Backbord von Hamburg

Antworten
DrPeppa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von DrPeppa »

Moin Moin, :mrgreen:

so manch einer sagt mir nach, ich hätte 7 Jahre auf Tage wie diese gewartet, mich hier anzumelden und ein paar Worte zu schreiben.

Mein Name ist Jonas, 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Norddeutschland. Genauer gesagt aus dem Kreis Cuxhaven. 
(Gute 100 km von Hamburg entfernt, wem der Ort wenig sagt) oder knapp über Bremerhaven. Der Ort sollte dem ein oder anderen Import Fahrer ja geläufig sein ;)

Wie oben schon angedeutet. Vor 7 Jahren zum ersten mal im Supra mitgefahren. Reaktion--> jo, muss ich haben.
Schon vorher in Zeiten von NFS Underground 2 zeichnete sich diese Tendenz ohnehin schon ab, der ein oder andere erkennt sich vllt wieder.

Viele Jahre vergingen also, 2 Gesellenbriefe und fleißiges schuften für den Traum später bin ich nun hier  8-)

Leider besitze ich noch keine Supra, doch (richtig geraten) dass soll sich jetzt ändern!
Seit der ersten Mitfahrt beobachte ich den Markt für diese Fahrzeuge. Jedoch war mir auch bewusst das bei einem Auto solch einer exotischen Gattung, der ein oder andere Handel außerhalb von Mobile o. eBay statt findet.

Sicher einer von vielen Gründen, weshalb ich heute hier beigetreten bin.
Falls also mal einer was hört (und wenn es hier keiner hört, weiß ich auch nicht :| )

Ich suche meine erste Toyota Supra.
Ein optisch sowie technisch guter Zustand wäre mir da ganz wichtig, damit die Substanz auch stimmt.
Vorgestellt habe ich mir ein 6-Gang Schalter gepaart mit Turbomotor.
Und als ersten Anker setze ich mal 40.000 €.

So nah wie möglich am Original liegt mir am Herzen, da ich das Fahrzeug auch in dem Zustand erhalten möchte. 
Sprich meine Pläne enthalten keine wilden Umbauten. Zustand sowie Technik pflegen und 2 mal im Monat zur Eisdiele an den Strand fahren.
Damit wäre ich mehr als zufrieden  :)

Soviel erstmal von mir, ich bin gespannt auf Antworten und auf den ein oder anderen neuen Kontakt freue ich mich sehr.


Bis dahin ! Jonas 




 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo und Moin und Jonas! Deine Pläne sind vorzüglich und ich denke hier bist du genau richtig ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von kingschnitte »

Moin Moin und willkommen hier!

Ja, ich denke mit deinem Anliegen bist du hier genau richtig.
Auch dein Budget passt denke ich für ne RHD MT TT.
Linksgelenkt wird da halt eher nix draus, aber scheint auch keine Voraussetzung für dich zu sein.

Scheue dich nicht, wenn du was ins Auge gefasst hast hier zu posten.
Einige Leute hier kennen quasi jede supra und deren Vorgeschichte.
So kannst du dir in Nachhinein viel Ärger ersparen!

Viel Spass und immer schön kräftig in die Tasten hauen
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Backbord von Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Ach ja, ein Direktimport einer sauberen aus Japan ist keine Option?

Ich poste ja hier regelmäßig klasse Autos in Japan: viewtopic.php?f=25&p=22264#p22264

Ich kann dir gerne dabei helfen über Carsenosr oder Goonet was zu finden. In Norddeutschland gibt es einige klasse Importeure!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
DrPeppa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von DrPeppa »

Moin zusammen,

vielen Dank für die netten Worte, hab mich sehr gefreut und denke das ich hier an der richtigen Adresse bin :good:

Das ist korrekt, LHD ist keine Voraussetzung.  
Zumal bei uns an der Küste Abends wenig Verkehr herrscht  & man hier mit einem Rechtslenker noch mehr aus der Masse sticht (als ohnehin schon mit einer Supra). 
Finde das kultig und was besonderes.

Für einen Direktimport wäre ich mir grundsätzlich nicht zu schade für.
Wie schon richtig beschrieben brauch man hierfür einen guten Importeur sowie den ein oder anderen Erfahrungswert, den man mir da mit auf den Weg geben kann.

Danke für die 2 Autobörsen. Die sind mir völlig neu. Werde da in Zukunft auch mal vermehrt vorbei schauen. Schaue i.d.R alle 2 Tage mal ins Netz, was sich so tut auf dem Markt.

Zu guter Letzt befolge ich den Ratschlag von kingschnitte ;)
Es gibt da ein Fahrzeug (welch Überraschung) was ich seit kurzem beobachte und ich (als Laie) auf den ersten Eindruck für ganz ok befunden habe. 
Was zu machen an den Autos ist ja quasi immer was, jedoch ist einem das ja bewusst, wenn man sich mit einem ernsthaften Kauf beschäftigt.

https://www.gumtree.com/p/toyota/1996-t ... 1376984699

Hierzu wollte ich gern mal eine unabhängige & objektive Einschätzung des ein oder anderen Mitglieds mit längerer Erfahrung.
Ich scheine auf dem ersten Blick ja in guten Händen zu sein. 

Vllt kennt ja wirklich jemand das Fahrzeug und kann eine Tube Senf dazu abgeben. :mrgreen:

Ich freue mich auf eure Antworten!


LG & schönen Rest Sonntag
Jonas 

 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Ja wegen der Importeure bin ich auf den Gedanken gekommen. In Hamburg gibt es die Firma Nightspeed Racing, die ich wärmstens empfehlen kann.

Ich gucke immer regelmäßig bei Goonet und Carsensor. Wenn ich was interessantes finde, poste ich es häufig in oben verlinkten Thread. Ich halte dann demnächst noch mehr Ausschau auf Fahrzeuge mit 6-Gang.

Die UK-Spec aus deinem Link steht schon länger online. Grundsätzlich ist bei Fahrzeugen, die lange in UK gelaufen sind, immer Rost ein Thema.
Weiterhin wurde der Wagen bereits modifiziert, was die Frage nach dem Zustand des Kabelbaums und der Elektrik aufwirft. Das ist leider das Hauptmanko bei gebrauchten und modifizierten Supras.
Mich persönlich würden die entfernten Scheinwerferreinigungsdüsen stören, da diese ein Alleinstellungsmerkmal der UK-Spec sind.

An und für sich ist eine UK-Spec keine schlechte Idee, da man bis Ende diesen Jahres noch zollfrei importieren kann und die Zulassung dank der 17-stelligen VIN problemlos ist. Wichtig ist den Unterboden zu prüfen, da Supras aus UK sehr gerne furchtbar rostig sind.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
DrPeppa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von DrPeppa »

Moin, 

danke das du nach solchen Fahrzeugen vermehrt die Augen nach solchen Modellen offen hälst :)

Das Thema Rost gerade bei UK-Spec's ist mir schon öfter zu Ohren gekommen (klar, Insel, andere Luftfeuchtigkeit, und den ganzen Tag regnet es bei denen)
Auf der Händlerseite (Sedgley-Group) waren auch einige Unterboden Bilder zu sehen. Motor & Getriebe sahen trocken aus, Rost konnte man keinen entdecken
(so auch beschworen in der Anzeige). Lediglich glänzte es etwas beim Diff. Das müsste man nochmal genauer betrachten.

Lt. Inserat des Händlers besitzt das Fahrzeug folgende Modifikationen: WHIFBITZ TITANIUM EXHAUST, TEIN COILOVERS, SRD INTERCOOLER, KENLOWE TWIN FANS, KOYO RADIATOR, TRD ENGINE & GEARBOX MOUNTS, CLIFFORD ALARM.
(ob das weiter Aufschluss gibt über den Kabelbaum Zustand weiß ich leider wenig, aber deswegen bin ich ja hier :giverose: )

Danke ! Ich habe mich schon gewundert, ob das so gewollt war mit den "Zähnen" vorne für die Scheinwerfer.
Stimmt, schade das die gecleant sind, jedoch kann ich davon absehen, da man sonst fast alle Annehmlichkeiten einer EU-Spec bekommt.

Eben. Da GB noch zur EU zählt, kann man hier noch ein paar Importkosten sparen, und hat es etwas leichter bei der Zulassung.

Ich werde nächste Woche mal den ersten Kontakt herstellen, da das Fahrzeug schon mein Interesse geweckt hat (Auch wenn ich silber noch besser fände, aber perfekt hat man es nie)


LG Jonas 

 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Also die Alarmanlage würde mir sorge bereiten, die sind meistens unfachmännisch verlegt. Ansonsten scheint erstmal keine Elektronik eingebaut zu sein, was aber nicht heißen muss, dass nicht doch zu irgendeinem Zeitpunkt mal was verbaut gewesen ist und der Kabelbaum zerschnitten wurde. Ich weiß nicht ob sich der Verkäufer dazu bereit erklären würde mal den Deckel vom Motorsteuergerät im Beifahrerfußraum zu öffnen und Bilder vom Kabelbaum zu machen.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
DrPeppa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Backbord von Hamburg

Beitrag von DrPeppa »

Moin,

Ich melde mich da mal Anfang nächster Woche.
Nach den ersten Wortwechseln und klar machen, dass ich ernsthaft näheres Interesse am Fahrzeug hab, sind ja evtl. die ein oder anderen extra Fotos drin.
(Als guter Verkäufer würde ich so handeln. :|, es sei denn da stehen jeden morgen 100 Leute vor der Tür und wollen den kaufen).
Diese kann ich dir sonst gern mal zukommen lassen.

Ansonsten bewege ich mein allerwertesten da selbst hin auf die Insel, und dann werde ich mir das mal mit eigenen Augen ansehen.

LG Jonas 

 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backbord von Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Klingt wie ein guter Plan. Leider hast du meines Wissens aktuell Reisebeschränkungen aus Deutschland nach UK :-/
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten