 hat geschrieben:
JackEnox hat geschrieben: Wäre jedoch schön ein Bild von dir in der Auswahl zu haben, vielleicht hast du ja auch befreundete Fotografen welche mal ein schönes Bild von deinem Wagen gemacht haben und fragst die mal an ob wir es verwenden dürfen und ob du es hochauflösend ohne deren Logos bekommst. :drinks:

Ich versuche mal den Pixel-Typen von dem die Fotos sind zu erreichen....
Welches der drei Bilder würdest Du denn haben wollen?

Ich fände das erste ja ziemlich cool :good:
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Beitrag von JackEnox »

Avalanche_515 hat geschrieben:
JackEnox hat geschrieben: Wäre jedoch schön ein Bild von dir in der Auswahl zu haben, vielleicht hast du ja auch befreundete Fotografen welche mal ein schönes Bild von deinem Wagen gemacht haben und fragst die mal an ob wir es verwenden dürfen und ob du es hochauflösend ohne deren Logos bekommst. :drinks:

Ich versuche mal den Pixel-Typen von dem die Fotos sind zu erreichen....
Welches der drei Bilder würdest Du denn haben wollen?
IMG_1265.JPG
IMG_1266.JPG
Die zwei passen gut :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 137
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Beitrag von Exotic-Supra »

Ohh man voll Schade habe zwar, glaube ich schöne Bilder, aber leider einfach keine Kamera mit so einer Auflösung. Bin also raus. Tut mir leid

Gruß sven
Dateianhänge
1509125429320.jpg
Benutzeravatar
Exotic-Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 137
Registriert: 19.09.2017, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Beitrag von Exotic-Supra »

1509125429320.jpg
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Beitrag von kingschnitte »

Exotic-Supra hat geschrieben:1509125429320.jpg
Bild

Wunderschön! :giverose:
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Beitrag von Avalanche_515 »

JackEnox hat geschrieben: Die zwei passen gut :)
Bild
Bild

Ich bin an ihm dran und kläre das...
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2019

Beitrag von JackEnox »

Avalanche_515 hat geschrieben:
JackEnox hat geschrieben: Die zwei passen gut :)
Bild
Bild

Ich bin an ihm dran und kläre das...
Bild
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Antworten