Backbord von Hamburg

Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von SupraSmooth »

marcelhh95 hat geschrieben: 05.08.2020, 19:51P.S. Wie kann ich der Forums Whatsapp Gruppe beitreten? 🤔
Wenn du als Driver freigeschaltet bist (was du bist) findest du auf der Forum-Startseite unter den "Driver-Tools" den Beitrittslink zur Whatsapp-Gruppe.
Vorstellen nicht vergessen  ;)

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
DrPeppa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von DrPeppa »

Moin! 

"APF" verfolge ich schon länger mit Interesse. Das ein oder andere Fahrzeug gefiel mir da schon.
Ende/Anfang nächster Woche klopf ich da mal an und nenne mein Anliegen.

Ich merk schon, der Schritt zum Japan Import ist vielen sicherer als diese UK-Geschichte. Hab noch Bilder vom Motor, da fehlen teilweise die Schlauchklemmen ist mir aufgefallen.

Ist das denn sehr sicher ? Denn man kauft ja ein Auto, ohne es je gesehen zu haben. 
In was für einen Zustand erwarten einen die Fahrzeuge denn da. 

Vielen Dank für die Einladung! 

Bisher noch nicht getan, aber da würde ich mich über die Aufnahme sehr freuen.
Also ne LHD MT ist ja sehr wert stabil & würde ich nicht ausschlagen. Tatsächlich ist das keine Voraussetzung für mich. Bin neugierig auf Rechtslenker fahren, und in meinem Umkreis fährt keiner irgendwas als RHD. Verdutze Blicke kauft man also mit, vor allem bei den Touristen am Strand. 

Historie & Vorbesitzer kennen ist in der Tat ein massiver Vorteil. Da hat man schon eine kleine Absicherung.

Das Angebot da aus Japan geht definitiv schon in die richtige Richtung!
Wir sind zwar nicht bei Wünsch dir was jedoch (nehmen wir mal an wir wären es :pleaseentry: ) dann hab ich da ne konkrete Vorstellung.
(siehe Bild)
Eine Supra RZ in diesem grau oder silber, mit den originalen Recaro-Sitzen

Nochmal viele Grüße zurück an alle hier !  :friends:
Fahren werde ich dann wohl später regelmäßig in Cuxhaven/Stade/Bremerhaven & natürlich auch in Hamburg  8-)

Freue mich jedes mal über die neuen Nachrichten & das große Engagement von allen.

Edit: In Hamburg habe ich mich (vor Corona) die letzen Jahre öfter mal auf dem Cars & Coffee bei Mrs. Pepper in Hamburg rumgetrieben.

Das hier geht an ANKRacing: Falls deine Supra mit dem Kennzeichen HEI anfängt, eine AT ist und so Work Meister S1 Felgen hat, bin ich zu 100% um dein Auto rumgeschlichen & hab Fotos gemacht. Da standen auch noch eine RZ mit den Sitzen (glaube ich) und eine weiße mit goldenen Schriftzug.

Jungs, ich dachte die Autos habt ihr gerade beim Händler gekauft, die waren extrem sauber ! Respekt. :good:
Wenn das irgendwann mal wieder statt findet und ich ein Vehicle reicher bin, tauch ich da mal auf.


VG Jonas 
 
Dateianhänge
3c202536ee8a4fe297a02f6365a2f500.jpg
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von Wolfi »

Da war unser Chaos Team unterwegs
Andi Ank (blaue AT LHD), Paul (grau Mt RHD) und unser lieber Arne mit seiner ganz besonderen weißen SE
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Backbord von Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Wolfi hat geschrieben: 06.08.2020, 06:36 Da war unser Chaos Team unterwegs Bild
Andi Ank (blaue AT LHD), Paul (grau Mt RHD) und unser lieber Arne mit seiner ganz besonderen weißen SE

:rofl:

Ja das waren wir :D Cars and Coffee ist für mich das beste Autotreffen in Deutschland. Ich hoffe ja sehr, dass es trotz Corona wenigstens was mit dem dritten Termin dieses Jahr wird. Komm doch einfach auch vorbei, gilt auch für dich @marcelhh95 ;-)

Ja, Japanimporte sind i.d.R. eine sichere Nummer. Das Auktionssystem ist sehr zuverlässig. Die schwarze RZ-S, die ich weiter oben verlinkt habe, ist mit 3.5 außen und C innen bewertet. Ist also vom Zustand "okay". Dafür wird die aber auch vom Preis her passen. Die günstigsten Angebote gibt es immer bei den Auktionen. Die wahren Perlen findest du aber immer beim Händler in Japan. Da musst du mal bei Carsensor oder Goonet gucken.

Nimm dir Zeit mit, bei deiner Suche. Es ist kein Golf, wo es immer tausende Angebote gibt. Aber mit ausreichend Geduld findest du dein Traumexemplar :-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
marcelhh95
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2020, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von marcelhh95 »

Falls Cars and Coffee im Oktober nochmal stattfinden sollte bin ich da auf jeden Fall dabei! Letztes Jahr war ich dort mit einem orangenen GT86 vertreten, ab diese Jahr dann mit meiner DE-Spec AT 202 Supra. Ich denke das ist ein guter Tausch 😜
Daumen Drücken 🤝
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von ANKRacing »

Hahaha, das ist ja lustig. Genau wie alle schon geschrieben haben, waren das unsere Kisten. Mein Auto ist vom "Händlerzustand" zwar kilometerweit entfernt, aber dennoch danke. :) Würde mich definitiv freuen, deine Bilder mal zu sehen. :) Ich werde beim C&C inzwischen vermutlich eher seltener dabei sein können, weil ich nicht mehr in Norddeutschland wohne. :( 

Auch ich kann dir da echt nur einen Japanimport ans Herz legen. Klar, man kauft ein Auto ungesehen, aber das geht dank des echt todsicheren Auktionssystems echt nie schief. Die Bewertungen aus den Auktionen sind wirklich sehr genau und da wird eher mal ein Kreuz zu viel bei den äußerlichen Macken gesetzt, als eins zu wenig. Wenn du also ein Grade 4 Auto kaufen solltest, wirst du damit definitiv zufrieden sein. Selbst bei 3,5 wird bis auf Kleinigkeiten alles in Ordnung sein. Vom Händler in Japan kaufen ist aber in der Tat fast die bessere Option. Die Auktionen sind dafür mit Glück günstiger. Wie auch immer du dich entscheidest, poste deine favorisierten Autos bitte hier immer rein, so dass wir mal drüber schauen können. Schadet ja nie. :) 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du deinen Traum Supra RZ in Quicksilver findest. :) 
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von the_thoss_garage »

Grüß dich

Ich habe schon ein paar Tage mitgelesen, aber nie richtig Zeit gefunden mal ein paar Worte zu verlieren. Also erstmal willkommen hier im Forum und natürlich maximale Erfolge bei der Suche.

Wenn ich dir eine empfehlen darf, dann Daniel seine. Ist auch im Forum und es gibt einen Thread über sein Auto. Füge ich nachher zu. Das ist ungelogen eine der saubersten Rhd‘s die ich in Dtl kenne und sämtliches an Verschleiß und Optikteilen wurde ersetzt. Er hat einen ganzen Ordner voll mit Rechnungen von Toyota an Teilen. Das Auto wurde ordentlich neu lackiert. Also alle Scheiben raus etc. Neue Seitenscheiben, neue Dichtungen, neue Schichtleisten, neue Rückleuchten etc. Zuletzt hat er noch windlaufabdeckung, Wischerarme erneuert weil sie ausgeblichen waren. Motor wurde an Verschleißteilen inklusive ölpunpe auch vieles ersteht. Es handelt sich um eine originale Facelift VVTI Automatik die auf Baujahr passendes 161 Schaltgetriebe inkl A03B diff geswapt wurde. Neues Tein Gewinde kommt die Tage noch rein, EU Bremse rundum liegt bei, TTE 18er mit neuen Toyos. Also eigentlich zu viel zum aufzählen und die karosse ist von der Rostbasis top in Schuss. Hier mal der Link zu Kleinanzeigen (und ja Daniel hat es nicht so mit Fotos machen :D )

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von phobos »

Falls du das Auto kaufst und kein Interesse an den TTE Rädern hast, müssen wir miteinander reden :D
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von the_thoss_garage »

viewtopic.php?f=53&t=686

Hier ist der Projektthread dazu.

Autopoint kann ich dir auch gut empfehlen. Habe zu Memo und Paul guten Draht und sind echt klasse Jungs. Ich habe meinen 2ten Evo Wagon jetzt auch darüber verschiffen lassen.

p.s. Paul: Nightspeed Racing Service mit dem Importgeschäft gibt es faktisch nicht mehr, da Robert nach japan ausgewandert ist. Eines der letzten Autos war ja mein 34er GTR den ich im Januar geholt habe und 3 Tage später ist er ausgewandert. Schade drum, aber in der Region kann ich umbrella Cooperation empfehlen. Auch ein patenter Zeitgenosse :)
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Ja das dachte ich mir schon. Bin mit einem Freund von Robert in Kontakt und dachte dass er aus Japan noch agieren kann. Schade :-(
the_thoss_garage hat geschrieben:viewtopic.php?f=53&t=686

Hier ist der Projektthread dazu.

Autopoint kann ich dir auch gut empfehlen. Habe zu Memo und Paul guten Draht und sind echt klasse Jungs. Ich habe meinen 2ten Evo Wagon jetzt auch darüber verschiffen lassen.

p.s. Paul: Nightspeed Racing Service mit dem Importgeschäft gibt es faktisch nicht mehr, da Robert nach japan ausgewandert ist. Eines der letzten Autos war ja mein 34er GTR den ich im Januar geholt habe und 3 Tage später ist er ausgewandert. Schade drum, aber in der Region kann ich umbrella Cooperation empfehlen. Auch ein patenter Zeitgenosse :)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten