Backbord von Hamburg

Antworten
DrPeppa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von DrPeppa »

Moin !

Das ist echt ein lobenswertes Treffen, zumal auch immer von jedem etwas dabei ist.
Sollte das tatsächlich mal statt finden, kann man sich da ja zum schnacken & kennen lernen mal treffen. :drinks:

Definitiv setze ich in Zukunft mehr mit Import-thema auseinander. Ich wohne nur knapp 40 min von den Terminals in Bremerhaven entfernt. das ist kein Problem.
Muss mich da einlesen, und bin sicher auch für Erfahrung und Tipps dankbar.

Bin ich jetzt tatsächlich öfter am schauen. Ist sogar eine RZ mit Recaros drin ! Aber in der Farbe Weiß. :nea:
(mir gefallen meist die Chromringe um die Anzeigen nicht, und das Dash ist ja meist grau und nicht schwarz)
ja.Krüsch. Doch wie richtig geschrieben suche ich ja kein Brot & Butter Auto.

Muss ich einen Moment nach den Fotos suchen, aber für soviel Hilfe & Tipps macht man das gerne.
Danke für das ganze Daumen drücken. Bis hier hin, überhaupt an so einen Kauf zu denken hab ich es ja schon geschafft.
Aufgeben ist nicht. Ich zieh durch. :arrow:

Sieh an, die Supra, wo ich vor 3 Wochen mal angerufen habe. Genau das gleiche hat der gute mir am Telefon erzählt, war sehr beeindruckt.
(Es stimmt halt leider 1 zu 1 dein Beitrag. Er hat es wirklich nicht mit Fotos machen. Auf die Innenraumbilder warte ich bis heute :D )

Das Fahrzeug steht echt tacko da, doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass das nicht meine Supra ist.

Ohne Wertung am Fahrzeug oder Fahrer vornehmen zu wollen.
Ich hoffe das kann er akzeptieren. Bin mir sicher das der noch in die richtigen Hände kommt!

Trotzdem noch mal danke für das Angebot, und für deinen Beitrag !
Kann mich gar nicht oft genug bedanken bei all den Beiträgen.

Schreibe jedoch lieber Abends in Ruhe ein paar Worte, um mir auch etwas Zeit zu nehmen.  ;)
Mich hier anzumelden, hat sich definitiv schon jetzt gelohnt!  :giverose:

So, und wo sind denn nun die Foto's ?
Edit: 
Sehe ich jetzt erst. Es gibt japanische Versionen mit Active Spoiler ? Geil, brauch ich auch! 8-)

MfG Jonas 

 
Dateianhänge
IMG_20180422_090642-min.jpg
IMG_20180422_090227_1-min.jpg
IMG_20180422_090417-min.jpg
IMG_20180422_090406-min.jpg
IMG_20180422_111007-min.jpg
IMG_20180422_131245-min.jpg
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von ANKRacing »

Das ist schon cool, wenn auf einmal Bilder vom eigenen Auto auftauchen. :) Das muss 2018 gewesen sein, in meinem Fall noch mit alten Scheinwerfern und ohne Aufbereitung. :) Vielen Dank fürs hochladen. 

Daniels Wagen kenne ich nicht persönlich, aber auch da kenne ich den Projektthread. wenn ich selbst einen Supra suchen würde, würde ich mir den anschauen. Aber gut, wenn du spezielle Vorstellungen hast und lieber intensiv (und vor allem lange) suchen willst, dann warte gern noch. Man kann sich zwar heutzutage die Farbe und Ausstattung nur noch bedingt aussuchen, aber vielleicht findet sich mal noch ein Wagen, der dir besser gefällt. :) 

 
DrPeppa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von DrPeppa »

Moin ! :goodpost:

ANKRacing: Korrekt, das Treffen war am 22.04.2018. War damals gut besucht & viele unterschiedliche Fahrzeuge.


Jetzt wende ich mich wieder euch allen zu, denn es gibt Neuigkeiten und eure Hilfe ist mal wieder gefragt!
(mal sehen, ob Grinchi diesmal eine Schraube entdeckt, die abgerissen ist ;) . Nochmal danke für deine ehrlichen Adleraugen).

Wir vergessen das UK-Thema. Denn jetzt geht es nach Finnland. ( In Deutschland kaufen können ja alle :| )

Es geht um die Silberne DeSpec AT aus dem Weltweite Verkaufsanzeigen Thread.
Verkaufsanzeige:  https://m.nettiauto.com/toyota/supra/11357156 

Verkäufer angerufen: Hello, Jonas from Germany, im calling about....  :crazy:
jaaa :roll: , Kurzfassung, was ich erfahren habe:


Komplett Original

7 Jahre in seinem Besitz. 3.000 km in der Zeit gefahren

Bis 2013/14 in DE zugelassen (ca. 112tstkm hier gelaufen)

Checkheft,Bordhandbuch sowie alle Papiere bis zur Erstauslieferung vorhanden

Leider nur der TTE Auspuff an Bord. Die Felgen hat der Erstbesitzer nicht mitbestellt lt. seiner Aussage

Motor & Getriebe laufen sauber

keine Lampen an

Garagenwagen

Nur Sonntags bewegt

Kein Rost



Ja, genau das kommt jetzt. :clapping: Ich habe heute Bilder vom Unterboden bekommen.

Und da ich auf die Meinung des Forum's sehr großen Wert lege, präsentiere ich euch die Bilder hier am Ende.  :oops:
Also ist ein weiteres mal euer Senf gefragt!

Edit: Neuwagen sehen von unten natürlich anders aus, was zu machen ist immer. Aber wenn die Basis diesmal stimmt, würde ich mich freuen

Ich bin gespannt wie ne Dr.Pepper Dose ! :bomb:
Einen Schönen Abend noch allen zusammen und bis dahin  :drinks:
 
Dateianhänge
WP_20151214_10_40_09_Pro - kopio.jpg
WP_20151214_10_36_33_Pro - kopio.jpg
WP_20151214_10_35_26_Pro - kopio.jpg
WP_20151214_10_37_02_Pro - kopio.jpg
WP_20151214_10_41_26_Pro - kopio.jpg
WP_20151214_10_41_33_Pro - kopio.jpg
WP_20151218_10_06_13_Pro.jpg
WP_20151218_10_06_25_Pro.jpg
WP_20151218_10_06_38_Pro.jpg
WP_20151218_10_07_05_Pro.jpg
WP_20151218_10_06_31_Pro.jpg
WP_20151218_10_06_58_Pro.jpg
WP_20151218_10_06_07_Pro.jpg
WP_20151218_10_06_53_Pro.jpg
WP_20151218_10_07_56_Pro.jpg
WP_20151218_10_08_10_Pro.jpg
WP_20151218_10_08_04_Pro.jpg
WP_20151218_10_05_49_Pro.jpg
WP_20151218_10_05_55_Pro.jpg
WP_20151218_10_05_04_Pro.jpg
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von ANKRacing »

Schön, dass die Kontaktaufnahme geklappt hat und es dir geholfen hat, was unser finnischer Kollege zu dem Auto gesagt hat. :) 

Ich finde den Unterboden völlig okay. Klar, nicht wie aus Japan, aber dennoch in echt gutem Zustand für EU-Spec! Die Leitungen sehen gut aus, die Achsteile imo auch. Scheint ein wenig nass draußen gewesen zu sein, als er den Wagen auf die Bühne gefahren hat. 

BTW: von Finnland nach Deutschland wäre ein geiler Roadtrip. :) 
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von Grinchi »

Ich schreibe heute Abend was dazu vom Rechner aus.. Vom Handy ist es etwas zu umständlich.. (keine Sorge, bis jetzt hab ich nicht so viel negatives gefunden)
Benutzeravatar
speeddriver73
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 132
Registriert: 17.06.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von speeddriver73 »

Sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig aus... meind auch... ich hätte die Anzeige schon mal gesehen
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von Grinchi »

Soooo.. Ich gehe mal nach und nach jedes bild durch und gebe meinen Senf dazu ab.. (das Auto ist 24 Jahre, d.h. das ein oder andere ist normal)

- Bild 1 Der Innenraum schaut gepflegt aus, der Softlack der alleine schon bei einem zu langem Fingernagel leidet schaut gut aus. Es wurden also wenn, nur ganz wenige male das Pennel abgenommen (das OEM Radio spricht auch dafür und auch der Staube beim Wahlhöbel). Der Vorteil, Die Kabel und die Lötstellen z.b. am ODO sind alle ok.
- Bild 2-6 Der Motorraum schaut auch sauber aus. Er würde aber mit einer Motorwäsche erst gereinigt. Der Reiniger war da schon etwas aggressiv. Siehe: Schraube vom Halter vom Tempomat, Leitungsverbinder am ABS Block, Halter der Seilzüge an der Drosselkappe und die FIN-Plakette. Der Motor war noch nie draußen. Vorteil, Kabelbaum ist ok.
Nachteil, die Stecker und Schläuche und Dichtungen werden mit der Zeit spröde und hart. Aber, das ist der lauf der Zeit und das ist leider normal. Wenn alles funktioniert und Dicht ist, braucht man es auch nicht zu machen. Aber, irgendwann muss man da ran, das kommt auf jeden zu.
-Bild 7 u. 13 Auf bild 7 erkennt man etwas Öl an den Schrauben. aber, das kommt durch einen ÖL-Wechsel siehe Bild 13 neuer Filter.
An der Radaufhängung würde schon sehr lange nichts gedreht. (Ich persönlich lasse eine Achsen u. Spurvermessung alle 3 Jahre machen um 1. um sicher zu sein das alles noch stimmt und 2. um die Schrauben zu bewegen, das muss man aber nicht wenn man nicht will)
-Bild 11-12 Der Auspuff war noch nie ab, d.h. er hat nie eine Leistungssteigerung gesehen. Speziell die Verbindung zwischen 1 u. 2. Kat, die schaut zwar rostig aus, aber die Flansche schauen gut aus. Hab schon gesehen das die fasst komplett und weggerostet sind. Die Erkenntnis, so gut wie kein Winterbetrieb.
- Bild 18 Das Diff-Öl würde auch vor kurzen getauscht. 
Der Unterboden schaut auch gut aus, da wurde nichts aufgehübscht oder der gleichen.

Zu den negativen Punkten.
die Ventildeckeldichtung ist undicht (Bild 5) und das leider schon eine ganze weile, trotz Motorwäsche an der Seite wieder Öl zu sehen. Zuerst wird diese hinten zur Spritzwand undicht, das erkennt man auch an der Schwarzen Getriebeglocke (diese ist normal silber), da ist schon eine richtige Kruste drauf. Auf Bild 13 wo man die Getriebeölwanne sieht, sieht man am unteren ende vom Öl-Peilstab einen Öltropfen. Ich Tippe auf Motoröl. Der Motor wird also die ein oder andere Undichtigkeit allgemein haben. Was aber normal ist.
Ich denke das das Auto mehr gestanden wie gefahren wurde. Das zeigt zum einen der Km-Stand und der Besitzer auch nicht viel unterwegs war.
Was Andi als Regenwasser deutet, deute ich leider also Kühlwasser oder Öl. Weil, die Feuchtigkeit ist mehr zur Mitte zum Unterboden. Außen bei den Schweller, in den Radhäusern und selbst die Räder sind trocken. Aber, wenn ein Auto 24 Jahre ist, mehr steht wie fährt, dann kann das auch vorkommen.


Zum Abschluss.. Das Auto wurde gut behandelt. Es würde aber nicht Überholt oder Restauriert. Einsteigen und Losfahren wird funktionieren. Aber, wenn Du länger wie nur 2-3 Jahre fahren willst, empfehle ich Dir, diesen Beitrag zu anzuschauen und zu lesen. 
https://www.jza80.de/phpBB/viewtopic.php?f=53&t=1087
DrPeppa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von DrPeppa »

Moin!

Die Resonanzen habe ich insgeheim erhofft. :twisted:

An ANKRacing: Ein Roadtrip solchen Ausmaßes wäre unfassbar genial ! :mrgreen:
Sollte es der jetzt werden (Bin guter Dinge), regel ich das jedoch anders aus mehreren Gründen.

Der Weg von Helsinki bis zu meiner Haustür sind knapp 1.580km. Sicher wäre das ein Erlebnis, doch das Risiko, das unterwegs was passiert, wir liegen bleiben, mir einer rein fährt, plötzlich ein Elch auf der Straße ist, Witterung...

Der Besitzer wohnt 15 min von dem Terminal, wo eine Fähre regelmäßig von dort nach Travemünde bei Luebeck pendelt. Dauert 1 Tag. Ab da sind es 2H 30min gut 180 km bis zu mir nach Hause. Sicher die Langweilige Variante, doch da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Schont mich und das ODO.


An Grinchi: Guten Abend. Dein Wissen über diese Fahrzeuge ist echt anders ! :goodpost: Ich kann mich nicht oft genug dafür bedanken. 
Das gibt mir das sichere Gefühl, zu wissen was ich da kaufe und vor mir habe.
Nach dem durchlesen muss ich sagen: Positiv überrascht, trotz der negativen Punkte. Ölverlust dachte ich mir schon irgendwie, aber das Auto ist alt. Irgendwas ist immer zu machen.

Edit: Bei dem Thread bleibt mir der Zugang verwehrt. Kann also nur spekulieren, doch ich denke er zeigt auf, wie intensiv und teuer Reparaturen werden können.
 
Nichts desto trotz ist mein Bauchgefühl weiter guter Dinge. Er ist original und sehr gut erhalten. Entspricht dem Zustand, was ich mir vorstelle.
(Wenn ich keine Lust habe, jedes Jahr mal was neu zu machen, kann ich ja gleich die MK5 kaufen :| )

Um das Ganze komplett abzurunden, poste ich hier im Anschluss nochmal abschließend Fotos von außen, die ich heute erhalten habe.
1-2 Dinge sind mir darauf bereits aufgefallen, doch ich möchte das "Forum'sorakel" ganz unvoreingenommen hören.

Bleibt nur zu sagen, wenn er außen das hält, was er darunter schon verspricht...... You know, Things are getting really serious.

(ja, und mit dem Englisch unterhalte ich mich mit dem... :whack: Die Telefonrechnung wird sicher teurer als das ganze Auto :seestars: )

Also, ein letztes mal noch. Danach steht "lediglich" nur noch Papierkram an, hinfliegen, angucken, gucken was beim handeln geht, Supra-Fahrer werden
8-)

Bis dahin! Euch ein schönes Wochenende ! :friends: 
Dateianhänge
IMG-20200821-WA0022.jpg
IMG-20200821-WA0006.jpg
IMG-20200821-WA0007.jpg
IMG-20200821-WA0037.jpg
IMG-20200821-WA0036.jpg
IMG-20200821-WA0008.jpg
IMG-20200821-WA0011.jpg
IMG-20200821-WA0010.jpg
IMG-20200821-WA0009.jpg
IMG-20200821-WA0014.jpg
IMG-20200821-WA0026.jpg
IMG-20200821-WA0012.jpg
IMG-20200821-WA0038.jpg
IMG-20200821-WA0028.jpg
IMG-20200821-WA0030.jpg
IMG-20200821-WA0024.jpg
IMG-20200821-WA0031.jpg
IMG-20200821-WA0039.jpg
IMG-20200821-WA0040.jpg
IMG-20200821-WA0041.jpg
IMG-20200821-WA0045.jpg
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von Grinchi »

Kein Problem, genau dafür sind wir (der Verein /das Forum) da....

Das Teil im linken Pennel wird eine nachträgliche Wegfahrsperre mit Transponder sein. Das die Stoßstange vorn einen leichten Farbunterschied hat ist normal, das ist bei der hinteren auch so. Die Scheinwerfer schauen sehr gut aus, normal vergilbt die kleine Kunststoffkappe für das Standlicht und das Chrom platzt innen ab bei den angedeuteten Ringen. Der Kennzeichenhalter vorn wurde lackiert (da hat der Vorbesitzer das Auto etwas moderner gestaltet) Wäre die Stoßstange mit lackiert worden, würde die Farbe mehr in Richtung Kennzeichenhalter gehen. Die Stoßstange hinten ist eine EU-Stoßstange, wieso ein Blech darunter, ist, das deckt bestimmt löcher ab (so wie vorn) weil die Deutschen Kennzeichen mit Kennzeichtenträger weiter außen in den Kunststoff festgeschraubt worden sind. Das PDC hinten ist ein Zeichen für 50+ Besitzer vom alter her, der ihn in Deutschland hatte. Heckklappe passt, auch die Stellen wo er anfängt mit rosten ist nichts zu sehen. Türeinstieg und Dichtung schauen auch gut erhalten aus.

Ich sehe nur 2 Mängel. Heckinnenverkleidung hat einen kleinen Riss. Für mich die einzige Erklärung dafür, es gab ein Problem mit der 3. Bremsleuchte und bei der Montage der Verkleidung hat der Clip nicht richtig gesessen hat. Der 2. Mangel, die Fahrertür sitzt zu weit vorn. Die nachträgliche Antenne auf dem Dach, najaaa, auch nicht schön.. 
Würde so oder so einen Lackschichtenmesser mitnehmen, das würde ich mir aber genauer anschauen bei der Tür. 
Im Allgemeinen, alle Schraubenköpfe anschauen ob da schon mal ein Werkzeug dran war, Kotflügel, Haube vorn und hinten, Türen.....

Den Preis, wie er in der Annonce steht, sehe ich leider nicht. 
DrPeppa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von DrPeppa »

Moin

Perfekt, deshalb poste ich hierunter auch so fleißig  :goodpost:

Der Besitzer sagte mir heute am Telefon, als ich ihn darauf ansprach, ob der Wagen mal lackiert wurde:
Nein, in seiner Zeit nicht. Gibt auch nichts darüber in den Unterlagen. 

er vermutete jedoch auch die Heckklappe. Zumal der "Supra" Batch nicht an seiner korrekten Stelle sitzt.
Die Antenne auf dem Dach, die PDC. Bin mir nicht sicher ob mir das lange gefällt  :( .

Lässt sich die Tür denn wieder justieren, bzw. korrekt einstellen ?
Lackmessgerät sowie ein gelernter KFZ-Mechaniker wird mich ohnehin begleiten  :good:

Edit: Zustand der Bremsen ? Felge hat auch mal einen Bordstein mitgenommen. Oh und die Fahrertür hat außen am Rande (ziemlich mittig) mal wohl was abbekommen)

Viele Grüße Jonas 
Antworten