Hallo! aus Frankreich

Benutzeravatar
Janto
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2017, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo! aus Frankreich

Beitrag von Janto »

Ggf. Hatte die mal nen Unfall vorne und hat DE Scheinwerfer bekommen. Kabel liegen nämlich vorne und im Innenraum!
Benutzeravatar
alxns7
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2017, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo! aus Frankreich

Beitrag von alxns7 »

Interessant! Der Vorbesitzer konnte mir nicht viele Infos geben. Ich weiss also nicht, seit wann das Auto in Frankreich ist. Vielleicht könnte ich mal die französischen Behörden fragen. Das kann aber lang dauern :oops:
Benutzeravatar
alxns7
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2017, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo! aus Frankreich

Beitrag von alxns7 »

2020, 165000 km Update Achtung mein Deutsch ist nicht mehr so gut!
Ah und, jza80.de... mkiv.de... toyota-supra.de... sind die gleich? Ich weiss echt nicht mehr  😅 Habe für 2 Jahre nichts über Supras gelesen oder gemacht.

Anyway, das Auto ist nicht gelaufen seit 2018. Keine Zeit. 
Untersuchung seit April 2019 abgelaufen (alle 2 Jahren in Frankreich)

Jetzt habe ich mehr Zeit, das Auto muss auf die Strasse wieder.

Kurze checks bevor die Französische Untersuchung...
Batterie wieder angeschlossen. Oel über max, hmmm. Servolenkung war immer undicht, richtig wenig Flüssigkeit noch. Wenig Kühlwasser auch, die ganze Luft ist jetzt oben. Ich hab alles nachgefüllt. Bremsscheiben komplett verrostet, sollte nach ein Paar km verschwinden.

Motor startet OK. Nach ein Paar Minuten brennt viel Oel. Es geht weg mit Gas. Dauert circa 5-10 Minuten. Vermutlich war die PCV Valve fest geöffnet und/oder viel Oel über die Einlassventile? Alles OK jetzt.
Die Oeldruckwarnleuchte braucht nach Anzündung bis 1 Sekunde zum Ausschalten. Ich weiss nicht mehr wie es war genau... ich finde das ein bisschen viel. Filter könnte zu alt und leicht verstopft sein. Ich werde sowieso bald Oel+Filter wechseln.

Untersuchung OK! Abgase mehhhhhhhhhh, Servolenkung undicht, aber er lässt mich fahren. Ladedruck ist noch gut, 60 kPa bevor 4000RPM, 80-85 kPa mit beiden Lader.

Ich warte jetzt auf neue OEM Steering Rack+Pumpe aus den USA. Endlich für einen guten Preis! 2017-2018 konnte ich absolut NICHTS finden. Wie ist es in Europa jetzt? Ich sehe 1000-1600 eur nur für eine Zahnstange.

Habe eine imgur Post gemacht, wenn ihr Bilder mögt https://imgur.com/a/GWRLQ0n
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Hallo! aus Frankreich

Beitrag von Japanfanatic »

Die alte Community ist hierhin umgezogen ;-) Wir sind nicht mit der anderen Seite assoziiert :D
Wir sind JZA80.de, bei Facebook die "JZA80 Group". Und der eingetragene Verein, der sich um alles kümmert ist die "GERMAN SUPRA MKIV GROUP e.V." ;-)

Und das sind unsere Treffen: https://jza80.de/de/supras-am-ring-2019 ... ve-in-2020 :D
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
alxns7
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2017, 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo! aus Frankreich

Beitrag von alxns7 »

Naja, ich vergesse schnell.  😅

Japanfanatic hat geschrieben:23.10.2017, 19:17 Hehe, Hi Alex,

das ging ja jetzt schnell ;-)
Kannst dich ja auch noch mal offiziell hier vorstellen, die MKIV-Community in Deutschland ist jetzt hierhin umgezogen ;-)
Zu den Infos...hast du mal ein Bild von deinem Armaturenbrett? Die elektr. Scheinwerferverstellung dürfte deiner eigentlich gar nicht haben?! Kannst ja auch deine Daten selbst im Beitrag nachtragen ;)

lg 
Paul
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo! aus Frankreich

Beitrag von Japanfanatic »

:-D
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten