Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post Reply
User avatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1613
Joined: 12.10.2016, 14:03

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post by ANKRacing » 02.10.2019, 16:23

Hello Partypeople,

mich würde mal interessieren, welche Supras für euch die prägendsten/legendärsten aller Zeiten sind.

Für mich gibt es da echt so viele, aber ich fange erstmal mit drei Exemplaren an, ohne Wertungsreihenfolge:

1.) Max Oridos Supra

Hat schon zig Ausbau- und Entwicklungsstufen durchlaufen, aber in dem Stadium auf dem (alten) Bild war es fast am geilsten. Japanese parts at its best! Zudem ist Orido einfach eine Legende.

Image


2.) Peter Björcks Supra

Was soll man dazu noch sagen. Die Videos von 2006 - 2012 sind superlegendär und ich feiere sie immernoch. Dazu optisch der Knaller und 1294 whp. Want want want!

Image


3.) Brendans "NA Hero" Supra

Der geilste Supra, den ich je selbst fahren durfte. Optisch zu dem Zeitpunkt perfekter als perfekt, 2JZ-GE mit Einzeldrossel und einem Klang wie ein 911 GT3, besser geht es in meinen Augen echt nicht. Das Auto ist für mich durch und durch perfekt!

Image


Jetzt seid ihr dran! :)
User avatar
the_thoss_garage
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 291
Joined: 02.07.2017, 22:04

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post by the_thoss_garage » 02.10.2019, 17:12

Geile Threadidee 😬

Mich hat der Mythos Supra ja erst später richtig gepackt und jahrelang standen Nsx, GTR R35 und italienische Sportwagen auf einer Stufe für mich. Gerade der Hype um die GFK Bomber der ersten F&F Filme hat mich nie erreicht. Die Filme waren Mega, aber für die Tribels, Flügeltüren und GFK Bodykits ala Provoteck habe ich mich schon immer für die Japanerszene geschämt.

Als ich bei Toyota anfing zu lernen hatten wir mal eine zum Zahnriemenwechsel da und die durfte ich kurz fahren. Das war der Moment wo ich öfters nach Supras geschaut habe. Leider aber finanziell unerreichbar und so wanderte nur ein Foto einer roten viele viele Jahre von Handy zu Handy. Letztens durch Zufall wieder auf das Fotos gestoßen:

A86829D3-3673-4AF2-B6AC-6DA6705621A7.jpeg

Dann habe ich ja erstmal nahezu alle älteren Lexus Modelle gefahren/umgebaut und da die die Palette ausgeschöpft war, fing ich 2016 mit der intensiven Suche nach Supras und Teilen an. Gerade die Stancesupra von chik0kkuma (instaname) hatte es mir völlig angetan, weil die nahezu perfekt meinen Geschmack trifft. 2016 noch mein Facebookpost:

5B029A3B-AD22-4FCA-B35E-80027B6D305E.png

B2A9F13E-BD52-4ECA-8BAE-4C37E5DA2164.jpeg

In Europa die für mich geilste Supra (was Leistung/Funktion betrifft) ist Alex Karoly seine seit der Lackierung in schwarz und mit den roten Sitzen. Außen schwarz und innen rot ist für mich die pornoströßeste Farbkombinationen in der Geschichte der Menschheit:

F56BCA4B-6D6F-466E-BB59-FCD2105CE89B.jpeg
EFE297FF-D785-463C-A7C4-E411214E487D.jpeg

p.s. Ja und ich weiß das die Reifen sich bei dem Sturz sinnlos abfahren und man die 24h vom Nürburgring mit einer stancesupra nicht gewinnen kann. Das ist mir aber auch völlig egal. Für mich ist ein Auto wie ein Gemälde oder Musik, pure Kunst der Stunde.

😬🤙🏻
User avatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Posts: 2024
Joined: 12.10.2016, 18:49
Contact:

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post by Japanfanatic » 02.10.2019, 17:33

Also, mal von den Supras, die ich als Kind und Jugendlicher live gesehen habe abgesehen, war für mich die Nr.1:

1) K-CX 1174
supra46.jpg
Bevor es das Internet gab, ist man nicht so leicht an Autobilder gekommen. In der allerersten Ausgabe des AM Auto Katalogs, die ich besaß (Jahrgang 1996) waren einige Bilder von Pressefahrzeug K-CX 1174, welche ich tausend Mal angeguckt habe. Das hat wahrscheinlich meine Vorliebe für 199 EU-Specs geprägt

2) Emmanuel Kleindiensts 199 CH-Spec MT (GTN Tuning)
Dsc03544.jpg
Als ich dann irgendwie ins www.toyota-forum.de gelangte, haben mich dort natürlich die Suprafahrer und deren Autos begeistert. Damals mein absoluter Favorit und bis heute für mich das Nonplusultra, wie eine EU-Spec aussehen muss: Emmas 199: MT, B+M Spoiler, beiges Leder, etwas tiefer. Durch dieses Auto waren für lange Zeit meine Lieblingsfelgen die Work S2R

3) Udos "sushi"
IM001830.jpg
Ebenfalls durch www.toyota-forum.de für mich immer präsent. Fand ich damals optisch vor allem durch die lackierten Panels im Innenraum nie schön, aber Udo war immer da :D. Jetzt gehört der Wagen JackEnox und ich bin mehr als froh, dass das Auto endlich die Liebe bekommt, die es verdient <3

4) Ryan Woon: Wide Open Throttle Motorsports
wotmstore_1917_18649073.jpeg
wotmstore_1917_16161726.jpeg
Tja und wie kam der Bengel jetzt auf Quicksilver, wird sich der geneigte Leser fragen :D Ganz einfach, nach www.toyota-forum.de suchtete ich bei www.supraforums.com
Und während meine Gleichaltrigen in der Schule sich Tittenmädchen ins Schulheft klebten, hatte ich ein riesiges Bild von Ryan Woons QFX-Monster im Ordner. Legendär waren seine Auftritte bei Supras Invade Las Vegas, wo er sich immerzu die Duelle mit Saad  Saad und den anderen Verrückten lieferte.

Das wars soweit. Ich glaube ich habe mittlerweile hunderte Supras live gesehen und von tausenden Bilder gesehen, jedes Auto, was eine Bedeutung für mich hat und hatte aufzulisten, wäre zu viel des Guten. Die oberen aber sind glaube ich schon mit die wichtigsten, die meinen Suprageschmack nachhaltig geprägt oder meine persönliche Entwicklung nachhaltig bestimmt haben :)
 
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.
phobos
JZA80 Stamm-Poster
JZA80 Stamm-Poster
Posts: 549
Joined: 11.12.2016, 11:00

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post by phobos » 02.10.2019, 19:16

Irgendwie hat sich das Bild von Hulk Hogan in seiner grünen Supra bei mir eingebrannt. Auf LAN Parties wurde damals NFS UG um Geld um Kümmerling gezockt, zwischen durch zur Entspannung gab es dann ruckelnde Internetvideos von Supras in schlechter Qualität:
hulk supra.png



 
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 664
Joined: 12.10.2016, 14:16

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post by Like_A_Supra » 02.10.2019, 23:02

Mega coole Thread Idee Andy ! 

Bei mir ging es ganz normal in der frühen Schulzeit los.

Im Großen und Ganzen gibt es fünf Supras, die mich extrem gefesselt haben... alle auf Ihre ganz eigene Art zu verschiedenen Zeiten.

K-CX-1186
Spielkarte aus der Schule
SAM_3024-225x300.jpg
SAM_3024-225x300.jpg (15.3 KiB) Viewed 1145 times
20151204_12212196_734891649948431_227410218_n.jpg

Als dann der erste eigene Supra da war, waren folgende zwei Supras für mich ganz weit oben.

Peter Björck (zum Auto muss man nix sagen...sollte jedem bekannt sein) Die Optik des Autos hat mich zwar nicht umgebauten, aber wie er unterwegs war dafür umso mehr. Videos mit verpixelten Gesicht und die umfassbar krasse Leistung fand ich seinerzeit unglaublich. 
1394WHP-Toyota-Supra-PMcG-23.jpg


Eduard aka Anthrasupkid (Die saubere Optik mit stilvollem Tuning hat mich damals angesprochen.)
1012078_361581400667052_4274020599797517623_n.png
1469957_373884079422246_2072378401_n.jpg
1925305_546251592185493_478407832658557517_n.jpg
1965642_804935422912674_1168197579438353013_o.jpg


Seinerzeit hab ich angefangen begeistert Supra Literatur zu sammeln und somit änderte sich mein Geschmack bei Supras.

Vor gar nicht allzu langer Zeit ergab sich dann zwischen dem Supra von Bene und mir eine recht enge Bindung.
SAM_1337.JPG
IMG_4119.JPG
IMG_4115.JPG

Warum ? Ich durfte das Auto zwar schon oft fahren, aber beim Treffen 2017 Am Nürburgring durfte ich das Auto ein paar Kilometer dann komplett alleine Fahren... die Folgen dieser Fahrt sind ja bekannt. Image

Mein aktueller Lieblings Supra ist mit gewaltigen Abstand der Supra SE von meinem Kumpel Andrzej aus Polen. ich würde sogar fast sagen, dass sich Andrzej's Supra und mein 199 DE-Spec Traum auf der selben Ebene befinden.
IMG_1889.JPG
SAM_4208.JPG
IMG_1913.JPG

Ich freue mich auf weitere Beiträge in diesem Thread !
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
User avatar
speeddriver73
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 85
Joined: 17.06.2018, 20:58

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post by speeddriver73 » 03.10.2019, 11:05

Hey...
... also erst mal super Idee der Thread... :good:

... mit dem... was bisher geschrieben wurde kann ich nicht mithalten... obwohl ich schon seit Jahren von vielen Toyota und Lexus Modellen geprägt und begeistert bin...

Ich bin ja auch eher der Liebhaber von dezenten Fahrzeugen... denen man die Leistung nicht sofort ansieht... obwohl mir auch ganz viele Supra gefallen... welche optisch.... auch teilweise stark optisch verändert wurden...

Ich habe schon 1995 meine KFZ Lehre begonnen und bin schon während meiner Lehrzeit auf die erste Supra live gestoßen...und genau diese besitze ich jetzt... das finde ich auch schon etwas legendär... und hätte auch vor 11 Jahren noch nicht im Traum daran gedacht überhaupt an solch eine Supra zu gelangen... manchmal habe ich anscheinend doch auch Glück...
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 664
Joined: 12.10.2016, 14:16

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post by Like_A_Supra » 03.10.2019, 11:07

speeddriver73 wrote:
03.10.2019, 11:05
Hey...

Ich habe schon 1995 meine KFZ Lehre begonnen und bin schon während meiner Lehrzeit auf die erste Supra live gestoßen...und genau diese besitze ich jetzt... das finde ich auch schon etwas legendär... und hätte auch vor 11 Jahren noch nicht im Traum daran gedacht überhaupt an solch eine Supra zu gelangen... manchmal habe ich anscheinend doch auch Glück...

Voll Cool  8-)
 
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Posts: 157
Joined: 28.10.2017, 15:28

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post by Scarefaze » 03.10.2019, 17:25

Ich wurde von folgenden 3 Wagen infiziert und dies passierte noch VOR Youtube!! 😉

https://www.youtube.com/watch?v=ERNk29kpdpM

Auch heute immer noch geil!!

https://www.youtube.com/watch?v=8eb_xCXIEMU

Eine Beschleunigung das es das ganze Chasis verzieht!!

https://www.youtube.com/watch?v=_puEVK_Ifgo

Ab da war ich der engelsgleichen Melodie der Supra verfallen

Grüsse Marco
Casper
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 76
Joined: 09.05.2017, 09:46

Re: Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post by Casper » 03.10.2019, 21:58

Ken H. HKS Twin monster Blackie
Ryan Woon's QS
The Walser Supra
S.W. 7.9 1/4m, 243mph mile record car

Just to name a few.
User avatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 238
Joined: 16.02.2017, 21:21

Was sind für euch die legendärsten Supras aller Zeiten?

Post by Avalanche_515 » 03.10.2019, 23:17

Für mich geht nichts über die COPPER-Supra von TITAN Motorsports.

Von der einstigen Street-Supra...

8e23f4dd6c43e6275b4034eb94df880d.jpg

...in all ihren Ausbaustufen...

Dekor 2.jpg
Dekor 2.jpg (10.93 KiB) Viewed 1028 times

...bis zur heutigen Drag-Supra.

10031192696_256f13c998_b.jpg
53430010_10161476290685176_3423150378714136576_n.jpg
39981520_10155457643756568_8396481272054022144_o.jpg


TITAN ist für mich das Non-Plus-Ultra! Da gibts kein Drum-Herum!!!
 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Post Reply