Einmal Hallo in die Runde!

SetupEchse
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2020, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einmal Hallo in die Runde!

Beitrag von SetupEchse »

Hallo alle zusammen!
Ich heiße Maik und bin neu hier im Forum.
Aktuell bin ich (leider) noch kein Suprafahrer - aber ich hoffe das wird sich irgendwann in der nächsten Zeit mal ändern.
Bin jedenfalls "fleißig" auf der Suche nach einem schönen KFZ.

Bin schon seit meinem 18. Lebensjahr Autoschrauber (also hobbymäßig) und schon immer Auto-Enthusiast und wohl auch ein bißchen verrückt - sehr zu Lasten meiner Frau :D

Habe eine kleine Werkstatt mit Bühne und so zum selber schrauben und habe auch schon einige Fahrzeuge, unter anderem 2 Oldtimer aber bis heute fehlt mir immer noch ein(e?) Supra MK4!

Vor einigen Jahren hätte ich einen schwarzen EU Targa aus Richtung Hannover bekommen können, jedoch war ich damals einfach noch nicht so "weit" um wirklich zuzugreifen - das ärgert mich heute noch!
Jetzt suche ich weiter - nur dass es mittlerweile gar kein EU Targa mehr sein muss, mich würde nun definitiv auch ein importierter Rechtslenker reizen! Sollte aber handgheschaltet sein.
Sollte also jemand hier aus dem Forum etwas anzubieten haben, bitte melden - ich kann auf jeden Fall versprechen, dass das Fahrzeug in gute Hände kommt :good:

So viel erst mal von mir, ich freue mich hier ein wenig im Forum rumzustöbern und ein wenig zu schreiben und bedanke mich schon mal im Vorraus für Tips und Hilfen von eurer Seite!

Grüße
Maik
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einmal Hallo in die Runde!

Beitrag von kingschnitte »

Servus, willkommen und viel Spass hier!
Was ordentliches zu nem guten Kurs zu bekommen ist momentan nicht so einfach, aber Augen offen halten. Es kommt immer mal wieder was annehmbares rein!
Wo kommst du her?
Mfg Schnitte
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
SetupEchse
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2020, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einmal Hallo in die Runde!

Beitrag von SetupEchse »

Moin,
ja ach ganz vergessen - ich komme aus dem schönen Kreis Herford, das liegt an der A2 grob zwischen Bielefeld und Hannover
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einmal Hallo in die Runde!

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo Maik! Ich komme ganz aus deiner Nähe!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
SetupEchse
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2020, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einmal Hallo in die Runde!

Beitrag von SetupEchse »

Japanfanatic hat geschrieben: 06.02.2020, 05:27Hallo Maik! Ich komme ganz aus deiner Nähe!
Sehr cool! 8-)
Die Welt ist nen Dorf :D
 
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Einmal Hallo in die Runde!

Beitrag von ANKRacing »

Herzlich willkommen Maik und viel Erfolg bei der Suche! Scheue dich bitte nicht, jedes "gefundene" Auto hier vorzustellen, in der Regel kennt irgendwer immer die Vorgeschichte des Autos/Vorbesitzers! :)
Benutzeravatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 299
Registriert: 09.11.2016, 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Einmal Hallo in die Runde!

Beitrag von Maik »

Moin,

endlich mal jemand mit nem ordentlichenVornamen :sunglasses:

Dann mal viel Glück bei der Suche...sind mittlerweile einige, die was schickes suchen, und die Preise steigen weiter und weiter.

Viel Spaß im Forum

gruß

Maik
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Bild
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
SetupEchse
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2020, 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einmal Hallo in die Runde!

Beitrag von SetupEchse »

Ja, das mache ich - an diesem Wochenende würde ich mir wohl gerne dieses Fahrzeug hier anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-18731

Klingt alles ein wenig "verrückt" (vielleicht auch nur für mich) aber durchaus solide.
In der Anzeige steht er mit 5-Gang Schalter aus dem MK3 (Original war der Wagen AT) - der Verkäufer könnte Ihn aber auch wahlweise mit V160 oder Nissan 350Z Getriebe anbieten. Nur einen Ersatz für das Automatik-Differential hat er aktuell nicht aber das könnte man gewiss später noch ändern oder nicht?
Verkäufer scheint auf jeden Fall ein echter Supra-Freak zu sein und hat auch echt Ahnung - so zumindest mein Eindruck.
Bin mal gespannt wie das Fahrzeug in "echt" so dasteht!
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einmal Hallo in die Runde!

Beitrag von Scarefaze »

SetupEchse hat geschrieben: 06.02.2020, 08:40Ja, das mache ich - an diesem Wochenende würde ich mir wohl gerne dieses Fahrzeug hier anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-18731

Klingt alles ein wenig "verrückt" (vielleicht auch nur für mich) aber durchaus solide.
In der Anzeige steht er mit 5-Gang Schalter aus dem MK3 (Original war der Wagen AT) - der Verkäufer könnte Ihn aber auch wahlweise mit V160 oder Nissan 350Z Getriebe anbieten. Nur einen Ersatz für das Automatik-Differential hat er aktuell nicht aber das könnte man gewiss später noch ändern oder nicht?
Verkäufer scheint auf jeden Fall ein echter Supra-Freak zu sein und hat auch echt Ahnung - so zumindest mein Eindruck.
Bin mal gespannt wie das Fahrzeug in "echt" so dasteht!

Hallo

Ich finde das Auto sieht auf den Fotos gut aus.
Ich würde aber auf Aussagen wie "Wir haben schon Dutzende restauriert " zudem habe er schon "Dutzende in silber " bessesen, nicht viel bis garnichts geben. So gross ist die Supraszene nicht und ich persönlich habe noch nie von diesem Anbieter gehört.

Desweiteren ist es Stumpfsinn eine Stage 3 Kupplung in eine OEM Supra zu bauen! Die verschlechtert nur unnötig das Fahrverhalten. 

Ich würde zudem schauen, dass er dir das V160 zu einem guten Kurs ins Auto baut

Gruss Marco
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Einmal Hallo in die Runde!

Beitrag von JackEnox »

Scarefaze hat geschrieben: 06.02.2020, 11:04
SetupEchse hat geschrieben: 06.02.2020, 08:40Ja, das mache ich - an diesem Wochenende würde ich mir wohl gerne dieses Fahrzeug hier anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-18731

Klingt alles ein wenig "verrückt" (vielleicht auch nur für mich) aber durchaus solide.
In der Anzeige steht er mit 5-Gang Schalter aus dem MK3 (Original war der Wagen AT) - der Verkäufer könnte Ihn aber auch wahlweise mit V160 oder Nissan 350Z Getriebe anbieten. Nur einen Ersatz für das Automatik-Differential hat er aktuell nicht aber das könnte man gewiss später noch ändern oder nicht?
Verkäufer scheint auf jeden Fall ein echter Supra-Freak zu sein und hat auch echt Ahnung - so zumindest mein Eindruck.
Bin mal gespannt wie das Fahrzeug in "echt" so dasteht!

Hallo

Ich finde das Auto sieht auf den Fotos gut aus.
Ich würde aber auf Aussagen wie "Wir haben schon Dutzende restauriert " zudem habe er schon "Dutzende in silber " bessesen, nicht viel bis garnichts geben. So gross ist die Supraszene nicht und ich persönlich habe noch nie von diesem Anbieter gehört.

Desweiteren ist es Stumpfsinn eine Stage 3 Kupplung in eine OEM Supra zu bauen! Die verschlechtert nur unnötig das Fahrverhalten. 

Ich würde zudem schauen, dass er dir das V160 zu einem guten Kurs ins Auto baut

Gruss Marco 
Doch du kennst den Anbieter sicher. :) ---> https://jza80.de/phpBB/viewtopic.php?f=13&t=1546
 
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Antworten