Gruß aus Frankreich

Michelle_L
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2020, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Frankreich

Beitrag von Michelle_L »

Hallo zusammen !

Ich bin die Michelle aus dem Elsass. Ich bin 23 und habe seit letzten Sommer 2 Supras.

Davor hatte ich einen Golf R der mein Stecken spielzeug war. Leider hat eine ölspur mein baby in den Graben geschickt. Und so bin ich zu den supras gekommen. Wollte eigendlich schon immer einen, kannte mich leider nur nicht so damit aus und "alte autos" haben mir damals noch angst gzmacht da wir in der famille sehr auf den KM stand geachtet haben und so bin ich dann auch aufgewachsen. Heute habe ich viel dazu gelehrnt und gesehen das ich schon lang meinen traum vom Supra hätte erfüllen können haha. Aber der unfall und die mentalität der VAG auto scene hat mir die Augen geöffnet.

Durch meinen ersten supra habe ich so viele tolle Leute kennen gelernt die mir durch die schwere Zeit geholfen haben. Denn meinen mk3 zu restaurieren war keine einfache Sache. Aber sie ist endlich fertig ! Und einfach das beste Auto für mich. Mein kleiner Turbo Targa mk3 mit 1jz. Doch mein eigendlicher traum war immer der mk4, und das habe ich mir dann zu weihnachten gegönnt. Ist zwar "nur" ein rhd, NA, Automatic doch ich liebe dieses auto GENAU SO. Mein mk3 hat ü500ps als schalter und ist ein flotter flitzer, da brauch ich kein zweiten. Mein mk4 ist einfach nur ein traum den ich mir erfullt habe und einfach nur mein Alltags auto und zum cruisen da. Wenn er 30 wird und bei uns die Old timer papiere bekommt, dann bau ich ihn bestimmt selber um auf Single turbo und vieleicht schalter. Aber für was, damit er "cooler" wird ? Neh, muss ja mir gefallen und der NA sound ist einfach schön und angenehm.

Naja, auf jeden fall freue ich mich endlich meinen Traum erfullt zu haben, und das gleich doppelt. Dabei dann noch tolle Leute kennen gelernt. Was will man mehr haha ?

Ja noch mehr nette Leute kennen lehrnen, die die selbe Leidenschaft teilen !

Und sorry für meine ganzen schreibfehler. Ich bemühe mich wie ich kann haha.

Gruß aus Frankreich,
In der hoffnung das wir bald wieder nach Deutschland dürfen :p

BildBildBildBild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Frankreich

Beitrag von Japanfanatic »

Salut Michelle, Herzlich Willkommen :-) Das ist doch mal eine tolle Vorstellung! Elsaß? Sprecht ihr Zuhause Deutsch? Dein Deutsch ist echt gut!!! Und für 23 Jahre hast du ja schon einiges mit Autos gemacht! Bist du in der französischen MK4 Gruppe bei Facebook? Unser Clubvorstand @KingSchnitte hat gute Kontakte zu den anderen französischen Supraleuten. Würde mich freuen, wenn wir mal mehr international machen würden :-) Gibt viele Suprafahrer in Süddeutschland, sobald die Grenzen wieder offen sind, wird sich hoffentlich was ergeben :-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 575
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gruß aus Frankreich

Beitrag von Mk3-2JZ »

Hi Michelle

Dann hast du nun eine schöne Supra und eine rundgelutschte Supra  😂

Spaß beiseite, Willkommen im Forum.

Hast du bei der Mk3 die Bremsanlage aufgerüstet?

Gruß Holger  
Benutzeravatar
SupraStarSL
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 111
Registriert: 15.11.2016, 07:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gruß aus Frankreich

Beitrag von SupraStarSL »

Grüß dich
Freue mich das du er her geschafft hast und meiner Empfehlung gefolgt
Bist ich wünsche dir hier mega viel Spaß bei all den verrückten, du findest hier viele nette Leute und auch sehr viele Hilfe mit den Autos
Michelle_L
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2020, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Frankreich

Beitrag von Michelle_L »

Japanfanatic hat geschrieben: 26.04.2020, 14:07 Salut Michelle, Herzlich Willkommen :-) Das ist doch mal eine tolle Vorstellung! Elsaß? Sprecht ihr Zuhause Deutsch? Dein Deutsch ist echt gut!!! Und für 23 Jahre hast du ja schon einiges mit Autos gemacht! Bist du in der französischen MK4 Gruppe bei Facebook? Unser Clubvorstand @KingSchnitte hat gute Kontakte zu den anderen französischen Supraleuten. Würde mich freuen, wenn wir mal mehr international machen würden :-) Gibt viele Suprafahrer in Süddeutschland, sobald die Grenzen wieder offen sind, wird sich hoffentlich was ergeben :-)

Hallo ! Danke sehr. Nein aber eigendlich arbeite ich aif der Deutschen Seite, da kommt das Deutsch langsam von alleine.

Ja kann mich mit 23 nicht beklagen. Mein mk3 hat mich aber echt nicht viel gekostet da ich mit meinem Freund und freunden alles selber gemacht habe und das "wrack" für fast kein geld aus den pyrénéen geholt habe haha. Der mk4 ist NA aus Japan, also nicht bei den teuersten. Wurde also eigendlich alles aus dem geld der versicherung gezogen und vor allem aus den Teilen die wir von dem Golf verkauft haben. So ein golf ist in Teilen fast mehr wert als neu :laughing:

Wir bauen auch grade noch einen R33 gtr mit JZ motor aber der hat in der gruppe ja grade eh nichts zu suchen denk ich mal. Ist ja kein supra, nur der motor davon.

Ich bin in keiner Französichen gruppe dabei nein, aber hier in meinem freundeskreis habe ich alleine drei mk4 Leute, ein mk3 und einen mit einem mk2. Wir sind also grad so unsere eigene gruppe haha. Sonnst bin ich auf facebook bei Supracars, ist mehr mk3 orientiert.

Freue mich auf jeden fall schon auf ein nächstes Treffen mit vielen Supras. Da wo die Leute die Autos auch echt kennen und nicht nur so kleine tunner rumlaifen die denken das jeder supra ab werk 1000ps hat (oder ist bei meinem was schief gelaufen :laughing: )
Michelle_L
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2020, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Frankreich

Beitrag von Michelle_L »

Mk3-2JZ hat geschrieben: 26.04.2020, 15:28 Hi Michelle

Dann hast du nun eine schöne Supra und eine rundgelutschte Supra  😂

Spaß beiseite, Willkommen im Forum.

Hast du bei der Mk3 die Bremsanlage aufgerüstet?

Gruß Holger  

Ich weiß nicht was Rundgelutscht heist 🙈
Aber ich mag sie beide genau so wie sie sind 😋

Nein die Bremsen auf dem Bild sind noch Original, aber auf dem Bild war der Motor auch grade erst drin und noch keine software. Also grade mal 280 ps oder so und die gingen schon gut. Durfte da ja noch nicht den turbo laden also war nur einfahren angesagt. Nix mit rasen.
Die Woche bauen wir warscheinlich die AMG Bremsen drauf, zeit haben wir ja grade. Weil es sonnst schon gefährlich ist. Bei ü340kmh will keiner da stehen und dann so "huch, keine bremsen mehr" wenn es vorne dann staut.wird also alles noch gemacht. Aber sie ist erst am tag vor unserer ausgangsspäre fertig geworden und jetzt habe ich nicht wirklich stress das sie läuft da wir ja nicht fahren dürfen.
Michelle_L
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2020, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Frankreich

Beitrag von Michelle_L »

SupraStarSL hat geschrieben: 26.04.2020, 15:47 Grüß dich
Freue mich das du er her geschafft hast und meiner Empfehlung gefolgt
Bist ich wünsche dir hier mega viel Spaß bei all den verrückten, du findest hier viele nette Leute und auch sehr viele Hilfe mit den Autos

Ja, irgendwann musste ich das ja machen. Und grade habe ich alle zeit der welt haha
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Gruß aus Frankreich

Beitrag von JackEnox »

Willkommen nun auch als Driver. ;)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Michelle_L
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2020, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruß aus Frankreich

Beitrag von Michelle_L »

JackEnox hat geschrieben: 27.04.2020, 08:32 Willkommen nun auch als Driver. ;)


Danke :) aber was bedeutet dieses Driver hier ? Wollte mich grade auf dem Forum etwas umsehen 😁
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Gruß aus Frankreich

Beitrag von JackEnox »

Michelle_L hat geschrieben: 27.04.2020, 08:41
JackEnox hat geschrieben: 27.04.2020, 08:32Willkommen nun auch als Driver. ;)



Danke :) aber was bedeutet dieses Driver hier ? Wollte mich grade auf dem Forum etwas umsehen 😁 
Es gibt einen extra Driverbereich, eine Whatsapp-Gruppe, die Downloads sind verfügbar und noch einige andere Sachen. ;)
 
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Antworten