Backbord von Hamburg

Antworten
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Adleraugen Grinchi :-D sah für mich nach Werksunterbodenschutz aus. Das Diff sieht halt auch sehr gut aus, das ist bei den 'schlechten' Fahrzeugen ja meistens auch schon völlig korrodiert
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 942
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von Grinchi »

Ich versuche, wenn ich etwas Zeit hab, noch etwas mehr zu schreiben.
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von phobos »

Das sieht auch für mich wie ein klassischer UK Blender aus. Der komplette Unterboden wurde großzügig übergejaucht und darunter kann sich alles verbergen. Die Falze unten am Schweller sehen stellenweise vom unsachgemäßen Anheben ramponiert aus. Da gammelt es sicher auch etwas.

An dieser Stelle könnte sogar Rost zu sehen sein, evtl. ist es aber nur Dreck.
rost.PNG

Während meiner Suche habe ich mich für zahlreiche Autos aus UK interessiert. Jedes mal waren die Fotos vom Unterboden ernüchternd. Ich hab's einfach irgendwann aufgegeben, mir die Fotos von der Insel anzusehen. Deren Anspruch ist einfach nicht mit meinem kompatibel. 

Long story short: Finger weg!
DrPeppa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von DrPeppa »

Moin & guten Abend Leute,

als allererstes mal ein Riesendankeschön an alle, die sich hier mit sehr viel Engagement beteiligen, sich mit den Foto's auseinander setzen & dann letzlich so ehrlich sind ihre Bedenken zu äußern! :goodpost:

Danke dafür! ich weiß das zu schätzen, vertraue auf eure Erfahrung und werde somit vom Fahrzeug absehen.
Denn um ehrlich zu sein, war für mich der Kauf schon in ernster Nähe, da mir die Idee gefiel eine RHD zu fahren, die trotzdem die Ausstattung einer EU-Spec hat. (wer also eine hat & keine Lust mehr hat, ich wäre hier  :D. )

Der Verkäufer erklärte mir heute, dass sie leider keine Fotos von dem Steuergerät machen. Dies wäre sehr aufwendig, und überhaupt, da habe noch nie jemand nach gefragt.
Ich solle doch lieber das "Deposit" anzahlen um mir das Auto zu sichern, da es schon morgen o. zum Wochenende weg sein könnte.
(Anzeige ist lt. Facebook-Auftritt seit September 19 drin).

Nichts für ungut, doch diese Geschichte würde selbst Jonathan Frakes als frei erfunden einstufen. :nea:


Demungeachtet geht die Suche jetzt also weiter. 
Und ganz bestimmt frage ich vorab erst hier wieder in die Runde!

Es wäre mir wert, tadellosen Zustand voraus gesetzt, noch etwas auf das Anfangs genannte Budget drauf zu packen. 
Sprechen hier von ca. 5k. Ob das was hilft  :| I RHD MT GTE ist das Ziel, wenn es für mehr reicht, auch ok.


Soweit erstmal von mir. Fasse ich was neues ins Auge, seid ihr die ersten die es erfahren. oder ihr Hört/seht, was interessant sein könnte.
(Verfolge natürlich den Thread der weltweiten Verkaufsanzeigen :good: )


Nochmal Vielen Dank & schönen Abend euch noch !


MfG Jonas 


 
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von phobos »

Hi Jonas,

hast du dich schon an die üblichen Importeure gewandt? Ich empfehle dir, dich mit Memo von Autopoint Fukuoka in Verbindung zu setzen. Er kann dir mit ein wenig Geduld sicher etwas passendes anbieten.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Backbord von Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Ich gucke parallel auch, was so in Japan angeboten wird. Der Schritt zum Importeur ist dann das geringere Problem!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 299
Registriert: 09.11.2016, 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Backbord von Hamburg

Beitrag von Maik »

wird nicht momentan eine RHD MT in rot in schickem Zustand inseriert für um die 40-45 von nem Forem Mitglied ??

Hatte aber mein ich Single...

Daher: wieso nciht erst mal den hiesigen Markt erforschen.
Durch Corona ist leider der ein oder andere (geschäftlich) gezwungen Werte zu veräußern, oder hat einfach keine Lust mehr auf Supras.

So hat für dein Budget vor nciht all zu langer Zeit Lars seine LHD MT abgegeben...

Gruß

Maik
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Bild
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von ANKRacing »

Hey Jonas und willkommen! :) 

Hier ging es ja schon seitenweise ab. Ich würde an deiner Stelle, falls du es nicht schon getan hast, in die offizielle Forums-Whatsappgruppe eintreten und so auf dem aktuellen Stand bleiben, was hier gerade so passiert. Hin und wieder wird ja doch auch mal was "unter der Hand" angeboten, was es nicht in die offiziellen Portale schafft.

Das gute an einem Supra, der sich schon in D befindet wäre, dass 99 % aller Autos praktisch mit Vornamen bekannt sind und wir die Historie und Vorbesitzer kennen. :)

Ansonsten wünsche ich dir definitiv weiterhin viel Erfolg für deine Suche - deine Pläne klingen nämlich sehr gut! :) 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Aktuelles Auktionsangebot in Japan:

http://exportcar.jp/auto/?id=6YEv8ox5wTeAzT2
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
marcelhh95
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2020, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Backbord von Hamburg

Beitrag von marcelhh95 »

Moin! Von mir auch viel Glück bei der Suche nach deiner perfekten Supra. Würde mich freuen wenn eine weitere Supra die Straßen Hamburgs unsicher macht. 😜

Viele Grüße aus Hamburg!

Marcel

P.S. Wie kann ich der Forums Whatsapp Gruppe beitreten? 🤔

ANKRacing hat geschrieben: 05.08.2020, 13:37 Hey Jonas und willkommen! :) 

Hier ging es ja schon seitenweise ab. Ich würde an deiner Stelle, falls du es nicht schon getan hast, in die offizielle Forums-Whatsappgruppe eintreten und so auf dem aktuellen Stand bleiben, was hier gerade so passiert. Hin und wieder wird ja doch auch mal was "unter der Hand" angeboten, was es nicht in die offiziellen Portale schafft.

Das gute an einem Supra, der sich schon in D befindet wäre, dass 99 % aller Autos praktisch mit Vornamen bekannt sind und wir die Historie und Vorbesitzer kennen. :)

Ansonsten wünsche ich dir definitiv weiterhin viel Erfolg für deine Suche - deine Pläne klingen nämlich sehr gut! :) 
Antworten