Mahlzeit an alle! :)

Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

Mahlzeit an alle Supra Liebhaber,

Mein Name ist Steven, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Sigmaringen, einem relativ kleinem Ort jeweils 1 Stunde von Stuttgart oder dem Bodensee entfernt, bin gelernter Fahrzeuglackierer, fahre einen '13 Seat Leon Fr als 2.0TDI und habe den Traum, Besitzer einer MKIV Supra zu sein ;)

Aktuell besitze ich keine Supra, schaue mich aber seit längerem immer mal wieder auf dem Markt um und denke, ich habe da auch endlich was für mich interessantes gefunden.

Da ich mich im Verhältnis aber relativ wenig auskenne worauf man beim Kauf einer Supra achten sollte und die angebotene für den Preis meiner Meinung fast schon zu gut dasteht, wollte ich hier direkt mal fragen ob jemand den Verkäufer, oder aber auch die Supra kennt und mir Informationen geben kann. Man muss auch dazu sagen das ich knappe 6 Stunden Anfahrt hätte und sie mir nicht mal eben kurz anschauen kann.

https://m.mobile.de/auto-inserat/toyota ... 93065.html

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen :?

Ein angenehmes Wochenende wünsche Ich euch allen und allzeit Gute Fahrt! :)
Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 159
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von Red_Supra »

Moin Steven,

das Angebot wirkt erstmal gut!

Das Beste wäre dir mehr Detailbilder (vor allem vom Unterboden) schicken zu lassen und sie hier zu Posten, dann können sich die Experten hier drauf stürzen..

Grüße aus Friedrichshafen
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:
Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

Moin :)

Dann werde ich mich mal direkt darum kümmern und euch up-to-date halten. Dann kann ich im gleichen Zug auch noch nachfragen wievielte Hand der Wagen ist und woher er kommt (UK oder JP).

Hatte mich schon kurz mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, laut seiner Aussage hat er den Wagen unfallfrei gekauft und selber keinen gehabt, was an sich auch mal gut klingt.

Sehr entspannt direkt jemanden hier aus der Nähe anzutreffen 😁

Grüße aus Sigmaringen 😊
Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

Hat jetzt alles etwas gedauert aber ich hoffe das funktioniert jetzt alles, konnte das ganze über Handy irgendwie nicht einfügen *lach*

IMAGE_1614368306150_6370451849952433579 (1).jpg

Auto kommt dann aus UK und hatte hier in Deutschland noch keinen Vorbesitzer, ist wohl also frisch importiert und umgebaut worden für den tüv. Was mir bei dem Bild jetzt auffällt ist diese "blanke" Stelle am Mittelschalldämpfer, ich frag da mal nach was es damit auf sich hat, weitere Bilder folgen später. :D

Schönes Wochenende euch allen! :)
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von SupraSmooth »

Hi Steven, willkommen bei uns  ;)

Unbenannt.png
Sieht für mich aus wie eBay Spezial, das Teil wurde definitiv da rein gebastelt vermutlich ein Schalldämpfer  :D

Die blanke Stelle wird wahrscheinlich vom Aufsetzten kommen, da wurde vllt. zugeschweißt und dann mit der Flex "schön" gemacht.

Achsen / Gummis sind auf dem Foto nicht allzu gut zu erkennen, deswegen sollte man sich immer vor Ort ein genaues Bild vom Fahrzeug machen - die Kunst ist es dabei neutral und kritisch zu bleiben auch wenn es dein Traumauto ist.

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

SupraSmooth hat geschrieben: 27.02.2021, 16:27 Hi Steven, willkommen bei uns  ;)

Unbenannt.png
Sieht für mich aus wie eBay Spezial, das Teil wurde definitiv da rein gebastelt vermutlich ein Schalldämpfer  :D

Die blanke Stelle wird wahrscheinlich vom Aufsetzten kommen, da wurde vllt. zugeschweißt und dann mit der Flex "schön" gemacht.

Achsen / Gummis sind auf dem Foto nicht allzu gut zu erkennen, deswegen sollte man sich immer vor Ort ein genaues Bild vom Fahrzeug machen - die Kunst ist es dabei neutral und kritisch zu bleiben auch wenn es dein Traumauto ist.

VG Alex

Hi Alex,

Ja der Verkäufer meinte die Supra sei leise mit dem Schalldämpfer, also wird entweder das von dir genannte "ebay spezial" Teil gemeint sein oder er hat halt am ESD nen Silencer :D

Das mit dem Aufsetzen hat er mir auch als möglichen Grund genannt, Inhalt ist aber definitiv vorhanden. Wäre sonst wohl auch schwierig mit TÜV geworden *lach*

Er sagte mir das er mir noch weitere Bilder schicken wird, habe ihm eben noch geschrieben das er dann auch von den einzelnen Achsen genaue Bilder machen soll wo man die Gummis auch besser erkennen kann. Wenn ich neue Bilder habe werde ich sie mit euch hier teilen.

Eine Besichtigung würde für mich fast nur Sinn ergeben wenn ich zu 95% sicher bin das Auto zu kaufen. 6h Anfahrt und 6h Rückreise sind halt doch ziemlich viel. Habe gehofft vielleicht jemanden hier anzutreffen, der in der Nähe wohnt und das Auto evtl Inspizieren könnte. Ist aber auch viel verlangt für jemanden den man nicht kennt.

Werde da auf jeden Fall neutral und kritisch ran gehen, man will für das Geld ja auch ungern was schlechtes kaufen, da darf ich mich nicht blenden lassen.

LG Steven
Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

StevenSIG hat geschrieben: 26.02.2021, 15:53 Mahlzeit an alle Supra Liebhaber,

Mein Name ist Steven, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Sigmaringen, einem relativ kleinem Ort jeweils 1 Stunde von Stuttgart oder dem Bodensee entfernt, bin gelernter Fahrzeuglackierer, fahre einen '13 Seat Leon Fr als 2.0TDI und habe den Traum, Besitzer einer MKIV Supra zu sein ;)

Aktuell besitze ich keine Supra, schaue mich aber seit längerem immer mal wieder auf dem Markt um und denke, ich habe da auch endlich was für mich interessantes gefunden.

Da ich mich im Verhältnis aber relativ wenig auskenne worauf man beim Kauf einer Supra achten sollte und die angebotene für den Preis meiner Meinung fast schon zu gut dasteht, wollte ich hier direkt mal fragen ob jemand den Verkäufer, oder aber auch die Supra kennt und mir Informationen geben kann. Man muss auch dazu sagen das ich knappe 6 Stunden Anfahrt hätte und sie mir nicht mal eben kurz anschauen kann.

https://m.mobile.de/auto-inserat/toyota ... 93065.html

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen :?

Ein angenehmes Wochenende wünsche Ich euch allen und allzeit Gute Fahrt! :)

Alter Link ist nicht mehr verfügbar, da er das Inserat neu eingestellt hat mit neuen Bildern. Hier der neue Link:

https://m.mobile.de/auto-inserat/toyota ... 29470.html
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von ANKRacing »

Hey Steven, willkommen bei uns. :) 

Ich denke da findet sich schon jemand, der sich den Wagen mal anschauen könnte :) Verstreut sind wir ja wirklich überall. :) 
Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

ANKRacing hat geschrieben: 01.03.2021, 08:57 Hey Steven, willkommen bei uns. :) 

Ich denke da findet sich schon jemand, der sich den Wagen mal anschauen könnte :) Verstreut sind wir ja wirklich überall. :) 

Mahlzeit :)

Ja wäre definitiv ne coole Sache :D

Habe wieder neue Bilder von den Achsen bekommen, schauts euch mal an :)

IMAGE_1614679240601_6150667896622001700.jpg
IMAGE_1614679240581_1520951179624744441.jpg
IMAGE_1614679240620_8144480998325683784.jpg
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von Grinchi »

Oki.. Also kurzer Eindruck (vom Fahrzeug von unten)

- Fahrwerk OEM Dämpfer (Wahrscheinlich so alt wie das Auto)..
- Sehr viel untypische Korrosion (z.b. die Stabis)
- das Fahrzeug schaut aus, als hätte es vom Werk aus eine große "Eu" Bremse drauf gehabt..
Momentan ist die kleine drauf (Wenn man durchs Staubschutzblech vorn schaut, sieht man das die Bremsscheibe kleiner ist)
- hinten fehlt komplett das Staubschutzblech, so komplett tut man es nur entfernen, wenn es weggefault ist..

Der Fahrzeugschein wäre interessant was alles drin steht..
Nicht das noch kosten auf Dich zukommen, was abnehmen usw angeht.. Das kann schnell viel kosten und dazu auch einige Kilometer an weg bedeuten..
Antworten