Stevens mkIV

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Wolfi
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Re: Stevens mkIV

Beitrag von Wolfi »

Richtig der Dichtsatz ist von Autofren wenn du Link brauchst sag Bescheid. Die Kolben sind meistens bisschen angerostet. Mit viel Liebe und Geduld bringst die heil raus. Dann sparst dir viel Geld. Hab alles schon hinter mir. Also kann dir gerne mit Tipps zur Seite stehen
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phobos
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Re: Stevens mkIV

Beitrag von phobos »

Hast du die alten Kolben dann neu aufchromen lassen?
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Wolfi
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Re: Stevens mkIV

Beitrag von Wolfi »

Bei mir war es nicht ganz so schlimm. War ein leichter Rost Film. Über Nacht in Öl eingelegt und dann weg poliert.
Hängen aber fest wie Sau, selbst bei wenig Rost
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Re: Stevens mkIV

Beitrag von Wolfi »

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Re: Stevens mkIV

Beitrag von Wolfi »

Hier ist mal ein Link zu meinem Google Drive Ordner. Man glaubt nicht was nach über 20 Jahren für Gammel sich in den Bremsen ansammelt. Trotz regelmäßigem Flüssigkeit Wechsel. Und an jeder Bremse war mindestens ein Kolben fest gerostet. Also die Arbeit lohnt sich definitiv
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Re: Stevens mkIV

Beitrag von Grinchi »

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Re: Stevens mkIV

Beitrag von Grinchi »

Die Nut wo die Manschette drin ist, ist wichtig das sie richtig sauber ist, weil da kommt sonst Feuchtigkeit und schmutz rein..
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stevemkIV
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Re: Stevens mkIV

Beitrag von stevemkIV »

Danke sehr Wolfi. Du bist wirklich behilflich. Japanfanatic - danke für Link.
Langsam möchte ich neue Teile bestellen daß ich in Sommer alles machen lassen kann.
Neue Scheiben, Bremsklötze, panzer Bremsenschlauch und am beste auch Sattelreparatur, Ich glaube dass meine Sattel nach 20Jahren Betrieb, so etwas brauchen
Steven aus der Slowakei :)
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stevemkIV
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Re: Stevens mkIV

Beitrag von stevemkIV »

So, klein Update für Servis in termin ab August bis December 2018.
Stabilizatorstange set V+H Whifbitzgarage
KN Öl Filter ( reserve )
Baterie Halter oem toyota teil
Panzer Bremsleitung von Hell

In paar Tage kommt noch:
Komplet Bremsen von M-tec
(Scheiben, Klötzen)
Strongflex kit GELB für komplete Auto.
Paar OEM schrauben für Bodenteile.
Reparaturkit für Bremssattel ( oder komplet neue Sattel -schauma mal )

Plan:
Komplet unterboden raus, sandstrahlen, neu lackieren, strongflex rein. Neue Stabi V+H, neue komplete Bremsen, dann alles wieder einbauen. Schauma mal was noch kaputt ist, was Mechaniker sagt.
Wenn alles klapt, für Jahr 2019 bleibt Interier, und Auspuff(edestahl), vermütlich kleine Update unter Motorhaube wie z.b. BOV , Krümmer.
Dieses Jahr muß aber Supra schon technisch, für besseres Gefühl und hauptsächlich Sicherheit sein.
Ich werde mich sehr freuen über Ihre Meinungen, wo ich aufpassen soll, oder was soll ich noch gleich bestellen, weil später kann das Problem sein.
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Steven aus der Slowakei :)
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Stevens mkIV

Beitrag von Japanfanatic »

Unterhalb des Tanks ist gerne mal Korrossion, deshalb den Tank ausbauen und prüfen!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

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