Mahlzeit an alle! :)

Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

So nachdem ich jetzt 16 Stunden unterwegs war mach ichs kurz, Auto hat paar optische Mängel, kleinere Elektroniksachen die zu tun sind (Innenraumbeleuchtung) und ein warscheinlich kaputter Wärmetauscher, da ich selbst bei maximal Temperatur nur Kalte Luft rausbekomme, Motor, Getriebe und Fahrwerk alles wunderbar, nach 8h im Auto konnte ich keine Mängel bemerken. Die Ledersitze sind ein Traum, auch nach 8h keine Rückenschmerzen. Habe sämtliche Papiere, Nachweise, Gegenstücke etc. Bekommen. Das einzige was mich jetzt gestört hat beim Fahren war, das der kmh/mph Tacho das Tempo nicht richtig anzeigt, es wurde an sich umgebaut auf kmh, wenn ich aber laut Tacho 50 fahre hab ich laut GPS 35kmh, bei 120 Tacho 100 GPS. Ist auf der Heimfahrt natürlich etwas blöde wenn sich hinter einem alles staut.

Das Auto hat noch die 180er Sperre drin die ich auch erstmal drin lasse, bis ich ne andere Bremsanlage hab, EU-Spec oder so. Weiß da jemand wieviel Aufwand es ist und wieviel die kostet? Muss schon sagen die J-Spec Anlage ist recht schwach, das wär mir zu heiß damit die Sperre rauszumachen.

Ansonsten bin ich Top Zufrieden mit dem Kauf gewesen :)
Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 159
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von Red_Supra »

Herzlichen Glückwunsch und lass uns teilhaben an deinem Auto!

Tacho: Hat er einen 3xx km/h Tacho verbaut? Hört sich für mich so an, als wurde nicht die Tachoeinheit getauscht sondern lediglich die Tachoscheibe und dabei unsauber gearbeitet.

Gut zu erkennen daran dass entweder die Ausleuchtung der Tachoscheibe anders ist als die vom Rest, oder dass noch ein km/h to mp/h converter verbaut ist.

Das würde bedeuten, du müsstest den Tacho ausbauen und die Tachonadel etwas versetzen (die ist etwas vorgespannt und wenn man es sich beim Wechseln der Tachoscheibe nicht markiert bzw sauber arbeitet, hast du beim Einbau später so einen Versatz)
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:
Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

Dankeschön😁 ich schicke später mal ein, zwei Fotos rein :)

Ne da ist noch die 180 Tacho Scheibe drin. Ist das viel Arbeit bei dem Auto mit dem Ausbau der Tacho Einheit? Ich danke dir schon mal für deine Erklärung und Hilfe :)
Benutzeravatar
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 189
Registriert: 16.11.2017, 17:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von OnkelMeta »

Ich lese heraus, dass du das Auto nimmst/genommen hast? Wenn ja, Glückwunsch. Dann kannst du ja demnächst einen Projektthread aufmachen. Dort gucken mehr Leute rein als hier.

Bin gespannt auf die geplanten Veränderungen.
Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

Ja ich habe das Auto geholt, danke dir :). Gut zu wissen kenne mich mit Foren noch nicht so ganz aus dann mache ich das demnächst mal, muss mir erstmal noch Gedanken und ne Liste machen was ich machen will :)
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von SupraSmooth »

@StevenSIG hab dich als Driver freigeschaltet, du kannst nun auf einige weitere Unterforen zugreifen.

Dein Projektthread wenn du denn soweit bist, einfach in "Fahrzeugprojekte" als neues Thema erstellen  ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SupraSmooth für den Beitrag:
StevenSIG (14.03.2021, 19:58)
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 189
Registriert: 16.11.2017, 17:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von OnkelMeta »

Dann offiziell herzlichen Glückwunsch. Ich erinnere mich noch an den Tag nachdem ich meine gekauft und geholt habe. Bin morgens aufgestanden, mit nem Kaffee in der Hand in die Garage, stand vor dem Auto und konnte nicht so ganz glauben, dass das jetzt meine ist.

Viel Freude mit dem Auto!
StevenSIG hat geschrieben:Ja ich habe das Auto geholt, danke dir :). Gut zu wissen kenne mich mit Foren noch nicht so ganz aus dann mache ich das demnächst mal, muss mir erstmal noch Gedanken und ne Liste machen was ich machen will :)
Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

OnkelMeta hat geschrieben: 15.03.2021, 13:50 Dann offiziell herzlichen Glückwunsch. Ich erinnere mich noch an den Tag nachdem ich meine gekauft und geholt habe. Bin morgens aufgestanden, mit nem Kaffee in der Hand in die Garage, stand vor dem Auto und konnte nicht so ganz glauben, dass das jetzt meine ist.

Viel Freude mit dem Auto!
StevenSIG hat geschrieben:Ja ich habe das Auto geholt, danke dir :). Gut zu wissen kenne mich mit Foren noch nicht so ganz aus dann mache ich das demnächst mal, muss mir erstmal noch Gedanken und ne Liste machen was ich machen will :)

So ähnlich ging es mir auch, weder bei der Hinfahrt noch bei der Rückfahrt realisiert was ich da mache/getan habe, bis ich den Morgen darauf direkt nach dem Aufstehen in die Garage bin. Kanns immernoch kaum glauben, Dankeschön 😊
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von ANKRacing »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Kauf, allzeit gute Fahrt. :) Ja, wir freuen uns alle über einen Projektthread. Die "Mängel" klingen ja mehr als machbar. :) 
Antworten