Neuer aus der Schweiz

Benutzeravatar
Profer13
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2020, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Profer13 »

Hallo Zusammen

Ich möchte mich hier mal etwas genauer vorstellen.
Ich heisse Andy bin 26 und wohne in der Schweiz am Bodensee.
Vor kurzem konnte ich mir einen langen Traum nach 6 Jahren Suche endlich erfüllen.

Es ist eine MKIV J-SPEC VVTI AT aus 1999 geworden. Leider hat es finanziell nicht für einen Handschalter gereicht.


Zur eigentlichen Geschichte:

Es begann alles im Kindheitsalter. Mein Bruder und ich wollten damals unbedingt auf der PS3 James Bond Nightfire als Spiel, durch einen Zufall gab es das als Bundle mit NFS Underground. Eigentlich hatte ich noch nicht so grosses Interesse an Autos was sich dan aber schlagartig änderte. Ich sagte mir irgendwann brauchst du so ein Auto.


Der Wunsch wurde dann immer grösser je älter ich wurde. Leider waren die Preise damals schon höher als ich es mir leisten konnte. Ich und mein Bruder haben uns dann jeweils beide durch einen zufall im gleichen Jahr eine rote MKIII gekauft. 


Nach 2 Jahren habe ich meine MKIII mit dem Entschluss eine MKIV zu kaufen verkauft. Danach habe ich 1 Jahr relativ intensiv gesucht und nichts passendes gefunden. Aus Frust und wieder durch einen Zufall habe ich dann aus der Umgebung einen 1971 Chevy Nova, welcher komplett restauriert wurde gekauft. Ich wurde dann aber nie wirklich glücklich mit dem Chevy und versuchte ihn dann wieder zu verkaufen nach 1.5 Jahren.


letztes Jahr habe ich jemanden gefunden der dann seinen Skyline R33 Gtst gegen meinen Chevy Nova tauschen wollte, und das habe ich dann auch getan. Der Skyline kam für mich einer MKIV von Style her am nächsten. Mit dem Skyline war ich auch glücklicher und ich sagte mir den gebe ich nurnoch ab wenn sich die Chance auf eine MKIV bieten würde.


Vor kurzen habe ich dann eine komplett originale MKIV in der Nähe entdeckt und gleich angeschaut. Die MKIV konnte ich mir aber bloss kaufen wenn ich den Skyline schnell wieder verkaufen könnte. Zum Glück für mich konnte ich meinen Bruder überreden mir den R33 abzukaufen damit ich mir die MKIV holen konnte.

Also bin ich nun seit kurzem besitzer meines Traumautos.

Die MKIV hat noch keine Zulassung und desshalb wird jetz noch ein wenig Geld investiert damit ich in der Schweiz damit auf die Strasse darf. Da ich für eine Zulassung sowieso ein Lärm- und Abgasgutachten machen muss wird auch gleich einiges umgebaut.


- HKS Downpipe, HKS-Kat, Tanabe catback (oder HKS Silent Hi-Power)
- offene Ansaugung
- Ladeluftkühler (noch unschlüssig ob SMIC oder FMIC)
- eine Haltech ECU wurde mir noch ans Herz gelegt mit Einzelabstimmung
- Fahrwerk
- Felgen
- Frontlippe

- TRD Heckspoiler, oder zumindest Originalspoiler da es mit dem TRD schwierig mit der Eintragung wird

Falls noch jemand Teile hätte welche er zu verkaufen hat wäre ich Interessiert. Es muss jedoch alles in der Schweiz eintragbar sein. Bis auf die Tanabe Auspuffanlage ist noch nichts vorhanden.

Grüsse aus der Schweiz
20201204_160717.jpeg
20200113_182933.jpeg
20181102_111313.jpeg
20201209_173435.jpeg
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo und Willkommen! Schöne Autogeschichte und tolle Vorstellung ;-) Lass die Supra bitte wingless, das ist total selten!!! :-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Neuer aus der Schweiz

Beitrag von SupraSmooth »

Hi Andy, Glückwunsch und willkommen im Forum! Sehr schickes Exemplar, gerne ein paar mehr Bilder reinhauen :) 

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Neuer aus der Schweiz

Beitrag von ANKRacing »

Was, ein Namens-Trittbrettfahrer?! :D Im Ernst, herzlich willkommen, von Andy zu Andy! :) 

Echt schönes Auto und ich pflichte Paul bei, lass das gern wingless, das machen die wenigsten und es ist echt selten beim J-Spec. Zumal, wenn da mal ein Fahrwerk drin und ein paar Felgen drauf sind, sieht wingless super aus, das steht dem Auto mega. :) 

Hab viel Freude mit dem Auto und danke für die ausführliche Vorstellung, hat Spaß gemacht zu lesen. :) 
Benutzeravatar
Profer13
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2020, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Profer13 »

Also der Spoiler hat keine priorität. Die wingless Optik ist ja in der Schweiz eher normalität ausserdem werde ich wahrscheinlich bis zur Zulassung relativ viel Geld ausgeben müssen und dann bleit sowieso nicht viel Übrig für Optik.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Japanfanatic »

Bist du eigentlich schon mit unseren Schweizern im Kontakt? Die kommen jedes Jahr zu unserem Treffen am Nürburgring, vielleicht hast du ja Bock vorbeizuschauen ;-)
Profer13 hat geschrieben:Also der Spoiler hat keine priorität. Die wingless Optik ist ja in der Schweiz eher normalität ausserdem werde ich wahrscheinlich bis zur Zulassung relativ viel Geld ausgeben müssen und dann bleit sowieso nicht viel Übrig für Optik.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Profer13
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2020, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Profer13 »

Japanfanatic hat geschrieben:Bist du eigentlich schon mit unseren Schweizern im Kontakt? Die kommen jedes Jahr zu unserem Treffen am Nürburgring, vielleicht hast du ja Bock vorbeizuschauen ;-)
Profer13 hat geschrieben:Also der Spoiler hat keine priorität. Die wingless Optik ist ja in der Schweiz eher normalität ausserdem werde ich wahrscheinlich bis zur Zulassung relativ viel Geld ausgeben müssen und dann bleit sowieso nicht viel Übrig für Optik.
Nee, Ich kenne noch niemanden aus der Schweiz. Bin normalerweise minimum 1 mal pro Jahr am Nürburgring, wenn ich das gute Stück nächstes Jahr zulassen kann wäre es sicherlich einen Ausflug wert.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Neuer aus der Schweiz

Beitrag von ANKRacing »

Na dann mal los! Unsere Schweizer gehören schon zum Inventar und deinen Ringbesuch kannst du ideal mit unserem Treffen koppeln. :) 

Hier hast du schon ein wenig Vorfreude in Form von Artikeln und Bildern zu unseren Treffen:

2019:
https://jza80.de/supras-am-ring-2019-ke ... ve-in-2020

2018:
https://jza80.de/supras-am-ring-2018-1- ... -group-e-v

2017:
https://jza80.de/das-jza80-de-treffen-2 ... erburgring

 
Irreversible
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2020, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Irreversible »

Hey,

Wilkommen bei den "Verrückten" :crazy:
Von wo am Bodensee kommst du denn? bin aus Vorarlberg und eventuell geht sich ja mal ein Treffen aus :drinks:

SG
Ben
Benutzeravatar
Profer13
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2020, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Profer13 »

Irreversible hat geschrieben:Hey,

Wilkommen bei den "Verrückten" :crazy:
Von wo am Bodensee kommst du denn? bin aus Vorarlberg und eventuell geht sich ja mal ein Treffen aus :drinks:

SG
Ben
Wohne relativ nahe an der Grenze zu Österreich. Bild
Habe heute mal die ersten Teile bestellt. Mal schauen wie schnell das alles hier ist.
Wenn ich dann hoffentlich im Frühjahr auf die Strasse darf könnte man sich sicher mal Treffen.

Antworten