Ein Leipziger stellt sich vor :)

Benutzeravatar
AlexMKIV
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2019, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Leipziger stellt sich vor :)

Beitrag von AlexMKIV »

Entschuldigt das Ausmaß, wer nicht lesen möchte Bilder kommen unten!

Moin Supracommunity, ich hab mir jetzt in der Nachtschicht mal die Zeit genommen mich "kurz" vorzustellen und euch meinen steinigen Weg zum Supra Glück zusammengefasst.

Heyho ich bin Alex, 24, aus Leipzig.

Ich hab vor etwas mehr als 3 Jahren Japan-Imports in Remscheid beauftragt mit mir/für mich eine MK4 in Japan zu finden und rüber zu holen.. Nach einigen Auktionen kam Patrick iwann mit der Nachricht um die Ecke er würde an eine US LHD rankommen die allerdings über meinem Budget liegt.. Angebot war für damalige Verhältnisse und heute erstrecht echt schwer abzulehnen und hab letzten Endes auch nicht widerstehen können.. Ein ehemals angedachte Projekt von Turbologic aus Berlin.. Im Vertrag festgehalten stand "wird als projektfzg. verkauft inklusive allen Anbauteilen".. Patrick hat sich zugetraut mein Auto zusammen zu bauen wenn alle Teile da sind.. Vereinbart war "Kfz wird teilzerlegt als Projektfahrzeug verkauft inklu allen Teilen".. Es hat sich ewig hingezogen bis überhaupt Teile geschickt wurden und ich hatte scheinbar auch "allen Teilen falsch verstanden" da dem nicht so war..
Nach einem Jahr hat Patrick eingesehen er hat sich übernommen und den Auftrag an KKM Performance in Wuppertal abgegeben.. Nach Bestandsaufnahme alles vereinbart was besorgt und definitiv gemacht werden muss, mit der Abmachung direkt BPU zu machen.. Anfangs hat Krys noch normal gearbeitet und nen guten Job gemacht aber iwann kamen nur noch Ausreden.. Irgendwann wurden die ausreden zu Lügen.. Ich war das letzte mal bei ihm im August 2019 in der Firma und er meinte bei ihm wurde wohl eingebrochen.. Ich direkt gefragt ob von mir was weg ist, meinte er nein.. Hab dann gefragt warum ich komplett keine Armatur mehr drin hab, meinte er hab ich hinten im Lager.. Absoluter Nonsens zu dem Zeitpunkt da er eigentlich im Innenraum bis auf Steuergerät fertig war, seine Ausrede war da musste der Programmierer dran? WTF
Er hat mir erzählt das sein Plan ist bis Ende des Jahres 2019 alle Autos fertig zu machen um dann seinen Laden zu zu machen da er wieder nach Polen zurück will.. Ich mich schon zu früh gefreut und dacht mir nice dann bekomm ich ja mein Auto dieses Jahr noch.. Jetzt kommts!

Im November wurde ich früh angerufen von Stefan Boms (sicher bekannt bei manchen) mit der Aussage.. sagmal du hattest doch ne Schwarze LHD US bei KKM stehen.. Jaa.. Ja die hab ich jetzt bei mir in der Halle stehen wir suchen jetzt seit einer Woche den Besitzer von der Guten, die wurde von einem von krys türkischen kumpels mit dem transporter bei mir abgeladen mit der Aussage: ist alles mit Roland (Programmierer Mcc Solution) abgesprochen, er macht sie jetzt fertig und Krys übernimmt die Kosten.. Ende vom Lied ist:

-Krys hat sich einfach vom Acker gemacht wohin auch immer
-keine Erreichbarkeit mehr, keine Internetseite mehr, kein Handy, alles raus aus dem Netz
-ich bin nicht der einzige Betroffene und bin eigentlich noch am "Besten" weg gekommen
-Krys hat bei jeden das Auto einfach iwo abgeladen wo es ihm gepasst hat, alle Teile zum Auto zugehörig einfach im Innenraum verteilt
-ich hab etliche Sachen bezahlt und nicht bekommen bzw jetzt umsonst bezahlt, wie Fahrwerk, Kardanwelle, Dienstleistungen wie Mapping und TÜV+Deutsche Papiere und vieles mehr
-mein OEM Radsatz der drauf war soll noch bei im in der Firma stehen meinte er noch frech zu mir, genau so wie mein b+m spoiler und meine König sitze.. Dem war aber nicht so
-bei seinem sogenannten "Einbruch" in der Firma hat sich jemand an meinem Innenraum bedient und einmal alles an Dash mitgenommen was selten und wertvoll ist

Nach vielen schlaflosen Nächten hab ich mich dazu entschieden weiter zu machen auch nach all der Schei*e, möge Karma Krys zerstören!

Hab dann in der selben Woche noch in zwei Tagen 1500km abgerissen um mein Auto wieder zu sehen und mir ein Bild zu machen.. Hab meine Lady jetzt in Stefan Boms Hände gegeben und alles mit ihm und Roland abgeklärt zum fertigstellen

Update 2020:
Ich hab mir meine kompletten LHD Driver Dash Panel's samt Mittelkonsole, Tacho, Odometer etc neu besorgen müssen.. Was da an Geld für drauf ging kann sich jeder zusammenreimen..
Am 3 März 2020 war es soweit das Stefan und Roland mich nach all der Zeit mit einem First Start ever glücklich machen konnten.. In diesen Moment hab ich ganz kurz alles vergessen was bis Dato geschehen ist.. Das Geld, die Zeit, die Erinnerungen und die schlimmen Bekanntschaften.. Es hat sich verdammt nochmal gelohnt nicht auf zu geben!
Einen Tag später ist uns beim Motor laufen lassen aufgefallen das irgendwo ein schleifend klackerndes Geräusch her kommt.. Verdacht waren die Lader, Geräusch kommt aber vom OEM Schwungrad..
Da Stefan die Möglichkeit hat beim TÜV einen Single Turbo Umbau abnehmen und eintragen zu lassen hab mich im laufe 2020 noch für einen großen Lader entschieden.. Lader, Krümmer, Düsen etc sind bestellt.. Die Twins sind mittlerweile draußen und das Bauchgefühl hat mich auch nicht hängen lassen, da die Turbos beide an der Abgasturbine ein weggebrochenes Blade haben und im Krümmer auch Risse gefunden wurden..

Das ist der aktuelle Stand der Dinge und nun kommen heiß begehrte Bilder..
IMG_20191125_111015.jpeg
IMG_20191125_110627.jpeg
IMG_20191125_110827.jpeg
IMG-20200418-WA0027.jpeg
IMG_20191125_111042.jpeg
IMAG1082.jpeg
IMG-20160617-WA0003.jpeg
IMG-20160617-WA0005.jpeg
IMG-20160728-WA0006.jpeg
IMG-20160607-WA0017.jpeg
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Leipziger stellt sich vor :)

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo und Willkommen Alex, schön dass du dir die Zeit für eine ausführliche Vorstellung genommen hast. Ich hatte die Story teilweise mitbekommen, unser Daniel hat ja über unseren Facebook Account den suchaufruf gestartet. Ich hoffe dass jetzt alles gut wird für dich und du bald das Auto in Empfang nehmen kannst! Viel Spaß hier, hier bist du richtig wenn es um Hilfe, Know-How und vor allem Kontakte geht! :-)

Ach ja ich glaube ich weiß aus welchem Auto die Sitze stammen @SupraNicky :-D
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Leipziger stellt sich vor :)

Beitrag von Scarefaze »

Guten Tag und willkommen

Ach du arme Sau....sorry wenn ich das so schreiben muss aber leider gibt es viele schwarze Schafe in der Szene!
Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht!

Wenn ich nur schon den Sticker auf dem Valve Cover sehe wird mir schlecht.

Ich finds super, dass du dich nicht unterbringen lassen hast und hoffe der weitere Umbau klappt wie geplant.
 Gruss Marco
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Ein Leipziger stellt sich vor :)

Beitrag von JackEnox »

Willkommen nun auch als Driver und Grüße ebenfalls aus Leipzig. ;)

Wir haben die Story ja gut verfolgen können und sind recht froh das du jetzt dein Auto wiederhast und es vielleicht dann auch bald mal genießen kannst. ;)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ein Leipziger stellt sich vor :)

Beitrag von SupraSmooth »

Moin Alex,

willkommen bei uns!  ;)

Hab die Story auch schon mitbekommen, mit Stefan und Roland hast du aufjeden Fall 2 ordentliche Leute an der Hand,
die das ganze aufjeden Fall zu Ende bringen werden.

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Ein Leipziger stellt sich vor :)

Beitrag von phobos »

Moin Alex,

letzten Oktober war ich noch bei KKM und habe gefragt, wem die zerpflückte US Spec gehört. Krys' Aussage war, er müsse die nur noch zusammen stecken, abstimmen und abgeben. Soviel dazu... 

Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles wie gewünscht läuft
Benutzeravatar
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 189
Registriert: 16.11.2017, 17:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ein Leipziger stellt sich vor :)

Beitrag von OnkelMeta »

Willkommen. Krasse Geschichte. Aber ich denke du wirst sie dein Leben lang nicht mehr abgeben. Du hast jetzt schon eine stärkere Beziehung zu dem Auto aufgebaut als viele andere nach mehreren Jahren. Wäre es nicht so hättest du den Wagen abgegeben und dich nicht mit der Geschichte rumgeschlagen. Das Auto wird es bei dir bestimmt gut haben. Genieße es!
Benutzeravatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 299
Registriert: 09.11.2016, 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ein Leipziger stellt sich vor :)

Beitrag von Maik »

Moin,

kannte bis dato die Geschichte,nun auch die Person dahinter.
Meine fresse was n Ding.
Toll dass du trotzdem weitermachst.
Irgendwann ist das Auto fertig und du lachst nur noch drüber.

Dann mal herzlich willkommen

Gruss

Maik
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Bild
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
Benutzeravatar
AlexMKIV
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2019, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Leipziger stellt sich vor :)

Beitrag von AlexMKIV »

Moin Männers,

ich hab völligst vergessen mal wieder meinen Post zu beobachten aber freue mich auf die zahlreiche Resonanz.
Ich zitiere jetzt nicht jeden einzeln sondern geh auf alles etwas ein.

Erstmal danke für das nette Willkommen von allen!
Wenn ich zurück denke und mir vorstelle das sich niemand die Mühe gemacht hätte mit dem Suchaufruf, möchte ich mir nicht ausmalen in was für Depressionen ich bis heute versunken wäre! Deswegen Danke an alle Beteiligten!
Schwarze Schafe gibt es leider in jeder Szene, jeder Gruppe, jeder Firma.. Ich hab definitiv auch aus meinen Fehlern gelernt, dumm nur das sowas meistens mit Geld verbunden ist :(
Freut mich das sich direkt auch ein Leipziger gemeldet hat, würde mich freuen wenn ich im Laufe der Zeit wenn das Auto erstmal auf der Straße ist, nach und nach die Leute hinter den Profilen persönlich kennen zu lernen, erstrecht in Heimatnähe.
Roland und Stefan sind zwei Herzensmenschen und ich weiß mittlerweile auch das mein Auto definitiv in guten Händen ist, ich bin den beiden echt dankbar!
Ganz genau so sieht es nämlich aus.. die Bindung die ich nach all der Zeit und der ganzen Schei*e zu dem Auto ist etwas ganz anderes. Jedes mal wenn ich das Auto wieder gesehen hab, oder wo ich ihn nach all der Zeit das erste mal gehört hab, dann war mir plötzlich das Geld, die Zeit etc. komplett egal ich hab einfach nur Koch gegrinst.. Ich kann dir sagen die To-Do Liste ist lang und ich hab mit mir selber vereinbart kann kommen was wolle den Hobel geb ich nicht mehr her!

Ich freu mich in so einem Persönlichen Forum zu sein, denn als "Laie" der etwas wissen möchte ist ein vernünftiges Forum bzw Gruppe meine erste Anlaufstelle.

Danke euch allen, ich freu mich drauf was die Zeit noch bringt.
Update zu meinem Auto: Mittlerweile sind dank Corona endlich alle Teile angekommen und Umbau hat bereits begonnen.. Daumen drücken das er durch den TÜV kommt und beim programmieren nichts um die Ohren fliegt und dann bin ich da Recht guter Dinge zeitnah ein Ergebnis präsentieren zu könnenBild

Peace outBild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Leipziger stellt sich vor :)

Beitrag von Japanfanatic »

Nach Corona kommen dann hoffentlich endlich wieder Forumstreffen, dann lernst du die Deutsche Szene mal kennen :-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten