Gruss aus Polen! J-Spec 1994 MkIV NA AT>Now 6-Speed!

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Gruss aus Polen! J-Spec 1994 MkIV NA AT>Now 6-Speed!

Beitrag von ANKRacing »

Gefällt mir auch echt gut. :) Bin gespannt, wie es weiter geht!
Przemorg
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2020, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruss aus Polen! J-Spec 1994 MkIV NA AT>Now 6-Speed!

Beitrag von Przemorg »

Post aus 15.12.2019

Willkommen!

Seit dem letzten Update im April ist viel Zeit vergangen. Die Saison ist vorbei, also ist es Zeit, neue Informationen zu schreiben.

Die Saison war für mich mega!
Dieses Jahr habe ich viele Leute persönlich getroffen. Das Auto hat einige neue Modifikationen, über die Sie unten lesen können. Ich bin sehr zufrieden mit der Funktionsweise von Supra.

0 Fehler, 0 Probleme, 0 Sorgen. Möge es immer so sein!

Die ganze Saison wurde zusammengehalten und in einen großartigen Film geworfen.
https://youtu.be/CG-8-cWrpBA
Ich habe ein tolles Souvenir von 2018 :).

Die Eröffnung der Saison 2019 wurde in unserer Basis - der Patisserie Marszałkowska - organisiert.
Viele interessante Autos kamen an.
Videoaufzeichnung dieses Treffens:
https://youtu.be/Kr2Xss9cuEw

Zu Beginn der Saison wurden wir zu einer Filmaufnahme auf der Posener Rennbahn eingeladen!
Ich war sehr glücklich
Ich war noch nie Supra auf der Rennstrecke.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war großartig. Wir haben ein gutes Team geschaffen, in dem sich alle aufeinander verlassen können :)!

Die Zeit für das Japfest-Event verging sehr schnell.
Es ist an der Zeit, die Front zu erneuern.
Zu Beginn sollten nur die Motorhaube und die Stoßstange lackiert werden. Es lief anders ...

Das Auto zu drehen war sehr anstrengend. Ich weiß nicht, wann in letzter Zeit jemand die Stoßstange geöffnet hat, aber die Schrauben sind einfach abgebrochen.

Bild

Ich konnte es mit meinem Freund nicht abschrauben. Ich beschloss, in eine Autowerkstatt zu gehen.
Die Autowerkstatt hat es 2 Wochen lang gemacht ...
Dann bat ich meinen Kollegen, mit mir 30 km zum Mechaniker zu fahren und das Auto abzuholen, damit wir sie direkt zum Maler fahren konnten.
Ich mit Supra, ein Freund mit BMW mit einem gepackten Stoßfänger in der Mitte, kamen zu einer Lackiererei in Posen.
Erstangebot für Stoßstange und Motorhaube - PLN 1000. Dauer ca. 1,5 Wochen (es war Mittwoch, es sollte nächsten Freitag sein).

Bild

Bild

Es war eine Katastrophe ... Ich bat darum, Nummernschilder zu entfernen. Der Maler hat es getan. Die Frist wurde um 2 Wochen verlängert.
Am Tag vor der geplanten Fahrzeugfreigabe rief der Mechaniker an. Er sagte, die Farbe sei anstelle des Nummernschilds angeschwollen. Wir müssen noch ein paar Tage warten. Er muss wieder malen ...
OK. Nach einigen Monaten nahm ich das Auto auf. Ich bat meinen Freund erneut um einen Gefallen. Wir haben alle Elemente wieder in eine 30 Kilometer entfernte Autowerkstatt gebracht. Es war die Werkstatt, die das Auto zerlegte.
Es sollte 3 Tage dauern. Ich wollte, dass neue Schrauben verwendet werden - Leute aus der Werkstatt zogen alte an ... natürlich wartete ich eine Woche länger.
Ich ging zum Auto.
Es sah so aus:

Bild

Bild

Meine Hände fielen ... das ursprüngliche Stoßfängerstück konnte nicht gerettet werden. Ohne es sieht es aus wie ein Frosch. Ich rief sofort an und bestellte ein Stoßfängerelement.

Das Element kam 2 Tage später, es wurde sofort lackiert und installiert.
Endlich sieht das Auto toll aus :)!

Bild

Ich habe das Auto 3-4 Tage lang benutzt. Das Auto wurde an einem sonnigen Ort geparkt.

Bild

Der Lack fing wieder an zu arbeiten 0_o ....

Ich habe meine Kraft verloren ... Jetzt, wo ich schreibe und mich daran erinnere, verursacht es Schwindel und Übelkeit.
Schließlich kam das Ganze zwischen 1700 und 1800 PLN heraus und das Auto sah so aus:

Bild

Bild

Bild

Wir haben unseren zweiten Spot geplant und organisiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Videoaufnahme dieser Reise:
https://youtu.be/wVAwvyH1DyU

Dann kam Juni und mein Geburtstag! Ich habe ein tolles Geschenk von meinem Bruder bekommen.

Bild

Ich habe das Auto für das Japfest vorbereitet. Ich habe eine Einladung von einem Verkäufer erhalten, mich zu treffen.
Als Gegenleistung für die Bereitstellung des Autos wurde ein Schutzwachs aufgetragen.

Bild

Bild

Toyota wurde als Hochzeitsauto gemietet:
Bild

Bild

Ganz unerwartet bekam ich einen Tag vor dem Schlafengehen eine interessante Nachricht. Ich wurde auf Facebook gefragt, ob ich das Auto für Aufnahmen teilen möchte, die in 2 Tagen in Posen stattfinden werden. Das Thema der Folge war ein neues Supra, BMW M2 und Golf.
Wow! Ich war super aufgeregt.
In jedem Fall war alles wie geplant. Am Aufnahmetag war das Wetter sehr sonnig!

Aus Neugier: Ich hatte Toyota Supra an diesem Tag gleich 2 Jahre.

Ab 8 habe ich das Auto vorbereitet und vor 10 sah es so aus:

Bild

Bild

Neu Supra:

Bild

Mk4 im Hintergrund Mk5 sah sehr attraktiv aus :) :

Bild

Sie begannen mit Videoaufnahmen, Adam Kornacki (großartiger Kerl!) Fuhr durch die Stadt und sprach dann über Autos im Stadion:

Bild

Ohne gemeinsames Foto geht es nicht :D!

Bild

Ein Teil der Automaniak-Episode (fünfte Episode, 23 Serien) ist auf dem offiziellen TVN Turbo-Kanal verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=hFjsHTrlWRw

https://www.youtube.com/watch?v=4WsMxuUoUqY

Es war schönes Wetter, ich verbrachte den Tag damit, mich im Auto zu entspannen :). Noch ein paar Fotos von diesem Tag :):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder wurden auf dem Dach von Tesco gemacht. Auf diesem Dach wurde eine Szene der Entführung aus dem Film "Czas serferów" aufgenommen:
https://youtu.be/dDOna956Z0Y

Eine kleine Zusammenfassung von zwei Jahren zusammen :) :

Bild

Poznań Classic Night Spots haben begonnen. Paparazzi hat Supra nicht verlassen :D :

Bild

Bild

Es sind noch ein paar Tage bis zum Japfest. Das Hotel war gut, die Leute verstanden sich, alles was übrig blieb war das Auto zu putzen und zu warten!
Eine kleine Reihe von Reinigungsmitteln, um das Auto in einen phänomenalen Zustand zu bringen:

Bild

Um ehrlich zu sein, war ich mit den Produkten nicht zufrieden. RR-Customs hinterlässt Streifen auf schwarzer Farbe.

Bild

Bild

 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Gruss aus Polen! J-Spec 1994 MkIV NA AT>Now 6-Speed!

Beitrag von Japanfanatic »

Was du schon alles erlebt hast mit dem Auto :D Es sieht jetzt richtig toll aus!!!

Bild

@Like_a_Supra :D :D :D
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Przemorg
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2020, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruss aus Polen! J-Spec 1994 MkIV NA AT>Now 6-Speed!

Beitrag von Przemorg »

Japanfanatic hat geschrieben: 26.02.2020, 17:28Was du schon alles erlebt hast mit dem Auto :D Es sieht jetzt richtig toll aus!!!

Bild@Like_a_Supra :D :D :D
Vielen Dank :) !

!!! JAPFEST ZEIT !!!

Ich habe viele Jahre darauf gewartet. Ich habe das Auto so gut ich konnte gereinigt und wir gingen!

Parken nur für Toyota Supra :D!

Bild

Supra ist ein mega geräumiges Auto! Grüße Marcin!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Foto mit dem Auto des Bruders:

Bild

Bild

Zusätzlich haben wir zusammen mit Marcin und Karol dem Japfest-Team ein Interview gegeben: D!

https://www.youtube.com/watch?v=XYBHzjxGJHc

Auf dem Rückweg nach Posen :):
Bild

Es war ein unvergessliches Ereignis. Ich fühlte mich dort wie in einer anderen Welt. Überlegene Leute, voller fetter Projekte, magische Atmosphäre.
Ich werde so lange wie möglich am Japfest teilnehmen!
Das nächste Japfest - 2020 wird in Posen organisiert. Wenn Sie also gehen, lassen Sie es mich wissen: D !!!

Die Zeit verging und ich erfuhr das Datum der nächsten (in meinem Fall der dritten) Ausgabe der Retro Motor Show.
Bisher war das Auto noch nie in einem besseren optischen Zustand.
Schließlich - ich habe viele Freunde überredet, daran teilzunehmen.

Wir haben einen riesigen Stand - wir standen in insgesamt 8 Autos! Papas Motorrad war auch auf unserem Stand. Fahrzeuge:
1) Toyota Supra mk4 1994
2) Toyota Supra mk3 1992
3) Toyota Supra mk3 1992
4) Toyota Mark 2 JZX90 1994
5) Nissan 200Sx S13 1991
6) Toyota Soarer JZZ30 1993
7) Nissan Skyline R34 2001
8) WSK M06 B1 125 cm 1968. Das Motorrad ist alles original.
9) Citroen CV15-HZ Avant Traktion - 3000 cm / 100 km 1954 - Auto nach 3 Jahren Renovierung. Buchstäblich neu. Onkels Auto.

Unser gemeinsames Familienfoto:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser gemeinsames Familienfoto:

Bild

Nächste Fotos von WTC:

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem hat WTC den Clip von unserem Platz bereits fertiggestellt :):
https://www.youtube.com/watch?v=LOx2eKN2UNk

Die Party endete am Montag und ich bestellte an diesem Tag einen Abschleppwagen. Toyota wurde zu einem Freund aus dem Forum gebracht - Karol, für eine weitere Modifikation - einen Tausch gegen das Schaltgetriebe!
29.10.2019 Versand aus Posen:

Bild

Am nächsten Tag war es da:

Bild

Beide Toyota :):

Bild

Bild

Ich habe im Frühjahr angefangen, Teile zusammenzubauen. Ich wollte im Herbst mit dem Bau beginnen, um das Auto die ganze Saison über genießen zu können.
Zuerst habe ich das gesamte PMC-Kit für das Getriebe von BMW gekauft:

https://olaparts.pl/toyota-1jz-2jz/580- ... 650nm.html

Ich habe das Getriebe auch bei Karol gekauft.
Ich habe mich für Pedale von e60 entschieden. Zum Glück funktionieren sie hervorragend und die Pumpe und das gesamte Set waren sehr billig.

Bild

Das Auto war an Ort und Stelle und ich habe die ersten Bilder bekommen :):

Bild

Und direkt zum Müll :D:

Bild

Nächste Tage:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Antriebswelle wurde regeneriert und auf unsere Anforderungen umgestellt.

Bild

Bild

Bild

Pedale, mit denen es nicht viele Modifikationen geben sollte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung / Fertigstellung :):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungefähr zu dieser Zeit fand ich Kontakt zu einer Person, die sich mit einem Tacho befasste. Unsere gestalteten Elemente sind gekommen.
Ich habe immer von einem TRD-Tacho geträumt, aber sie waren extrem teuer. Die Firma, die ich gefunden habe, hat das Set nach meinen Richtlinien hergestellt.

Bild

Work in progress:

Bild

Bild

Bild

Zusammengeklappt sehen sie so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=NX9iyD8_nQY

alles sieht aus wie im fabrikzustand:
Bild

Bild

Bild

Bild

Alles, um zuverlässig zu arbeiten - es muss mit einem solchen Gerät funktionieren - Dakota Digital SGI-5E:
https://www.summitracing.com/parts/dak-sgi-5e/

Bild

Seine Aufgabe ist es, die tatsächliche Geschwindigkeit auf das Messgerät zu übertragen.

Bild

Bild

Bild

Es gibt ein Problem. Das Getriebe war sehr laut. Zum Glück fand Karol den Grund. Jetzt ist das Getriebe leise:

https://www.youtube.com/watch?v=0IBiHdrpA6k

Dann habe ich ein Video bekommen. Getriebe bereits eingebaut. Alles ist fast fertig!

https://www.youtube.com/watch?v=LgpGUpOcRf4

Karol sagte, es sei ein Ende. Das Auto, das Getriebe und der Tacho funktionieren. Ein paar Tage später (14/11/2019) fuhr das Auto auf mich zu:

Bild

Das Auto kam am selben Tag an. Am nächsten Tag ab dem Morgen beschlossen Vater und jüngerer Bruder, das Auto zu testen, haha!

https://www.youtube.com/watch?v=4qY7sGVXarE

Der gesamte Tausch dauerte vom 29.10.2019 bis zum 14.11.2019.
Es ist also unmöglich in Worten zu beschreiben, wie zufrieden ich bin und wie dankbar ich bin. Karol hat es sehr gut und sehr schnell gemacht.
Alles war auf höchstem Niveau, ich musste mich um nichts kümmern und bekam regelmäßig Informationen. Ich würde gerne nur so kompetente Leute treffen. Das Auto läuft super !!!
Ein kurzes Differential + ein kurzes Getriebe geben Ihnen ein Gefühl von etwas mehr als 50 PS :).
Die genaue Kostenschätzung ist unten:

Bild

Am Ende steht die Menge von 6964 PLN, es ist die Menge ohne Rücktransport (+ 400 PLN) und Plastik, die ich kürzlich für 200 PLN gekauft habe :D !!!

Bild

Bild

Insgesamt ergibt dies PLN 7564.

Dieser Betrag wird von mir absolut nicht erwartet. Das Budget für den Gangwechsel betrug 9.000 - 10.000 PLN.

Ich bin sehr zufrieden. Es war eine tolle Saison, das Auto ist wie Gold und wartet auf den Frühling :)!

Bild

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Ich habe 6 Stunden gebraucht, um es fertigzustellen und zu beschreiben :).
 
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gruss aus Polen! J-Spec 1994 MkIV NA AT>Now 6-Speed!

Beitrag von Ijsbrand »

Wow, was für eine Reise :goodpost:
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gruss aus Polen! J-Spec 1994 MkIV NA AT>Now 6-Speed!

Beitrag von the_thoss_garage »

Schöne Einblicke vom anliefern bis heute :good:
Antworten