Hallo vom Chiemsee!

B-Boy_B
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2020, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von B-Boy_B »

Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme ins Forum!
Ich bin Benni, wohne am Chiemsee und habe mir letztes Jahr einen 1997 Supra aus Japan importiert. Handschaltung, Turbo, mit einigen äußeren Modifikationen, aber mit - soweit ich bisher weiß - originalen unverbasteltem Motor. Zur Zeit bin ich in den letzte Zügen der TÜV Zulassung. Und dann: gehts an den Umbau und die Verschönerung des Autos wo es es nötig hat ;).
Von daher werde ich euch in nächster Zeit sehr dankbar für jede Menge Tipps sein!

Viele Grüße 
Benni

mein Supra
mein Supra

mein Supra
mein Supra

mein Supra
mein Supra
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo und Willkommen Benni!
Tut mir leid dass ich gleich so direkt bin: Über wen hast du das Auto importiert? Ist ein Frontschaden erkennbar? Der Beifahrerairbag fehlt :-(
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
B-Boy_B
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2020, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von B-Boy_B »

Hallo!

Danke fürs willkommen :)!
Nein, Frontschaden hat er keinen. Der Beifahrerairbag ist nicht da. Hatten die 1997 J-Spec Modelle überhaupt einen?

Importiert hat es Toretto Imports - leider ein völliger Griff ins Klo! Die Jungs haben keine Ahnung was sie tun, aber immer gute Kontakte nach Japan. In Japan hat alles bestens funktioniert, seit die das Auto in D übernommen haben, hat nichts mehr geklappt...
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von Japanfanatic »

B-Boy_B hat geschrieben:Hallo!

Danke fürs willkommen :)!
Nein, Frontschaden hat er keinen. Der Beifahrerairbag ist nicht da. Hatten die 1997 J-Spec Modelle überhaupt einen?

Importiert hat es Toretto Imports - leider ein völliger Griff ins Klo! Die Jungs haben keine Ahnung was sie tun, aber immer gute Kontakte nach Japan. In Japan hat alles bestens funktioniert, seit die das Auto in D übernommen haben, hat nichts mehr geklappt...
Sowas in der Art hatte ich schon befürchtet :-( Es gibt leider viele unseriöse Importeure, die ihren ahnungslosen Kunden ziemlichen Mist unterjubeln. Erzähl doch noch ein wenig mehr. Ja natürlich hatte die 1997er Doppelairbag serienmäßig, gab es ab 04.1996, alles hier nachzulesen: https://jza80.de/de/j-spec

Hast du dir das Auctionsheet zeigen lassen? Ich befürchte, dass dir da einiges untergejubelt wurde.

Immerhin hast du eine schöne seltene Farbe und du siehst es ja als Basis, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
B-Boy_B
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2020, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von B-Boy_B »

Ich hatte ein Auktiossheet, ja. Allerdings war da nicht allzuviel raus zu lesen. Das Auto hat einen reparierten Auffahrschaden, ansonsten das DoLuck Bodykit, und von HKS den LuftFilter, Blow-off und Abgasanlage inkl Kat, sowie Greddy LLK. Der Motor sollte an sich sollte noch Serie sein - zumindest habe ich kein Zusatzsteuergät entdeckt. Original BBS Felgen und Öhlins Fahrwerk sowie größere Bremsanlage vorne vom Lexus sind verbaut. An sich schon ein recht gepflegter Zustand was ich bisher beurteilen kann.

Aber ja, ich möchte ihn schon wieder in einen sehr guten Zustand bringen - und schon jetzt als Basis finde ich ihn sehr schön! :)

Die Importfirma - hat sich nachher raus gestellt - sind zwei Jungs, die das nebenher machen, von Autos nicht viel Ahnung haben (dafür viel Ahnung davon wie man viel redet ohne etwas zu wissen... 😡 ) und eigentlich alles über drittfirmen abwickeln - allerdings auch diese ohne viel Ahnung. Sie wollten zB die komplette Achse vermessen etc obwohl hinten nur die Spur verstellt war und das mit 5min Arbeit und einer Schraube drehen schon wieder ok war. Naja, aber ich habe - zwar mit viel Ärger - einen schönen Supra bekommen, der toll fährt und eine super Basis darstellt :).
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von Japanfanatic »

Ah okay der Auffahrunfall erklärt den fehlenden Airbag. Es gibt leider viele schwarze Schafe im Importbereich. Was die Teile angeht hast du da echt schon was feines. Originale BBS und Öhlins :-) Die DoLuck Front ist hart 2005, ist halt Geschmackssache :-D

Viel Spaß bei der Restauration. Sobald dich jemand als Driver freigeschaltet hat, hast du auch Zugriff auf die internen Forumsbereiche und die Forums-Whatsappgruppe, darüber läuft sehr viel und du findest hier, als auch da, die richtigen Leute ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
B-Boy_B
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2020, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von B-Boy_B »

Das ist super!
Vielen Dank dir! Freue mich auf den Austausch im Forum!
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von SupraSmooth »

Hi Benni,

willkommen im Forum, viel Spaß bei uns!
Hab dich als Driver freigeschaltet ;)

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von Calgar »



Japanfanatic hat geschrieben: Die DoLuck Front ist hart 2005, ist halt Geschmackssache :D

Dafür entschädigen die Konfetti Recaros bestimmt ;)

Farbe und Ausstattung kann sich sehen lassen. Willkommen bei uns
B-Boy_B
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2020, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von B-Boy_B »

Danke euch für das herzliche willkommen! :)
Antworten