Hallo vom Chiemsee!

Benutzeravatar
speeddriver73
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 132
Registriert: 17.06.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von speeddriver73 »

Hey
den Bildern zu urteilen...steht sie schön da... das blau finde ich persönlich auch eine sehr schöne Farbe... wünsche Dir viel Spaß damit und keine großen Probleme...

... wäre auch misstrauisch... wegen des fehlenden Airbag...
Benutzeravatar
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 189
Registriert: 16.11.2017, 17:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von OnkelMeta »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Wagen. Was sind denn deine Pläne, wenn du von Umbauten und Modifikationen sprichst? Dezent, OEM nah, BPU? Oder Knallgas, großer Single?

Die Sache mit dem Airbag ist wirklich ein Verdachtsmoment. Das Lenkrad ist ja auch nicht mehr original, der Fahrerairbag also auch nicht.

Mach doch mal Bilder vom Motorraum, vielleicht sieht man da etwas. Oder mach mal einen Magnettest an den blanken Stellen im Motorraum. Hält der Magnet irgendwo nicht oder schwächer, ist mit Sicherheit Spachtel drunter. Von außen sehen die Spaltmaße soweit ja erstmal gut aus.

B-Boy_B
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2020, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von B-Boy_B »

Ich möchte den TwinTurbo Aufbau lassen, kein großen Single Turbo. Allerdings würde ich gerne den Motor überholen (Kolben, Pleuelstange etc) und dann etwas größere TwinTurbos fahren um etwas mehr Leistung zu haben. Natürlich inkl allem was dazu gehört, Steuergerät etc. Und gerne den Motorraum etwas ‚cleaner‘ gestalten.
Dann sollte er nachher wieder wirklich schön dastehen, der Lack ist leider nicht mehr überall 100% gut.
Auch den Scheibenwischer hinten und die Antenne würde ich gerne weg machen und sauber zu gemacht haben.
Bzgl dem Spoiler bin ich mir noch nicht sicher. Auch ohne sieht er halt wirklich gut aus... oder mit TRD Spoiler?!
Innen sollen die Konfetti Recaros gegen Pole Position ausgetauscht werden. Den Tacho möchte ich noch neu machen.

Das Lenkrad ist nicht original, der Vorbesitzer hatte ein Momo Lenkrad drauf. Ich habe schon mal wieder zurück auf Toyota umgerüstet ;)

Schaut doch gerne mal den Motorraum an, vielleicht fällt euch ja was auf:
Motorraum
Motorraum
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von ANKRacing »

Hi Benni und herzlich willkommen. :) Trotz des Ärgers mit den Importeuren ohne Plan hast du dir ja ein schönes Auto an Land gezogen. Beste Faceliftfarbe, BBS, Öhlins...so muss es sein! :) 

Vor allem Toretto Imports. :D :D :D :D Alleine der Name verrät einem eigentlich schon, was einen erwartet. Oh man ey! Aber egal, Auto ist da und alles ist gut.

BTW: Wenn du die Sitze gegen Pole Position tauschst und die Konfetti Recaros abgeben möchtest, melde dich mal bei mir, bitte. :) Habe Interesse!
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von Japanfanatic »

Was ist das genaue Baujahr? Vor oder nach August 1997?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
B-Boy_B
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2020, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von B-Boy_B »

ANKRacing hat geschrieben: 10.08.2020, 08:55 BTW: Wenn du die Sitze gegen Pole Position tauschst und die Konfetti Recaros abgeben möchtest, melde dich mal bei mir, bitte. :) Habe Interesse!

Der Fahrersitz hat oben rechts ein kleines Loch vom Gurt, aber klar, ich sag dir gerne Bescheid!
Wird nur noch etwas dauern - ist alles so Geldintensiv beim Supra... ;)

Japanfanatic hat geschrieben: 10.08.2020, 08:59 Was ist das genaue Baujahr? Vor oder nach August 1997?

Bzgl dem Baujahr: Die Japanischen Papiere geben als Registrierungsdatum 07/1997 angegeben. Also zwar Facelift aber ohne VVT-I, richtig?
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von Japanfanatic »

B-Boy_B hat geschrieben:
ANKRacing hat geschrieben: 10.08.2020, 08:55 BTW: Wenn du die Sitze gegen Pole Position tauschst und die Konfetti Recaros abgeben möchtest, melde dich mal bei mir, bitte. :) Habe Interesse!

Der Fahrersitz hat oben rechts ein kleines Loch vom Gurt, aber klar, ich sag dir gerne Bescheid!
Wird nur noch etwas dauern - ist alles so Geldintensiv beim Supra... ;)

Japanfanatic hat geschrieben: 10.08.2020, 08:59 Was ist das genaue Baujahr? Vor oder nach August 1997?

Bzgl dem Baujahr: Die Japanischen Papiere geben als Registrierungsdatum 07/1997 angegeben. Also zwar Facelift aber ohne VVT-I, richtig?
Ja genau deswegen frage ich, dann passt das! Dann hast du sicherlich noch eine Fahrgestellnummer mit einer 0, also JZA80-0XXXXXX und nicht JZA80-1XXXXXX.
Ist also noch eine der letzten aus Motomachi. Hat dann auch noch keinen VVTi-Motor.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von ANKRacing »

B-Boy_B hat geschrieben: 10.08.2020, 09:15
ANKRacing hat geschrieben: 10.08.2020, 08:55BTW: Wenn du die Sitze gegen Pole Position tauschst und die Konfetti Recaros abgeben möchtest, melde dich mal bei mir, bitte. :) Habe Interesse!


Der Fahrersitz hat oben rechts ein kleines Loch vom Gurt, aber klar, ich sag dir gerne Bescheid!
Wird nur noch etwas dauern - ist alles so Geldintensiv beim Supra... ;)
Japanfanatic hat geschrieben: 10.08.2020, 08:59 

Kein Problem, habe es so gesehen nicht eilig. :) Danke schonmal.
Anzei
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14.05.2017, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von Anzei »

Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen.
Endlich mal wieder eine neue Mkiv in der  Region.
B-Boy_B
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2020, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo vom Chiemsee!

Beitrag von B-Boy_B »

Anzei hat geschrieben: 10.08.2020, 19:35 Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen.
Endlich mal wieder eine neue Mkiv in der  Region.
Das ist ja lustig! Du bist ja wirklich nicht weit weg :)
Das klingt nach einem Supra Treffen ;)
Antworten