Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1977
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Beitrag von JackEnox »

An folgendem Beispiel lässt sich gut ein Fake nachweisen.

Mobile.de Anzeige:
2017-03-10 08-08-51_Toyota Supra Twin Turbo als Cabrio_Roadster in TACHOV - Internet Explorer - [InP.png
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =240358212

Original Wagen in den USA mit Anzeige:
2017-03-10 08-11-28_Start.png
http://usedfromusa.com/toyota-ads/18459 ... tions.html

Weitere Findlinge zum warnen Anderer bitte in diesen Thread. :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1842
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Beitrag von ANKRacing »

Der Mobile-Preis Herrlich!

Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1977
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Beitrag von JackEnox »

BTW: Ich nutze zum Aufspüren von Fakefotos meist einfach nur die Rückwärtsbildsuche von Google unter der Adresse:

http://images.google.de

Hier kann man ein Bild hochladen und dann sucht Google nach optisch ähnlichen Bildern. Eine super Fakekontrolle, auch für die Singles unter euch. :P
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild

Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Beitrag von Ijsbrand »

JackEnox hat geschrieben:... Eine super Fakekontrolle, auch für die Singles unter euch. :P
:lol:
94`J-spec, NA, MT

Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Beitrag von Wolfi »

Ich hab noch nie den Sinn dahinter verstanden eine Fake Anzeige zu inserieren. Welchen Vorteil hat jemand dadurch, außer seine Zeit vertreiben
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1

Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1977
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Beitrag von JackEnox »

Wolfi hat geschrieben:Ich hab noch nie den Sinn dahinter verstanden eine Fake Anzeige zu inserieren. Welchen Vorteil hat jemand dadurch, außer seine Zeit vertreiben
Das läuft alles dann immer auf eine Vorkassenzahlung via Moneybrookers oder sonstige dubiose Dienste hinaus und es gibt tatsächlich genug Menschen im Internet die darauf rein fallen, weil der Typ an der anderen Leitung gefälschte bzw. gestohlene Passdokumente etc. als Sicherheit zusendet.

Ich hatte das alles mal aus Spaß ne Weile mit so einem Typ geschrieben. Raus kam am Ende durch Mail Verfolgung etc. das die im tiefsten Osteuropa sitzen und die erzählen die sonst was für Stories um an Geld zu kommen.

Gibt es ebenso auf dem Wohnungsmarkt. Ein guter Bekannter ist da auch schonmal reinfallen und hat Geld verloren...
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild

Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Beitrag von Ijsbrand »

Wolfi hat geschrieben:Ich hab noch nie den Sinn dahinter verstanden eine Fake Anzeige zu inserieren. Welchen Vorteil hat jemand dadurch, außer seine Zeit vertreiben
Ich hab mir auch ein paar Mal den Spaß gemacht, die Mal zu kontaktieren :)
Immer dasselbe: Ich lass ihnen das Auto für eine Woche zur Probefahrt schicken, alles super.
Und dann: "Oh ich brauch schon mal nen kleinen Vorschuss..." :evil:
94`J-spec, NA, MT

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1842
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Beitrag von ANKRacing »

Richtig. So läufts. Und wenn es von 50 Fällen bei einem klappt, ist doch alles super.

Benutzeravatar
MaikJunior
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2016, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Beitrag von MaikJunior »

Aber heisst das jetzt das der ganze Händler oben bei dem Fake auch Fake ist oder haben die den Account vielleicht übernommen?

Benutzeravatar
Alonso
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 137
Registriert: 14.02.2017, 13:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Mobile.de Fakes und ihre echten Preise

Beitrag von Alonso »

Wenn da niemand reinfallen würde, hätte sich das Thema schon lange selbst erledigt. Nicht mal kriminelle arbeiten umsonst.. :D

Meistens sind es "gehackte" Firmenkonten "normaler" Werkstätten und Autohäuser welche dafür missbraucht werden. Somit kommen die entweder an das eigentliche Passwort (z.B. von Mobile), oder an dasjenige der Mailaddresse - womit sie dann das andere zurücksetzen können. Ist nicht böse gemeint, aber in diesem Bereich leben viele noch in der Steinzeit. "Monika69" ist kein sicheres Passwort - und wenn man es noch hinten auf die Tastatur klebt wird die Situation auch nicht besser. Wäre schön wenn hier die Portale auch mal etwas investieren würden, und z.B. eine 2-Phasen Authentifizierung erfordern. Aber vermutlich haben die Angst dass die Leute dann zur Konkurrenz abwandern weil dort der Login einfacher ist.

Antworten