Und es gibt sie doch noch

Benutzeravatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2016, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Und es gibt sie doch noch

Beitrag von nununz »

Da ich ein fauler Hund bin habe ich einfach mal meinen Begrüßungs-Beitrag von 2010 aus einem anderen Supra-MKIV-Forum kopiert. Die Fakten von damals stimmen noch heute somit brauche ich das Rad nicht neu zu erfinden:

"Hallo,
es ist kaum zu glauben, aber ab und an kommt es doch mal vor, dass sich jemand eine deutsche Version der Supra mit Schaltgetriebe zulegt und dafür auch bereit ist, für ein gutes Fahrzeug etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Ich bin so ein Exot.
Ich heiße Falk und komme aus Sandhausen bei Heidelberg. Meine erste Begegnung mit einer Supra MKIV fand bereits im September 1993 in Frankfurt statt. Damals jobbte ich während meines Studiums für die dortige Messegesellschaft und half beim Auf- und Abbau von Messeveranstaltungen. Und so war ich auch bei der damaligen IAA mit dabei und konnte erleben, wie eine silberne Supra auf den Toyota-Stand geschoben wurde. Sie hat mir sofort gefallen, der Preis von 106.000,- DM dagegen weniger. Und so habe ich den Kauf erst mal auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
In 2004 habe ich dann angefangen nach einer Supra zu suchen, die meinen Vorstellungen entsprach. Voraussetzung war ein deutsches Modell mit Schaltgetriebe mit nicht zu vielen Kilometern. Auch sollte Sie sich in gepflegten Originalzustand befinden und unfallfrei sein. Zudem war mir wichtig, dass die Historie des Fahrzeugs nachvollziehbar war und sich die Anzahl der Vorbesitzer in Grenzen hielt. Ein solches Auto zu finden war gar nicht so einfach. Zwar wurden immer mal wieder interessante Modelle angeboten, aber entweder waren diese in einem Zustand, der dem geforderten Preis in keinster Weise entsprach oder sie waren sofort verkauft. Und so dauerte es bis November 2009, bis ich meine Lady in der Nähe von Nürnberg fand. Das Fahrzeug gehörte einem Liebhaber und er hat es entsprechend gepflegt. Aus wetter- bzw. termintechnischen Gründen habe die Supra erst im März 2010 abgeholt und erfreue mich seitdem immer wieder an ihr. Sie teilt sich nun die Garage mit einem MX5 und einem Honda CRX Vtec.
Viele Grüße aus Sandhausen
Falk

PS: Eigentlich habe ich sie für meinen Sohn gekauft, doch es wird noch ein paar Tage dauern, bis er sie bewegen darf. Und solange fahre sie mal ein. (Cedric wird Ende April 24 .... Monate alt.)"

Cedric ist in der Zwischenzeit 8 Jahre alt und spart schon heftig auf seinen Führerschein. Warum wohl?

Hier ein paar Bilder von meiner/unserer Supra:

Erste Besichtigung (2009)
Bild

Endlich zuhause (2010)
Bild

Von der Seite mit AZEV-Felgen (2010)
Bild

Innenraum (2010)
Bild

So sieht sie jetzt aus
Bild

Von der Seite (jetzt mit TTE-Felgen)
Bild

Innenraum 2016
Bild
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Bild
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Und es gibt sie doch noch

Beitrag von kingschnitte »

Hey Falk!
Ich muss ja sagen, echt schöner wagen! Silber EU mit TTE Felgen und sehr Original! Gefällt mir sehr! Schade dass es ne MT ist, sonst wäre sie noch besser
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2016, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Und es gibt sie doch noch

Beitrag von nununz »

Zum Glück ist ein MT. Bin ja noch nicht so alt wie Du und muss AT fahren, Schnittchen :lol:
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt sie doch noch

Beitrag von Japanfanatic »

Nununz?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2016, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Und es gibt sie doch noch

Beitrag von nununz »

War das erste Wort, das Cedric gesagt hat (oder eher es klang so). Gefällt mir auf jeden Fall besser als mein altes aim3ju
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Und es gibt sie doch noch

Beitrag von ANKRacing »

Faaaalk! :D Willkommen hier! :) Ja ich kanns auch nur bestätigen, schöner Wagen! :)
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Und es gibt sie doch noch

Beitrag von Grinchi »

Lustiger Nick Falk.. Willkommen.. :)
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 575
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Und es gibt sie doch noch

Beitrag von Mk3-2JZ »

Moin Moin mein Bester, schön dich hier zu lesen :-)

Was bedeutet eigentlich " aim3ju "?
Benutzeravatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 235
Registriert: 12.10.2016, 16:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Und es gibt sie doch noch

Beitrag von nununz »

Wie einige hier im Forum wissen habe ich in den 80ern schon eine Supra MKII besessen. Leider hatte ich bis jetzt kein einiges Foto von dem Auto  aber über den Herausgeber der Celi-News, Michael Kolb, bin ich jetzt doch an eines gekommen.

Meine MKII war ein Modell von 1983 in Hell-/Dunkelgrau-Metallic, gekauft habe ich sie 1987. Die Supra hatte diverse Extras, die damals bei deutschen Autos noch viel Geld kosteten wie z. B. elektrische Fensterheber, Servolenkung oder Sportsitze. Aber auf anderen Märkten war die Supra standardmäßig noch besser ausgestattet. Durch einen Zufall kam ich an Teile von einem US-Modell. Dieses waren eine ZV-Verriegelung, ein Tempomat und elektrische Außenspiegel. Damit wurde meine eine Mischung aus EU- und US-Modell und damals die (wahrscheinlich) einzige ihrer Art in Deutschland. Besessen habe ich sie bis 1990, dann habe ich mich von dem damals grassierenden Katalysator-Wahn anstecken lassen und sie verkauft. Sie hatte keinen geregelten Kat und Toyota bot auch keine Nachrüstung an. In den USA gab es die Supra dagegen nur mit geregeltem Kat. Ein halbes Jahr später gab es dann von einem Fremdanbieter eine Kat-Lösung, leider zu spät. Was aus dem Auto schlussendlich geworden ist weiß ich leider nicht. Aber ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug irgendwann in den Neunzigern den Weg alles irdischen gegangen ist. Aber immerhin habe ich jetzt endlich ein Bild von meinem Auto als Andenken.

Meine Supra auf einem Celica-Treffen 1988 bei einem Toyota-Händler in Porta Westfalica:

Meine Supra MKII 1988 in Porta Westfalica (mit Celicas vom TCC Hessen).jpg
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Bild
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Und es gibt sie doch noch

Beitrag von the_thoss_garage »

Schöne Geschichte und echt schade das die nicht mehr in deiner Garage schlummert. Wäre ein schöner Anblick Mk2 und 4 nebeneinander :D
Antworten