Grüße aus Leuna

Benutzeravatar
sko91
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2017, 12:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Grüße aus Leuna

Beitrag von sko91 »

Manch einer kennt mich sicherlich schon. Ich bin Christopher 25 Jahre alt und komme aus Leuna im Saalekreis, Sachsen-Anhalt.

Ich habe meine supra seid Juni 2013. Sie wurde von Blacklabelimporttrendz aus England damals zu Rhd Speedmaster gefahren um dort eine Vollabnahme zu bekommen. Seitdem stand sie durch einige defekte fadt mehr wie das sie gefahren ist.

Es war eine Sauger Schalter in Silber und wurde vom Vorbesitzer in England auf Gte mit w58 bei Grage Whifbitz umgebaut. Dazu wurde sie ringsrum gespachtelt und in "Nissan Daytona Blue" lackiert. Im Winter 2015/2016 Habe ich dann durch aufgebens des Getriebes das W58 rausgeworfen und ein V160 eingebaut. Ein KW V3 kam in dem Zug auch gleich rein.

Anbei ein paar Bilder meiner blauen Lady Bild
FB_IMG_1463306561171.jpeg
FB_IMG_1463949477097.jpeg
Dieses Jahr im März habe ich mit zudem ncoh eine zweite Supra gegönnt. Eine originale Turbo Schalter aus dem Jahr 93. Sie hat eine Ridox Breitbaukit verbaut und ist in Gunmetalgrey lackiert. Zurzeit besitzt sie noch Irländische Papiere dies soll sich im Winter aber ändern Bild
20170526_062458.jpeg
20170429_181216.jpeg
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Grüße aus Leuna

Beitrag von ANKRacing »

Servus,

der graue ist der Ex-Wagen von Dave. :D Die Farbe auf dem Auto ist eine Nissanfarbe: WV2! :)

Viel Spaß bei uns!
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Grüße aus Leuna

Beitrag von JackEnox »

Willkommen @sko91 nun auch als Driver. :)

Wie kam es das du dir einen zweiten Supra geholt hast? Was war die Motivation dahinter?
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
sko91
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2017, 12:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus Leuna

Beitrag von sko91 »

Ja genau die kam von Dave nach Holland zu Jan van Ginkel und nun ist es meine.

Wieso? Das ist eine sehr oft gestellte Frage. Ich habe sie gesehen im Netz und hsbe mir einfach gedacht. Scheiß drauf, man lebt nur einmal und hab es einfach gemacht. Und mit 1 Niere lebt es sich auch gut
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Grüße aus Leuna

Beitrag von kingschnitte »

Hi und willkommen!
Nicht schlecht deine Wägelchen!
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Leuna

Beitrag von Ijsbrand »

Hi und willkommen an Bord :)
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
sko91
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2017, 12:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus Leuna

Beitrag von sko91 »

Da es hier etwas ruhig war und mich auch einige gefragt haben wieso ich so selten gefahren bin werde ich mein leiden hier mal breit treten. Am Anfang gibt es noch etwas zu mir. Name und wo ich herkomme steht oben. Das alter stimmt nun nicht mehr. Am 1.8 bin ich zärtliche 27 Jahre alt geworden. Obwohl ich mich aktuell mehr wie 65 fühle, als 27Bild
Wie kam ich zur Supra?
Gute Frage, ich hab mich in die verliebt wo ich sie das erste mal in Fast and Furious 1 gesehen habe. Damals war ich aber noch zu jung um Auto zu fahren. Ab den dritten Teil Tokyo Drift verliebte ich mich in Autos aus Fernost. Somit stand fest das es nur sowas in Zukunft geben wird.
Als erstes Auto km dann ein Mazda 323F nicht nennenswert, später in der Ausbildung kam dann ein Honda Accord CL7 mit 2l und 150ps.

FB_IMG_1534228471070.jpg

Nach der Lehre ging es ein paar Jahre auf Montage wo ich mir was für die Montage gekauft hatte. Einen Honda Accord Cn2 2.2 Diesel mit 140ps
FB_IMG_1534228480748.jpg

Gearbeitet habe ich damals als Monteur im Bereich Nah- und Fernverkehr. Also ich habe die Oberleitungen samt Gründung für Straßenbahn und ICE gebaut. Während dieser Zeit, bzw schon von dem ich 16Jahre alt war bin ich schon Motorrad gefahren. Damals noch eine kleine Honda shadow 125, dann eine Kawasaki gpx750 Streetfighter Umbau und danach eine Kawasaki Z1000 die ich aber nicht lange hatte...
Am 16.4.2012 hatte ich einen Unfall der sich jetzt zieht und es wahrscheinlich noch eine Weile machen wird. An dem Tag kaufte ich mir die eben erwähnt Kawasaki Z1000. Gegen 15:30 hab ich sie geholt und war stolz wie Bolle.
FB_IMG_1534228532688.jpg
Gegen 18:30 hatte ich dann einen Unfall andem ich nicht dran Schuld war. Es geht an dieser Stelle in der Stadt leicht bergab und ist eine abknickende Vorfahrtsstraße nach links. Von rechts kam ein Krankenwagen mit Blaulicht ohne Horn. Ich hatte meine damalige Freundin drauf, vor mir fuhr mit 25/30 kmh eine Dame mit einen Ranault Clio die sehr langsam fuhr und ich war schon am überlegen Sie zu überholen was ich aber nicht tat(ich Idiot) da ich meine Freundin drauf hatte. Die Dame vor mir sah den Krankenwagen und machte eine Vollbremsung vor Schreck. Ich hab den Krankenwagen angesehen und mir gedacht nach der Kurve rechts ran und gut ist. Ich sah nach vorne da stand sie schon. Vollbremsung gemacht-> Hinterrad kam hoch->Ich mit meinen Körper gegen das Auto geflogen und meine Freundin am Auto vorbei 1m vor dem Tunnel mit dem Kopf als erstes auf den Boden aufgeschlagen. Da lagen wir nun, Motorrad 3 Std gehabt und mir lief das Öl entgegen, die Frau laut rufend:"es tut mir leid, es tut mir leid" was mir am Arsch vorbei ging mein Motorrad war kaputt du dümmliche Kuh...
Naja Krankenwagen angehalten und uns versorgt statt zu dem Einsatz zu fahren. Ich bin dann da ich nicht aufstehen konnte nach Halle ins "Bergmannstrost" gebracht worden da das eine Unfallklinik ist. Dort kam nach Röntgen raus das ich eine Prellung im Becken und in der Wirbelsäule hatte. 4 Tage im Krankenhaus und ich kam wieder raus.

FB_IMG_1534228594603.jpg

Zum Glück war das Motorrad Vollkasko versichert so mit gab es schnell das Geld zurückwas ich für das Mottorrad bezahlt hatte und es kam was neues. Eine Honda CB 1000R

FB_IMG_1534228609426.jpg

Nach 2 Wochen Zuhause ging ich wieder arbeiten und nach kurzer Zeit merkte ich Schmerzen im Rücken. Ab da ging es los mit Problemen. Ich war immernur kurz arbeiten und dann wieder krank da ich oft Probleme mit den Rücken hätte. Dann der Wechsel zu einer Firma vor Ort wo ich täglich zuhause war. Montageauto verkauft und einen daily gekauft. Einige kennen ihn ja nochBild Einen Suzuki Baleno

FB_IMG_1534228601861.jpg

Währenddessen nach einer Supra umgesehen und in Facebook dann bei "Blacklabel Importtrendz" diese Supra gesehen, die ich mir dann auch kaufte. Leider nicht wirklich überlegt und zu schnell zugeschlagen. Wie ich es zu oft mache...
Es war eine 95er j spec supra die von Sauger auf turbo umgebaut wurde bei Garage Whifbitz. Dabei blieb das w58 drin. Karosserie komplett verspachtelt was ich auf den Bildern nicht sah und mir auch nicht gesagt wurde.
PicsArt_1427645623050.jpg
Zuletzt geändert von sko91 am 14.08.2018, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße aus Leuna

Beitrag von Scarefaze »

Was ist das für ein Wing auf der Silbernen?
Benutzeravatar
sko91
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2017, 12:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus Leuna

Beitrag von sko91 »

Ist grau soll ein drift wing sein. Welcher weiß ich nicht genau. War schon drauf beim Kauf. Und beim Verkauf demnächst auch.
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Grüße aus Leuna

Beitrag von Grinchi »

Scarefaze hat geschrieben:Was ist das für ein Wing auf der Silbernen?
Ist von GRAMS..
Antworten