Hallo zusammen,
ich heiße Michael und bin der Geschäftsführer eines TOYOTA Autohauses im unterfränkischen Klingenberg. Ein Stammkunde unseres Hauses hat uns in der letzten Woche schweren Herzens sein Schätzchen verkauft, da er in den letzten Jahren kaum noch gefahren ist. Die Lady ist aus zweiter Hand, unfallfrei, deutsch, handgeschalten und hat 138.000 KM auf dem Tacho.
Leider ist der Lack in sehr schlechtem Zustand, sodass mein Team und ich das Fahrzeug nach einer technischen Überholung komplett zerlegen und lackieren werden. Wir werden das Fahrzeug weitestgehend original wieder aufbauen.
Hier noch ein paar Bilder direkt nach der Übergabe an uns.
Viele Grüße
Michael
PS: Über Tipps für gute Ersatzteilquellen wäre ich dankbar – die Teileversorgung seitens TOYOTA weißt mittlerweile doch die ein oder andere Lücke auf.
Hallo aus Unterfranken
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2612
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Unterfranken
Hallo Michael! Ein Traum! Und zu der Farbe noch was ganz Besonderes: viewtopic.php?f=4&t=344
Das ist nämlich eine Rarität! Ich freue mich auf den Restaurationsbericht!
Welche Ersatzteile braucht ihr denn?
Das ist nämlich eine Rarität! Ich freue mich auf den Restaurationsbericht!
Welche Ersatzteile braucht ihr denn?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- JackEnox
- JZA80 Halbgott
- Beiträge: 1978
- Registriert: 12.10.2016, 13:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Unterfranken
Wahnsinn. Sehr schön den Wagen hier zu sehen. Willkommen bei uns Michael.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2612
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Unterfranken
Ach ja im Allgemeinen ist www.amayama.com eine top Anlaufstelle für Originalteile aus Japan oder aus dem Toyota Teilelager in der VAE. Einfach Teilenummer angeben und man kriegt angezeigt wo das Teil noch auf Lager liegt! Bestellung geht dann ganz bequem per Kreditkarte
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- JackEnox
- JZA80 Halbgott
- Beiträge: 1978
- Registriert: 12.10.2016, 13:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo aus Unterfranken
Oder die Leute hier im Forum ansprechen, einige von uns haben auch noch seltene Teile im Lager.Japanfanatic hat geschrieben:Ach ja im Allgemeinen ist http://www.amayama.com eine top Anlaufstelle für Originalteile aus Japan oder aus dem Toyota Teilelager in der VAE. Einfach Teilenummer angeben und man kriegt angezeigt wo das Teil noch auf Lager liegt! Bestellung geht dann ganz bequem per Kreditkarte
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Hallo aus Unterfranken
Hallo und herzlich willkommen!
Freut mich zu lesen, dass ihr den wieder schön machen wollt!
Was ist dann der weitere Plan? Soll er in deinem/euren Besitz bleiben oder ist er für den Wiederverkauf bestimmt?
Freut mich zu lesen, dass ihr den wieder schön machen wollt!
Was ist dann der weitere Plan? Soll er in deinem/euren Besitz bleiben oder ist er für den Wiederverkauf bestimmt?
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 30.03.2017, 18:11
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo aus Unterfranken
Na hier ist ja richtig was los - mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet.
Vielen Dank für die ersten Tipps. Aktuell suche ich die Blende über dem Tacho, in der sich der KM-Zähler etc. befindet und die Blende links des Tacho sowie den Schaltknauf als Neuteil. Diese sehen bei unserer leider nicht mehr so schön aus. Die Blende um Radio und Schaltknauf sowie den Aschenbecher konnte ich glücklicher Weiße noch bestellen - wenn auch mit fast drei Monaten Lieferzeit.
Der Aufbau wird sich eine ganze Weile ziehen, da wir aus Zeitgründen nicht täglich an der Supra arbeiten können. Dann sehen wir weiter
Viele Grüße
Michael
Vielen Dank für die ersten Tipps. Aktuell suche ich die Blende über dem Tacho, in der sich der KM-Zähler etc. befindet und die Blende links des Tacho sowie den Schaltknauf als Neuteil. Diese sehen bei unserer leider nicht mehr so schön aus. Die Blende um Radio und Schaltknauf sowie den Aschenbecher konnte ich glücklicher Weiße noch bestellen - wenn auch mit fast drei Monaten Lieferzeit.
Der Aufbau wird sich eine ganze Weile ziehen, da wir aus Zeitgründen nicht täglich an der Supra arbeiten können. Dann sehen wir weiter
Viele Grüße
Michael
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2612
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Unterfranken
Sagen wir mal so, originale Exemplare mit einer guten Historie werden immer seltener, um so mehr Aufmerksamkeit erregt eine Neuvorstellung wie deine
Jaja, die Interieurteile...die werden mittlerweile in Gold aufgewogen. Eine wirklich gute Alternative zu Neuteilen ist die Teile zu lackieren. Hier mal einige Infos dazu:
viewtopic.php?f=36&t=423
viewtopic.php?f=5&t=419
Jaja, die Interieurteile...die werden mittlerweile in Gold aufgewogen. Eine wirklich gute Alternative zu Neuteilen ist die Teile zu lackieren. Hier mal einige Infos dazu:
viewtopic.php?f=36&t=423
viewtopic.php?f=5&t=419
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2612
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Unterfranken
Ach ja, als Gegenleistung für diese Infos bitte ich um eine detaillierte Fotostory zum Wiederaufbau! Thank you for saving another Supra
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- ANKRacing
- JZA80 Halbgott
- Beiträge: 1939
- Registriert: 12.10.2016, 14:03
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Hallo aus Unterfranken
Hallo Michael,
erstmal willkommen bei uns an Board und viel Spaß hier. Ich hoffe, dass du alle nützlichen Infos finden wirst, die du suchst.
Das Auto ist natürlich ein Traum! Erste Hand und dann noch Handschalter in einer der seltensten Farben, da geht mir völlig das Herz auf, denn eigentlich wäre das meine absolute Wunschfarbe gewesen. Leider kann man sich das nicht heraussuchen...
Wie alle schon angekündigt haben, werdet ihr im Innenraum auf die größten Barrieren stoßen, was die ET-Beschaffung betrifft. Daher würde ich es so befürworten, wie Paul (Japanfanatic) es schon geschrieben hat. Sieht anschließend auch 99%ig aus wie Original. Die Ledersitze sind meiner Meinung nach auch zu retten. Ich habe meine auch von einem Lederspezi überholen lassen. Das könnt ihr gern hier nachlesen: viewtopic.php?f=53&t=412, alternativ gibt es fast original aussehende Neubezüge bei leatherseats.com
Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn die Dokumentation des Umbaus nicht so reichlich ausfällt, da ihr das im Autohaus neben dem Tagesgeschäft erledigt, so wie ich das verstanden habe. Dennoch würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn wir so viele Bilder wie möglich hier sehen werden.
BTW: Falls es euch interessiert: Unser Forentreffen findet vom 11. - 14.05. "relativ" unweit von euch am Nürburgring statt.
erstmal willkommen bei uns an Board und viel Spaß hier. Ich hoffe, dass du alle nützlichen Infos finden wirst, die du suchst.
Das Auto ist natürlich ein Traum! Erste Hand und dann noch Handschalter in einer der seltensten Farben, da geht mir völlig das Herz auf, denn eigentlich wäre das meine absolute Wunschfarbe gewesen. Leider kann man sich das nicht heraussuchen...
Wie alle schon angekündigt haben, werdet ihr im Innenraum auf die größten Barrieren stoßen, was die ET-Beschaffung betrifft. Daher würde ich es so befürworten, wie Paul (Japanfanatic) es schon geschrieben hat. Sieht anschließend auch 99%ig aus wie Original. Die Ledersitze sind meiner Meinung nach auch zu retten. Ich habe meine auch von einem Lederspezi überholen lassen. Das könnt ihr gern hier nachlesen: viewtopic.php?f=53&t=412, alternativ gibt es fast original aussehende Neubezüge bei leatherseats.com
Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn die Dokumentation des Umbaus nicht so reichlich ausfällt, da ihr das im Autohaus neben dem Tagesgeschäft erledigt, so wie ich das verstanden habe. Dennoch würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn wir so viele Bilder wie möglich hier sehen werden.
BTW: Falls es euch interessiert: Unser Forentreffen findet vom 11. - 14.05. "relativ" unweit von euch am Nürburgring statt.