Hallo! aus Frankreich

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo! aus Frankreich

Beitrag von ANKRacing »

Hallo Alex und willkommen bei uns!

Einen wunderschönen Supra hast du, gefällt mir RICHTIG gut! :)
alxns7 hat geschrieben:Also 1994-2005 sind schon 11 Jahre!
Ich habe was vergessen zu sagen, die Nebelleuchten werden angemacht, sobald der Motor lauft. Ist es auch so bei deutschen Supras?

Nein, das ist eigentlich nur bei den DK-Specs so. Kann aber natürlich umgerüstet sein.
Benutzeravatar
Janto
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2017, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo! aus Frankreich

Beitrag von Janto »

Mit den Tagfahrleuchten ist mir auch nur so bekannt das die DK-Specs das haben (ggf. alle Skandinavischen Länder).
Funktioniert denn die Leuchtweitenregulierung? Das bei dir der Schalter vorhanden ist, bedeutet entweder das die nachgerüstet wurde oder doch evtl ne DE-Spec ist.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: RE: Hallo! aus Frankreich

Beitrag von Japanfanatic »

Janto hat geschrieben:Mit den Tagfahrleuchten ist mir auch nur so bekannt das die DK-Specs das haben (ggf. alle Skandinavischen Länder).
Funktioniert denn die Leuchtweitenregulierung? Das bei dir der Schalter vorhanden ist, bedeutet entweder das die nachgerüstet wurde oder doch evtl ne DE-Spec ist.
Am wichtigsten wäre erstmal zu wissen ob die ABE auf dem Typenschild steht. Kann ja sein dass das ein sehr früher Grauimport aus Deutschland nach Dänemark war und die Tagfahrschaltung nachgerüstet wurde. Oder es ist eine DK-Spec wo die Leuchtweitenregulierung nachgerüstet wurde, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Eine Skandinavien-Spec gab es sogesehen nicht, damit ist eigentlich im ETK die UK-Spec gemeint. Die DK-Spec an sich ist die gleiche Ausführung wie für Österreich und Italien.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
alxns7
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2017, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo! aus Frankreich

Beitrag von alxns7 »

Ich habe geschaut und es steht keine ABE Nr. auf dem Typenschild. Das heisst die Weitenregulierung wurde nachgerüstet, mit dem ganzen Kabelbaum?
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo! aus Frankreich

Beitrag von Ijsbrand »

Willkommen an Bord Sehr hübsche Lady hast du da am Start!
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Hallo! aus Frankreich

Beitrag von Japanfanatic »

alxns7 hat geschrieben:Ich habe geschaut und es steht keine ABE Nr. auf dem Typenschild. Das heisst die Weitenregulierung wurde nachgerüstet, mit dem ganzen Kabelbaum?

Das ist echt kurios. Dann ist deine tatsächlich keine DE-Spec. DE-Specs sind nämlich die einzigen LHD-Supras mit Leuchtweitenregulierung.
Also entweder nachgerüstet, oder es ist ein Spec-Mischmasch?! Du hast sonst keinerlei Historie zu dem Fahrzeug, oder?
Vorserie ist es auch nicht, da die Fgstnr. schon sehr spät ist: download/file.php?id=3159&mode=view
@Janto
Kann dein Kontakt mal mit Alex' Fgstnr. bei Toyota Dänemark die Historie anfragen?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Janto
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2017, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo! aus Frankreich

Beitrag von Janto »

Ja genau, kannst mir die VIN gern mal zukommen lassen, dann frag ich die mit an.
Benutzeravatar
alxns7
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2017, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo! aus Frankreich

Beitrag von alxns7 »

Ich hatte mal ein Toyota Händler in Dänemark nachgefragt, ob er mehr über die Historie sagen konnte. Aber ausser dass das Auto wohl in DK die Erstzulassung hatte, nichts:

"From the VIN number I can see that the car is originally imported to Denmark, but I does not have any service history in my systems."

Antwort war von Martin Enselmann maen@viabiler.dk, also vielleicht keine richtige Toyota DK Kontaktperson.
Aber natürlich wenn du mehr Info bekommen kannst, hätte ich grosse Interesse! Ich schicke dir die VIN.
Benutzeravatar
Janto
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2017, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo! aus Frankreich

Beitrag von Janto »

Wenn du bei nem toyota händler nachgefragt hast, wird es nicht mehr Infos geben.

Habe bei meiner das gleiche Problem, toyota hat erst spät angefangen Service und so zu digitalisieren, bei mir ist der erste Eintrag 2007.

Mein Vorbesitzer sprach davon das die irgendwann Anfang der 2000er damit begonnen haben. Fürchte fast das es 2005 wie auch alle anderen Daten sind.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo! aus Frankreich

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo Alex, Janto hat die Bestätigung, deine ist eine DK-Spec! Ich lag also falsch. Fragt sich jetzt nur noch wieso sie eine Leuchtweitenregulierung hat :-D
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten